Sonnenähnliche Struktur als Bühnenhintergrund - wie realisieren?

  • Ersteller sailor155
  • Erstellt am
S
sailor155
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.16
Registriert
17.10.10
Beiträge
53
Kekse
0
Liebe Forengemeinde!

Da ich in diesem Forum schon sehr viele kompetente, hilfreiche Antworten erhalten habe, wage ich mich mit meiner -vielleicht etwas komischen- Frage an euch. Ich möchte gerne bei einem Konzert, das auf einer Bühne (ca. 10x5m) stattfindet, eine "sonnenähnliche Struktur" auf einen schwarzen Vorhang bekommen. Das Hauptproblem: Unser Budget ist klein bis sehr klein.
Meine Ideen gingen von LED-Leisten im Halbkreis konfiguriert bis Gobo-Projektion (mit dem Eurolite TMH-6). Leider werde ich aber aus meinen Ideen nicht wirklich schlauer, was sich umsetzen lässt und was eher nicht.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen ... Ein großes Danke auf jeden Fall an euch! :)

P.S.: Ich bin gerne dazu bereit, Zeit zu investieren, um etwas selber zu "bauen" o.ä. - solang es nur irgendwie möglich ist.
 
Eigenschaft
 
Es gibt Filmaufnahmen von Sonnenaktivitäten. Vielleicht kann man die mit einem Beamer projezieren. Wäre dann weniger die Sonne, wie wir sie von hier aus sehen, aber jeder würde es erkennen, und es wirkt sehr... gewaltig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Lieber Thorsten,

Danke für Deine Idee - das wäre wirklich eine Überlegung wert. Werde das mal in meinem Hirn abspeichern!

LG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben