suche gutes 100€ mikro zum Zocken

  • Ersteller mik4talk
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
mik4talk
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
10.07.16
Registriert
01.07.16
Beiträge
20
Kekse
0
Hallo! bin auf der Suche nach einem guten Mikrofon zum Zocken für etwa 100€. habe derzeit das blue yeti und das ist der absolute Misst!

gibt es da empfehlungen?? was gibts zu beachten? oder was für infos sollte ich noch geben? :)
 
Eigenschaft
 
Was stört dich denn am Blue Yeti Mikrofon?
 
Was meinst du mit "zocken"? Suchst du ein Headset für Online Spiele? Oder willst du etwas aufnehmen?
 
mute-knopf nicht zuverlässig, Drehregler total schwer zu drehen, schlechte Verarbeitung, schlechter Sound, sehr schwer, zugehöriger Halter hält das mikro nur grad so, usw...

ne ein richtiges Mikro, da Headsetmikros sehr schlecht sind...
 
Für welchen Zweck soll das Mikro denn sein? Ist irgendwie wie "suche ein Auto" in einem Automobilforum.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja , aber finde die klangqualität beim 2. wesentlich besser ...

ein problem ist ja noch das Rauschen ... was tut man dagegen am besten ?
 
anderes Mikro / andere Vorstufen / Interface statt USB oder eben eine hochwertige USB Ausführung
dir ist vermutlich nicht entgangen, dass es da durchaus Preisabweichungen gibt

cheers, Tom
 
und mir fällt dabei grad ein : habe keine soundkarte. ist das notwendig für so ein mikro ?
 
Hallo,

...das USB-Mic IST quasi Deine Soundkarte... Wie das allerdings dann mit Abhören usw. beim Computerspielen ist, entzieht sich meiner Kenntnis - wir beschäftigen uns hier weniger mit Mics für Spiele als vielmehr mit Mics zum Recording.

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@mik4talk erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

Wie schon oben angemerkt beschäftigt sich dieses Forum mehr mit Musikmachen und daher auch eher mit hochwertigem Gesangsaufnahmen.

Die Erfahrung hinsichtlich guter Mikrofon für den Gaming-Bereich ist daher nicht unser Schwerpunkt.

Aber auch wir haben manchmal Kinder in Deinem Alter, die einen Gaming-Rein-Brüller benötigen.

Mein Sohn (fast 17) hat ein Auna MIC-900B USB mit dem er sehr zu frieden ist. Zum Klang kann ich leider nichts direkt sagen, da ich es mir zu Tonaufnahmen noch nicht ausleihen konnte, da ständig belegt. :tongue:

Ich hatte es für kleines Geld in der Bucht einsammeln können. Hat aber auch sonst gute Kritiken für den Gameing-Bereich
bekommen. Gemutet wird per Tastatur. Als Kopfhöhrer hat er sich einen Bose mit Noise-Reduktion besorgt.

Als Alternative sehe ich auch noch das GTRACK in Deiner Preisvorstellung.

Zum Thema Tonqualtität möchte ich noch anmerken, dass der Raum mit seiner Akustik einen erheblichen Einfluss auf den aufgenommenden Klang haben kann. Also solltest Du ein Klangbeispiel z.B. bei Soundcloud einstellen und hier verlinken, so das wir beurteieln können was das Problem ist..

Hinsichtlich des Tischstatives gibt es auch sehr unterschiedliche Lösungen. Mein Sohn hat sich zu seinem Mikrofon gleich auch noch eine schweres Tischstativ aus meinem Fundus gezogen und auch einen Plopschutz abgestaubt. :D

upload_2016-7-2_0-20-25.jpeg


Das steht jetzt wie eine Eins.

Mein Gtrack mit Spinne habe ich auf ähnlichen Stativ mit einem noch größeren V-Fuss. Steht auch bombenfest.

Gruß

GwB
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Könnte man den Thread vielleicht in die "Multimedia-Ecke" schieben...?


:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@MoD's

Könnte man den Thread vielleicht in die "Multimedia-Ecke" schieben...?

Ggf. - da solche Anfragen öfter kommen - sollte ein extra-Unterfrum für Gamer-Mikrofone geschaffen werden. Zusätzlich ggf. ein fest gepinter Empfehlungs-Thred, auf den dann immer wieder verwiesen werden kann, da die Fragen sich doch sehr stark gleichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Auna MIC-900B hatte ich mal... Hat aber ziemlich gerauscht . Was macht man dagegen ?
 
So, habe jetzt das Røde NT-USB bestellt.
 
Ggf. - da solche Anfragen öfter kommen - sollte ein extra-Unterfrum für Gamer-Mikrofone geschaffen werden. Zusätzlich ggf. ein fest gepinter Empfehlungs-Thred, auf den dann immer wieder verwiesen werden kann, da die Fragen sich doch sehr stark gleichen.

Oder man sollte ihnen sagen, dass sie hier an der falschen Adresse sind... Und sind wir doch mal ehrlich, solche User sind keine Bereicherung für die Community, denn sie kommen her, bekommen Beratung und verschwinden wieder. Evtl. gibt's noch eine Folgefrage aufgrund von Problemen mit der neuen Hardware, aber das war's dann auch schon. KEINER von denen die sich bisher ihre Lösung vorkauen haben lassen war nochmal hier und hat jemanden mit einer ähnlich aufgestellten Frage geantwortet. Und wahrscheinlich hat auch keiner von denen in einem Gamer-Forum, wo sie deutlich besser aufgehoben sind, einen Thread erstellt und dort seine hier aufm MB abgestaubten Infos geteilt. Wahrscheinlich wird da noch am ehesten sowas wie "geh zum MB, da sitzen Idioten die einem alles vorkauen" gepostet, wenn dort eine gleichartige Frage auftaucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Danke auch für das gute Beispiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oder man sollte ihnen sagen, dass sie hier an der falschen Adresse sind... Und sind wir doch mal ehrlich, solche User sind keine Bereicherung für die Community, denn sie kommen her, bekommen Beratung und verschwinden wieder. Evtl. gibt's noch eine Folgefrage aufgrund von Problemen mit der neuen Hardware, aber das war's dann auch schon. KEINER von denen die sich bisher ihre Lösung vorkauen haben lassen war nochmal hier und hat jemanden mit einer ähnlich aufgestellten Frage geantwortet. Und wahrscheinlich hat auch keiner von denen in einem Gamer-Forum, wo sie deutlich besser aufgehoben sind, einen Thread erstellt und dort seine hier aufm MB abgestaubten Infos geteilt. Wahrscheinlich wird da noch am ehesten sowas wie "geh zum MB, da sitzen Idioten die einem alles vorkauen" gepostet, wenn dort eine gleichartige Frage auftaucht.


Die Frage ob die Kollegen, die hier kurz hereinschneien und dann wieder in die unendlichen Welten ihrer Computerspiele abtauchen eine Bereicherung für unser Forum darstellen oder nicht, ist in meinen Augen unerheblich. Es werden immer wieder Gamer mit Fragen auf uns zu kommen. Diese Fragen wieder holen sich aber und können mit einem Standardantwortthred am kraftschonensten begegnet werden.

Es gibt auch reichlich andere Fragesteller die viel Informationen abgreifen wollen und dann noch beleidigt sind, das für 100 Euro keine Hardware für eine super gute Bandaufnahme zu erwerben ist.

Wenn ich mir andere Foren an schaue, so ist die Qualität der Antworten in unserem Forum dann doch deutlich höher und der Umgang mit einander auch weites gehend von Respekt geprägt. Und das soll auch gerne so bleiben.


Das halte ich dann auch für ungeeignet.
 
Die Frage ob die Kollegen, die hier kurz hereinschneien und dann wieder in die unendlichen Welten ihrer Computerspiele abtauchen eine Bereicherung für unser Forum darstellen oder nicht, ist in meinen Augen unerheblich.

Wie aus meinem vorherigen Post zu erkennen ist, sehe ich das anders. Es kann nicht sein, dass Einer oder ein Teil die Kühe melkt, die Butter schlägt, Fleisch und Wurst beischafft, Brot backt usw. usf. während sich Andere den Bauch vollschlagen und es sich gut gehen lassen. Das ist kein funktionierendes Prinzip für eine Gesellschaft oder neudeutsch "Community".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben