Bass Drum Trigger reparieren

  • Ersteller SickSoul
  • Erstellt am
SickSoul
SickSoul
HCA - Gitarren
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
26.10.04
Beiträge
6.412
Kekse
40.195
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Moin!

Unserem Drummer ist beim letzten Gig sein einer Bass Drum Trigger kapott gegangen: eines der Kabel ist abgerissen. Und ich bin der Glückliche, der das wieder reparieren darf :) :D
Nu steh ich wie der Ochs vor'm Berg. Wenn man sich das Teil seitlich anschaut, dann ist da ein Würfel aus Schaumstoff, da liegt oben eine goldene Lasche auf (dort war das rote Kabel etwa mittig angelötet) und darüber Isolierband. Kommt das Blaue Kabel nu auch einfach an diese goldene Lasche? Für mich sieht es so aus, als wäre das blaue Kabel einfach an der Spitze gewesen.
Falls es wichtig zu wissen ist: es handelt sich um diesen Trigger: https://www.thomann.de/de/tdrum_bass_drum_kick_trigger.htm?ref=search_rslt_T+Drum+trigger_188075_22

Bitte um Hilfe :D
 
Eigenschaft
 
- Das schwarze Gummi/Plastik/whatever-Teil vom blauen Schaumstoff abpulen (braucht ein wenig Geduld)

- Auf der jetzt freigelegten Seite des schwarzen Wasauchimmer klebt der Piezo (das dürfte das sein was du als "goldene Lasche" bezeichnest!?). Dieser besteht aus zwei Bereichen (farblich zu unterscheiden). An einem Bereich ist noch das rote Kabel angelötet. Das blaue Kabel musst du nun an den anderen Bereich wieder anlöten.

- Schwarzen Dingsbumms wieder auf den blauen Schaumstoff kleben -> fertig ist die Trigger-Reperatur. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben