Blues Jam von "Einsteigerbereich:An alle Blueser hier im Forum: Zeigt was Ihr fühlt!"


Falls es keine Nachzügler mehr gibt, sind wir mit Jam#61 durch, jetzt können wir die Traurigkeit auf uns wirken lassen :weep:

JoeBeaulais, Miles Smiles, MrOvertone, hack_meck, Waljakov, -N-O-F-X-, KeksMox, Intune, und Rusty Ryan.

Vielleicht hat ja @KeksMox übers Wochenende Zeit in den Keller zu gehen und einen Track für Jam #62 zu suchen?
 
So Folks ,

ich hab mir die verschiedenen Beitäge angehört und mal kurz zu jedem was notiert.

InTune.
Schöner Gibson !!!!! -Sound . Halt Schönsound :) Nice und Clean. Das sich wiederholende Thema gefältt mir. Deadnotes vorhanden. Mag ich eh. Gefühlvoll und gelungen !

JoeBeaulais.
Schöner Einstieg . Auch hier mag ich den Sound. Der ist Agressiver und auch agressiver gespielt als der Vorgänger. Joe , auch als schon alter Hase kannst du
noch ein bisschen an deinem Vibrato arbeiten. Das würde deinem übrigen Spielkönnen gerecht werden. Deine Bendings sind sehr schön.

N.O.F.X.
Sound sehr nah bei mir . Super. Kein Stress. Pausen. Sehr gut. Schöne Double Stops im 2. Teil. Nennt man die so ?

hack_meck
Ja Martin . Laid back. Geerdet. So ists gut. Grundsätzlich hätte ich auch hier mehr Vibrato bitte. Ansonsten Cool.

KeksMox
Interessant bis sehr interessant. Lass dir bloss von alten Säcken wie mir nix in Punkto Sound dreinreden. Ich würde es mich so nicht trauen - gerade zu Anfang deines Beitrages -
Da bin ich schon zu eingefahren .Deshalb Respekt. Klar fehlt es noch immens an Technik etc. pp. aber Sound-Traute hast du. Gefällt mir.

RustyRyan
Erst diese traurige Lines. Dann wird es recht spannend. Belebend. Nicht nur vollstur MollPenta. Eigener RustyStyle . Du rutschst manchmal nur auf einer Saite rum ? Ist ok.

Waljakov
Hey,
dein Spiel passt nicht zu dem Backing Track ! Mag sein das Musikwissenschaftler mir mathematisch das Gegenteil beweisen könnten. Ich bleib dabei. Ich bringe Backing Track und dein Spiel
nicht zusammen. Hör nochmal kritisch bei dir rein. Hör bei den anderen nochmal rein. Guckst du Pentatonik Skalen. Das wird werden.

MilesSmiles
Schön gespielt. Toller Sound . Geschmeidig . Vibrato. Hör ich mir nochmal an . I like it. Schöne Steigerung ! Super !

MrOvertone.
Oh jeh Overtone. So ambitioniert wieder mal :) Was ich mir vorgenommen hatte hab ich nur partiell geschafft. Hinten raus zuviel gewollt. Toller Sound wenngleich
im Vergleich zu meinen Kollegen zu viel Effekte. So what. Zwei Durchgänge sind lang. Ich wollte erst nur einen spielen .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
So Folks ,

ich hab mir die verschiedenen Beitäge angehört und mal kurz zu jedem was notiert.

InTune.
Schöner Stratsound. Nice und Clean. Das sich wiederholende Thema gefältt mir. Deadnotes vorhanden. Mag ich eh. Gefühlvoll und gelungen!
:D
Intune hat fertig wie Flasche leer....
Ich habe (wieder) versucht Peter Green mit ZZ Top zu verheiraten...
Gear: Gibson LP R7 --> Fender Blues Junior --> Iso Cab --> Logic (Room, Compressor, EQ fürs Iso Cab)
... Aber vielen Dank für das Feedback. Ich hoffe, ich finde dafür auch noch etwas Zeit.
Im Nachhinein hätte ich die schnelleren Passagen gerne etwas sauberer und ohne Deadnotes gespielt, aber es ist wie es is...:redface:
 
:D

... Aber vielen Dank für das Feedback. Ich hoffe, ich finde dafür auch noch etwas Zeit.
Im Nachhinein hätte ich die schnelleren Passagen gerne etwas sauberer und ohne Deadnotes gespielt, aber es ist wie es is...:redface:

Upsi .. knapp daneben ist auch vorbei :-( :D
 
Vielleicht hat ja @KeksMox übers Wochenende Zeit in den Keller zu gehen und einen Track für Jam #62 zu suchen?
Ja, hab zwar keine Backingtracks im Keller, aber ich such trotzdem mal danach.
immens an Technik etc. pp. aber Sound-Traute hast du. Gefällt mir.
Danke für die Blumen.
Der Sound: Eher Zufall, aber bei der Suche nach dem passenden mysteriösen, gruseligen Spuk-Sound bin ich halt über dieses Creeper-Preset gestolpert. Musste ich einfach nehmen.
Technik: ja, da sind paar Verspieler und 1-2 Bendings drin, die mir auch nicht gefallen, aber geärgert habe ich mich eher über die Rhythmik. Besonders bei diesem langsamen Tempo fällt mir auf: Ich komm irgendwie immer zu spät oder zu früh in das oder aus dem Lick.

InTune.

Sehr sehr schön, und zwar alles. Mir sind da keine Fehler oder Stellen aufgefallen, egal ob Deadnotes oder nicht.
JoeBeaulais.
Ja, ebenso.
N.O.F.X.
Passt super. Schöne interessante Ideen mit den Zweiklängen und auch bis zum Schluß durchgehalten und interessant.
hack_meck
Finde auch, das die länger stehenden Töne mehr Vibrato verdienen, sonst klingt's so statisch/unstimmig.
KeksMox: naja, siehe oben
RustyRyan:
Ja, schönes Anfangsthema, eigentlich könnte das im 2. Durchgang auch noch mal mehr angespielt/verarbeitet werden.
Waljakov:
Sound finde ich gut. Jedenfalls nachdem Miles die Lautstärke korrigiert hat (Ich frage mich, wie da der BT wieder zum Vorschein kommen konnte). Da hört man also das Backing auch wieder und es passt auch für mich nur an manchen Stellen. Übers Ebm, denke ich, mag's noch gehen aber für den Rest passts irgendwie nicht. Die Wechsel im BT kommen im Solospiel m.M.n. auch nicht vor. Dabei geht's auch nicht darum das es nicht "bluesig" ist.
MilesSmiles:
Alles gut.
MrOvertone.
Am Anfang ist es OK. Danach finde ich für diesen langsamen Spooky-BT diesmal aber auch: MrOverdone - weniger wäre bei Deinem Können bestimmt viel besser gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
keine Backingtracks im Keller, aber ich such trotzdem mal danach.
Nun ja, wenig im Keller gefunden. (Aber wenigstens ist kein Wasser im Keller gewesen.) Shuffle-mäßig und auf jeden Fall schneller als der letzte und nicht in A oder E, hatte ich mir mal so gedacht.
Ich hab sogar selbst auf die Schnelle (nebenbei während des CL-Endspiels) mit Midi-Drumpattern, Bass und Rhythmus-Gitarre rumgebastelt. Das Ergebnis will ich zumindest mal vorstellen, ist im Pool zu finden: Jam_62_Vorschlag

Ansonsten schlage ich zur Auswahl den hier vor:

Wie wäre der? War der schonmal?
 
Also wenn die Youtube - Version genommen wird , wär ich gerne dabei !
 
Bin auch dabei!
 
Auch wenn ich in den nächsten zwei Wochen nur knapp Zeit haben werde, für das wird schon etwas bleiben. ;)
 
Ich mache auch wieder mit!
 
Dabei ...

Gruß
Martin
 
Hey Martin,
Du bist so blass - was hat Dir die Farbe aus dem Avatar getrieben :gruebel:
 
Keine Wortmeldungen mehr zu Jam61? Naja, bei dem Wetter ist ja fast schon Sommerloch. Hatte auch etwas mehr zu tun, letztes WE haben wir unseren neuen Proberaum mit Proberaumkonzert eingeweiht.

Ich habe jetzt den Track mal zurechtgestückelt und verlängert, a 4 Durchgänge - 3. ist jeweils ein Break-Durchgang - etwa 1:24m für jeden. 7 sind gemeldet, also Platz für 7 + 1 Nachzügler. -> als Jam62_00_Starter im Pool
Recht so? (Hört vielleicht mal einer rein, ob ich es nicht kaputtgeschnippelt habe?)

Wenn's OK ist, dann können wir ja Jam62 starten. Gemeldet: MrOvertone, Rusty Ryan, Miles Smiles, JoeBeaulais, KeksMox, InTune, hack_meck

Es wäre wohl an @MrOvertone als letztem Spieler des vorigen Jams den Beginner zu bestimmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
OK. Dann bitte ich Rusty Ryan an die Gitarre .
 
noch mal der Weckruf mit Board-Benachrichtigung (wenn sie denn funktioniert).

@Rusty Ryan - are you ready?
 
Danke! ich übernehme :m_elvis:
 
Blues am Morgen :) ...

image.png


Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Woke up everybody, today is fathers-day in Austria :)

Mein Beitrag ist im Ordner, wie immer: Lag "The Blues Nashville" -> Line6 UX2 -> iMac Garage Band.

Ich übergebe an @JoeBeaulais

Viel Spaß!

..und schönen Sonntag allerseits :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben