Potis für Stratocaster

  • Ersteller soulmate2705
  • Erstellt am
soulmate2705
soulmate2705
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.24
Registriert
07.01.15
Beiträge
102
Kekse
300
Ort
Mönchengladbach
Hallo zusammen,

ich bastle zur Zeit eine Strat aus verschiedenen Teilen zusammen und bräuchte euren Rat und ein wenig Hilfe. Die verwendeten Pickups sind:

DiMarzio Super Distortion (Bridge)

Seymour Duncan SSL-5 (Middle)

Seymour Duncan SSL-1 (Neck)

Welche Potis verwende ich am besten für diese Pickups 250k oder 500k?

Hätte jemand da vielleicht ein Wiring Diagramm?

Des Weiteren möchte ich noch einen Treble Bleed, einen K4OY-9 und einen Orange Drop verbauen.


Vielen Dank im Voraus!!
 
Eigenschaft
 
Alles Geschmackssache.

ICH würde 250k reinbauen da mir der NECK PU der wichtigste bei einer Strat ist.
Mit 500k fühlte ich mich nicht so richtig wohl. Aber das sind natürlich Nuancen.
 
Weiss denn jemand, wo ich Wiring Diagramme finde für eine HSS-Strat? Vorzugsweise auch mit eingezeichnetem Orange Drop etc.
 
Der Steg HB schreit ja schon nach 500K und der SSL5 klingt damit auch schöner...
Achtung evtl. Sweet Spot herausfinden, meist zwischen 7-8

Diagramme hier http://www.seymourduncan.com/wiring-diagrams

Acy's Lounge wäre auch ne Empfehlung, wenn der Neck-PU direkt im Sound passen soll..
(Ohne Kurbeln);)

:hat:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@soulmate2705 Achtung, DiMarzio PU's und Duncans sind nicht direkt kompatible, sondern meist reversed..., also die Kabel an den Singles tauschen, wenn Zwischenstellungen dünn klingen.

DiMarzio hat auch ne schöne Seite mit Wiring Diagrams...;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben