Bitte um Feedback: Giant Hedgehog - Einkehr live

  • Ersteller schmuggla
  • Erstellt am
schmuggla
schmuggla
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.24
Registriert
06.05.06
Beiträge
1.473
Kekse
1.094
Hallo Community,

bei dem EP-Release meiner Prog-Band "Giant Hedgehog" wurde unser neuster (und kürzester) Song gefilmt. Ich hätte gerne Eure Meinungen zu der Komposition, der Umsetzung und allem, was Euch so einfällt.



Grüße und danke!
 
Eigenschaft
 
Hey,

grundsätzlich gefällt mir die Musik. :great:
Schwierig finde ich leider das Video, insbesondere den Ton. Das ist eine Raumaufnahme fast ohne Bass und mit dem typischen (viel zu lauten) Raumanteil. Zusätzlich scheint da ein Kompressor zu werkeln, der dynamisch nachregelt. Das führt dazu, dass insbesondere bei leiseren Stellen immer wieder das redende Publikum zu hören ist. Das stört mich sehr, ich kann mich daher kaum auf die Musik konzentrieren.
Besonders bei einem so zurückhaltenden Stück solltet ihr beim Ton auf einen Mitschnitt vom Mischpult zurückgreifen, damit man den Fokus nicht immer wieder verliert.

Grüße,
Steffen
 
hallo bitzone,

danke, dass du geantwortet hast. mich freut es sehr zu hören, dass dir die musik gefällt und daran erstmal nichts auszusetzen hast :)
ich bin ganz deiner meinung, dass das video - auch, wenn es mMn ein schönes flair hat - grosse schwierigkeiten bei der soundbalance hat. das publikum hört man an den ruhigen stellen echt frech laut.

war n experiment und wird beim nächsten mal beachtet!

sonst noch was?! :)
 
Cool! Cooles Flair, Sound ist halt nichts besonderes, aber es kommt super rüber hier bei mir. :)

Weiter und mehr bitte! Würde das ganze auch gerne mal auf CD hören. ;)
 


Ich spiele auch ProgRock. Eure Musik ist ok, aber es fehlen Keyboards, welche als Soundfläche die Muke dichter machen.

Wenn der Sax Keyboarder wäre und zwischendurch, als Abwechslung, mal zum Sax greifen würde.....;)

Nur meine Meinung. Ansonsten macht weiter so.

p.s. weitere Stücke würde ich auch gerne mal hören. Gibts einen Link?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben