Möchte meine Akustik-Gitarre Taylor 214ce verstärken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L
Lucier
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.08.16
Registriert
19.05.16
Beiträge
5
Kekse
0
Liebe Leute, im moment quäle ich mich mit einem Thema, einen Verstärker zu kaufen, ich habe schon eine Vorstellung, bin auch drauf und dran in ein Musikgeschäft zu gehen, wo ich die Gitarre gekauft habe.
Es gibt ja so viele Acustikverstärker von 450.-Euro bis 1200.- Euro. Ich liebäugle mit einem Acus-Verstärker, der Hersteller nennt sich so, hat nicht mit Akku zu tun. Die anderen sind mir zu gross, ich möchte einen
den ich ins Regal stellen kann, die grossen sind mir zu sperrig. Obwohl die auch sehr gut sind. Bevor ich mir was kaufe, worauf ich achten muss was Vor und Nachteile sind, hätte ich mal Eure Meinung gehört,
was Ihr davon haltet.
Jetzt noch eine zweite Frage, braucht man einen Loopeffect wenn man einen guten Akustikverstärker hat.

Danke im vor voraus


Luciér
 
Eigenschaft
 
Hallo und Willkommen,
eine nette Gitarre hast Du da :great:

den ich ins Regal stellen kann
Nimm mir die Frage nicht übel bitte, aber: Wozu denn einen Verstärker, der so klein ist, dass er in ein Regal passt. Das scheint mir etwas widersprüchlich.
Einen Amp für A-Gitarre hat ja vor allem den Sinn, die Gitarre lauter zu machen zB für Bühne oder Proberaum. Bei winzigen Amps ist Deine Gitarre unverstärkt vermutlich lauter, als der kleine Verstärker. Und ob er Amp dann besser klingt ist auch noch zu klären
Oder geht es Dir vor allem um Effekte?

Jetzt noch eine zweite Frage, braucht man einen Loopeffect wenn man einen guten Akustikverstärker hat.

Den Zusammenhang verstehe ich erhrlich gesagt nicht :nix:
Grüße
Markus
 
Hallo Luciér,

ich habe einen Roland AC-33 Akustik Amp, der mit Batterien funktioniert. Ausserdem hat er auch einen integrierten Looper. Hat zwar nichts mit dem von Dir genannten Effektloop zu tun, aber damit könntest Du mit der Gitarre zu Deinen Loops jammen. Macht auf jeden Fall Laune! Der Amp hat auch einen zusätzlichen Kanal fürs Mikro oder 2. Gitarre. Es gibt auch Hall Effekte und einen Eingang für externen MP 3 Player, I-Phone usw.
Der Verstärker passt gut ins Regal oder auf den Schreibtisch und hat einen ganz guten Klang. Geht auch für Straßenmusik!

https://www.thomann.de/de/roland_ac33.htm

Gruß,
Matze
 
Hallo im Forum!

Jetzt noch eine zweite Frage, braucht man einen Loopeffect wenn man einen guten Akustikverstärker hat.
Ich hab das mit dem Loop-Effekt auch nicht verstanden, vielleicht meinst du es andersrum:
Wer loopen will, der braucht natürlich ein Verstärker um die Loops auszugeben.
Dann ist der bereits genannte AC33 ein guter Ansatz, das ist ein kleines Gerätfür den Heimbedarf mit eingebautem Looper.

Ich hoffe jetzt aber, du hast nicht gemeint, ob der Amp einen Effekt-Loop braucht, das ist wieder was ganz anderes.
Das haben Verstärker für E-Gitarre, um zw. Vor- und Endstufe Effekte einzuschleifen, das haben Akustiverstärker meist nicht.

GEH
 
Liebe Leute, im moment quäle ich mich mit einem Thema, einen Verstärker zu kaufen

Wofür? Als Möbel für zu Hause? Für die Wohnzimmersession? Straßenmusik? Den Kneipen- oder Kirchengig? Alleine oder mit anderen Instrumenten? Mit Maultrommel und Glockenspiel? Oder gegen Schlagzeug und Saxophon?
 
...also ich hätte gern einen Laster, aber der muß in die Tiefgarage passen.

Ernsthaft?!?
Wofür brauchst Du denn den Amp?
Für zu Hause und um mit nem Looper zu üben tut es was kleines. 10 Watt sind lauter als man denkt.
Für die Strasse braucht es was mit Batterie, fuer den Rest... wenns da eine PA gibt, bist Du mit einer DI Box besser dran.
Da braucht man schon mehr Hitergrundinfo.
Eins ist aber sicher. Ein gut kligender Verstaerker braucht schon Luft, also so das Volumen eines Bierkastens aufwärts.... das ist halt die Füssik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@alle Ich bin mir nicht sicher, ober er mit seiner letzten Frage überhaupt einen Looper oder so was wie einen Effekt-Loop am Amp gemeint hat? :nix:

@Lucier Du musst etwas genauer den Verwendungszweck umschreiben und die Rückfragen beantworten, sonst kommen wir leider nicht weiter ...
 
Zuerst einmal muss ich mich bei Euch bedanken für die netten Kommentaren und Informationen sowie Vorschläge. Was kostet eigentlich eine DI Box, gute, welcher Hersteller, wie ich sehe ratet Ihr mir von einer Amps ab. Es war ja nur mal eine Anfrage im Forum, ob es noch eine andere Option gibt.

MfG

Luciér
 
Liebe Leute,

Ich trage mich mit dem Gedanken, meine Taylor-Gitarre zu verstärken, da ich schon mit einigen Spezialisten über dieses Thema unterhalten habe,
gab es nur negative Antworten über die Amps, lieber DI Boxen. Gibts es noch andere Möglichkeiten und Varianten. Möchte auch nicht unnötig Geld ausgeben,
wenn es was besseres gibt in Sache Instrumentenzusatzbehör und trotzdem später daran Spass habe. Wäre schön wenn hier so nette Experten
vorschläge geben könnten. Muss ehrlich sagen, ich habe wenig Erfahrung damit, ich habe 20 Jahre eine Westerngitarre gespielt und seit einem Jahr habe ich
eine Taylor-Gitarre214ce gekauft. Bin zwar nicht borniert, dass ich unbedingt ein Verstärker brauche.


MfG

Luciér
 
Was kostet eigentlich eine DI Box, gute, welcher Hersteller,
Jetzt verstehe ich deine Fragen gar nicht mehr. :nix:
Wozu jetzt eine DI-Box?
DI-Box wird verwendet, wenn die Gitarre bei einer Veranstaltung über die vorhandene Anlage gespielt wird und der Weg zum Mischpult sehr weit ist. Die Symmetrierung macht das Signal störunanfälliger.
Eine Palmer PAN 01 für 39€ ist da schon ganz gut.
Wozu du das jetzt aber brauchst, verstehe ich nicht, von Auftritten war bisher keine Rede.

wie ich sehe ratet Ihr mir von einer Amps ab.
Eigentlich nicht unbedingt.
Nur um zuhause Gitarre zu spielen brauchst du keinen.
Wenn du mit einem Looper spielen willst aber schon, der geloopte Ton muss ja irgendwo ausgegeben werden.
Nur für Heimanwendung reicht dann aber was kleines wie ein Ibanez Troubadour.
 
Jetzt mal ganz langsam, ich habe geschrieben, brauche ich einen Verstärker, dann kam eine Nachricht, ID Box ist billiger, aber da braucht man wieder einen Mixer, ich habe auch nicht geschrieben, dass ich auftreten möchte auf der Bühne, ich habe mich noch nicht für etwas entschieden, möchte nur abwarten was andere meinen ob sie noch bessere Vorschläge haben.
 
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber du solltest jetzt doch mal konkret beschreiben, was du genau vorhast. Für zuhause brauchst du keinen Amp, willst du also Straßenmusik machen, mit einer Band auftreten, als Solokünstler oder was sonst? Ohne weitere Informationen ist hier jegliche Beratung total sinnlos. Also, sag mal, was du machen möchtest. Ich bin glaube ich schon der dritte, der dir das jetzt schreibt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber du solltest jetzt doch mal konkret beschreiben, was du genau vorhast.
Genau, das haben jetzt schon mehrere versucht zu fragen und keine richtige Antwort bekommen. :nix:

Ein Verstärker kann sinnvoll sein, wenn jemand vor hat kleine Auftritte zu machen oder wenn er einen Looper nutzen will.
Ob großer oder kleiner Verstärker, dafür brauchen wir schon genauere Infos.
Die DI-Box ist nur für den Fall, dass eine vorhandene Anlage in einem fremden Saal genutz wird. Oft sind dort aber auch welche vorhanden.

@Lucier
Die Leute sind hier alle sehr bemüht, haben aber leider keine funtionierende Glaskugel.
Du musst uns sagen, was du genau machen willst, sonst ist kein sinnvoller Rat möglich.
 
So liebe Leute, bedanke mich für Eure Bemühung und Unterstützung für mich ist der Fall erledigt. Wünsch Euch eine gute Zeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben