Drummerles neues Equipment

  • Ersteller Drummerle
  • Erstellt am
Drummerle
Drummerle
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
31.03.24
Registriert
02.12.09
Beiträge
1.390
Kekse
7.270
Ort
Münster Germany
Hallo Zusammen.
Vorgestern kam endlich mal wieder ein Paket vom großen T. Inhalt war ein Samson Mikroset, ein Tascam US16x08 sowie die ganze Verkabelung.
Gestern hab ich alles aufgebaut, verkabelt und getestet - ganz schön viel Arbeit, bis alles passt ;)
Heute dann das erste mal alles ausprobiert und aufgenommen - die nächsten Tage könnte noch etwas kommen...

Jemand weitere Tipps für den Mix?


(Ich weiß, der Tompart zwischendurch ist noch verbesserungsfähig, aber ich wollte unbedingt mal was hochladen ;) )
 
Eigenschaft
 
Klingt alles sehr zurückhaltend, außer die Becken, die sind ok. Bei der Kick stört das aber gar nicht weiter, da würde ich nur noch etwas stärker die Low Mids ziehen.

Bei Toms und Snare würde ich im Bereich 600 Hz - 800 Hz mal kräftig rausziehen und im Bereich 4 kHz - 6 kHz anheben. Hast du auf Toms und Snare schon Low Cuts gesetzt? Wenn nicht: Machen! Wenn doch: Low Cuts höher setzen!

Bei der Snare würde ich noch dringend mit Kompression und/oder Transient Designer arbeiten. Die Snare hat momentan null Punch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben