Aston Gewinnspiel

A propos fair, mich würde interessieren wie gut das Aston im Vergleich zu richtig guten Mikros klingt ;)
zum Beispiel gegen ein AT4060:

Anhang anzeigen 486085

Anwendungsgebiete: Gesang, akust. Gitarre, Drums und Percussion

Kleiner Nachtrag: neben dem AT4060, wird das Aston auch gegen meinen anderen Mikrofuhrpark wie Gefell M930, UMT70s, UM92.1s, CAD E-350, aber auch gegen die gleiche Klasse wie CAD Trion 8000, AT3525 usw. antreten.
Das läuft dann abwechselnd über die Preamps (BAE 1073 und BG No.1) am Fireface.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-05-21 um 09.30.16.jpg
    Bildschirmfoto 2016-05-21 um 09.30.16.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 217
Grund: Zitat/ Post repariert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hah, ein "Wer hat welches Mikrofon Thread". :D

Da muss ich auch mitmachen:

AT_Schoeps_Sennheiser.jpg


Als Vergleich habe ich hauptsächlich ein Audio Technica AT-3035 Grossmembran, dann noch so zum schauen ein modulares Schoeps CMS 5NUG mit den Aufsätzen MK 41 Superniere und MK 4 Niere und ein Sennheiser E906 für speziellere Tests (E-Gitarre vor allem).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde das Sennheiser MK 4 für den Vergleich verwenden. Alternativ hätte ich zudem noch ein Studio Projects B1 und ein MXL 990.

Allen Teilnehmern viel Gück!

Audiokommentar5zu3.jpg
 
image.jpeg
Moin,
Ich würde Aston Mikros auch gerne mal ausprobieren.
Vergleichen würde ich es mit diesen beiden Schönheiten. Rode nt1-a und ein Fame Großmembram.
 
Hallo Allerseits,

ich würde liebend gerne das Aston Set gewinnen und im Gegenzug einen ausgiebigen Vergleichstest mit meinem Behringer B1 verfassen.

Freue mich drauf!

Bis denne
 

Anhänge

  • Behringer-B1.jpg
    Behringer-B1.jpg
    212 KB · Aufrufe: 242
Moin moin!

Ich werfe auch mal meinen Hut in den Ring. Als Gegner im Test würde mein t.bone-Setup an den Start gehen mit einem Micscreen und dem SC1100. Wäre sehr gespannt, wie sich die Delinquenten schlagen.

image.jpeg


Aufgenommen wird in Cubase und ich würde Gesang und Akustkgitarre aufnehmen.
 
Ich würde das Spirit gerne mit meinem Rode NT-2000 vergleichen.
Das wäre dann ungefähr die gleiche Preisklasse. :)
Und von den Grundfeatures auch ähnlich.

Mic.JPG



Ein billiges Großmembran-AKG wäre ebenfalls da, sicher auch einen kurzen Vergleich wert.

Der Reflexionsfilter würde mich sowieso interessieren...
 
Ich hätte zum Vergleich Kleinmembraner im Angebot :) (Rode NT5).

Mich interessiert vor allem auch der Absorber. Dazu hätte ich die Möglichkeit in einem reflexionsarmen Raum mal Übertragungsfunktionen mit und ohne Absorber zwischen Mikrofon und einer schallharten Wand zu bestimmen.

Liebe Grüße

IMG_8056
 
Auch ich werfe den Hut in den Ring und stelle den Herausforderer vor: mein t.bone Retro Jr. aus Hans kleinem Musiklädchen.
MfG & Glückauf aus Bochum
IMG_20160529_181714[1].jpg
 
Ich habe mich ja lange nicht getraut, mich zu bewerben. Aus Angst, mein Vergleichmodell könnte Gelächter hervorrufen. Aber wenn einige mit ruhmreichen Bärchen und Tee-Knöchelchen auffahren, muss ich mich nicht verstecken.

Ich schicke ein Focusrite CM25 in den Wettbewerb.

focus-cm25.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
eigentlich als vocal micro gekauft steht es nun auch vor der bassdrum.
horst
 

Anhänge

  • rode NT 2000.jpg
    rode NT 2000.jpg
    101,4 KB · Aufrufe: 252
Hallooo^^
Also ich würde das Spirit gerne mit meinem treuen Samson GTRACK (USB) vergleichen..
Jaa ich weiß ist nicht gerade die Oberklasse von Mikrofon, aber ich hab echt gute Erfahrungen damit gemacht.
Ich hoffe ich hab bei diesem Einsteigertest keine Leichtsinnsfehler gemacht, das wäre wirklich ärgerlich wenn ich gewinnen würde :p
IMG_20160531_162453635.jpg
IMG_20160531_162500219.jpg
 
Ich würde das Set gern gegen mein sE electronics X1 inklusive Spinne und Project Studio Reflection Filter testen.

Da die Mikroständer alle im Proberaum sind, hier nur ein Foto vom Schreibtisch:

IMG_20160530_151643.jpg


Die Daten des Spirit machen auf jeden Fall neugierig und man liest und hört auch viel Gutes über die Aston Micros und den Halo. Ich bin auf jeden Fall gespannt :)
 
Kurz vor Knapp bewerbe ich mich auch noch:
Mich würde der Vergleich zu meinem MXL V76t (ähnliche Preisklasse) und dem MXL M3B interessieren. Beide klingen schon recht unterschiedlich, wäre sicher spannend, wie sich das Aston da schlägt.

Außerdem benutze ich eigentlich immer einen dicken selbstgebauten Absorber namens "Gespenst" hinter dem Mikro. Ein Vergleich zu einem Reflektionsfilter dürfte aufschlussreich sein.

11887865_1019251454774620_401789742950779710_n.jpg Foto 15.02.14 19 30 20.jpg

Praktisch, dass für einen echten Test die Aufnahme zur zweiten Scheibe der Punkrocker Ruynor in kürze ansteht.
 
Ich würde das Aston-Set im Vergleich gegen mein AKG C 3000B antreten lassen. Habe schon einiges über die Mics und den Mic-Screen von Aston gelesen/gehört und wäre sehr gespannt, wie der Test ausfällt. Evtl könnte ich noch 1-2 andere Mics zum Vergleich von Freunden leihen, z.B. ein t.bone SC1100.
Wegen Umzug ist grade mein Equipment noch nicht aufgebaut, daher das Bild ohne Mikroständer, etc. ;)

IMG_20160519_130132.jpg
 
Aston Mikros? Noch nie davon gehört, aber ich bin sehr aufgeschlossen gegenüber neuen Sachen und würde deshalb die Aston Mics gegen mein uraltes AKG Perception 400 + SE Reflexion Filter X antreten lassen. :)


image.jpeg
 
Ich würde es gegen seinen kleinen Bruder, das Aston Origin, testen.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    88,8 KB · Aufrufe: 235

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben