Email Nachricht

  • Ersteller adrachin
  • Erstellt am
die auf "Reply" oder "Reply to all" drücken, egal was da stehen mag.

Und? Da kommt dann eine Email zurück die noch mal klarmacht, dass die Antwort Email ins Leere gelaufen ist. Ich verstehe das Problem immer noch nicht. Und ich verstehe auch nicht, warum jemand Emails an eine nicht-antworten Adresse liest und darauf antwortet......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
Icy beziehe mich hierauf:

Das erfordert dann eine Erläuterung per Email mit ggf weiteren Nachfragen...

Also die Redaktion oder Moderation sieht sich genötigt bei einem vollständig automatisierten Prozess manuell einzugreifen. Das verstehe ich nicht.....
 
Ich dachte auch mein E-Mail-Client würde den Inhalt plötzlich verschlucken.

Ich gehöre auch zu der Gruppe, die die Email-Nachrichten nun komplett sinnlos findet. Ich lese meine Mails oft auf einem Smartphone, auf dem ich aber wegen der älteren Android Version nicht mehr wage zu surfen.

Die Nachricht kam doch immer nur bei der ersten neuen Antwort, da wars ein schöner Service direkt zu sehen, ob es sich lohnt sich direkt nochmal im Forum anzumelden um sofort hzu antworten oder eben nicht, je nach Inhalt der Email. Aber so führt es dazu, dass definitiv weniger oft hier vorbei schauen werde, weil ich eben nicht mehr sehe, ob es sich lohnt oder nicht.

Mich würde es also auch sehr freuen wenn ihr den alten Zustand wiederherstellen könntet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Haben sie doch. Weshalb die bisherigen Erklärungen des wieso mehr als merkwürdig sind......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eben. Ich glaube nicht, dass das technische oder organisatorische Gründe hat, ist wohl eher Strategie / Politik.

Mittlerweile nerven mich die "leeren" Mails ziemlich, falls sich daran nicht ändert schalte die Benachrichtigungen lieber komplett aus. Irgendwie schaue ich dadurch eh viel zu oft und viel zu lange hier ins Board, vielleicht hätte der Status Quo also auch seine Vorteile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eben. Ich glaube nicht, dass das technische oder organisatorische Gründe hat, ist wohl eher Strategie / Politik.

Mittlerweile nerven mich die "leeren" Mails ziemlich, falls sich daran nicht ändert schalte die Benachrichtigungen lieber komplett aus. Irgendwie schaue ich dadurch eh viel zu oft und viel zu lange hier ins Board, vielleicht hätte der Status Quo also auch seine Vorteile.
ditto
 
Also die Redaktion oder Moderation sieht sich genötigt bei einem vollständig automatisierten Prozess manuell einzugreifen. Das verstehe ich nicht.....

Ich kann mir vorstellen, dass nach der automatisierten Antwort Mails an Info@musiker-board.de oder Administrator oder Impressum oder webmaster etc. kommen, die nachfragen, ob das board kaputt ist. Dann wird es doch noch Arbeit - wie gesagt, es ist müßig, ein idiotensicheres System entwickeln zu wollen
 
Wobei eine interessante Aussage für mich schon hier im Thread steht ...

E-Mail mit Inhalt lockt die User ins Board ...

E-Mail ohne Inhalt lockt sie nicht unmittelbar ins Board - es kann warten. Allerdings erwägen sie die Benachrichtigungen abzuschalten, weil sie sie ohne Inhalt als nervig empfinden. Damit müssten sie aus eigenem Antrieb den Weg ins MB antreten ... vielleicht weniger häufig, vielleicht gar nicht ...

Ob sich diese Einschätzung auf eine größere Menge an Usern übertragen lässt :nix: ...

Gruß
Martin
 
Dann wird es doch noch Arbeit - wie gesagt, es ist müßig, ein idiotensicheres System entwickeln zu wollen

Wohl nur an info@musiker-board.de, weil darum gebeten wird:

nicht-antworten@musiker-board.de schrieb:
Hallo,

du hast auf eine Privatnachricht oder einen Bestätigungslink vom Musiker-Board geantwortet. Diese Antwort kam nicht an, bitte logge dich im Board ein um direkt auf die PN zu antworten!

Wenn du Probleme oder Rückfragen hast, bitte schreibe an: info@musiker-board.de

Viele Spaß im Board
Das Musiker-Board-Team
 
Also ich finde es schade, dass ich keine Möglichkeit mehr habe, PNs per Mail mit Text zu erhalten, sondern stattdessen nur noch eine Benachrichtigungsmail ohne Inhalt kommt.
Die Gründe dafür sind mir egal, aber es ist für mich nervig. Eine Option über PNs mit dem Text per Mail informiert werden zu können, wäre für mich wünschenswert gewesen.
Da es die anscheinend nicht gibt, habe ich jetzt in meinem Profil unter Kontaktdetails das Häkchen bei "E-Mail erhalten, wenn ein neuer Beitrag in einer PN erstellt wurde" herausgenommen.

Beste Grüße
Dita
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde es ausdrücklich gut, daß der Nachrichteninhalt nicht mehr per Email verschickt wird!

Es ist immer wieder mal passiert, daß ich eine PN erstellt habe und mir ein peinlicher Fehler unterlaufen ist, den ich dann wieder herauseditiert habe. Oder mir ist nach dem Abschicken noch ein wichtiger Passus eingefallen, den ich noch hinzugefügt habe. Nur ist dann die Mail mit dem Fehler und ohne den wichtigen Passus schon unterwegs, der Empfänger denkt, wenn er das nächste mal eingeloggt ist: "Habe ich ja schon gelesen!" und liest die richtige PN im Board dann nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo McCoy,

wer schreibt denn PNs mit Fehlern? :tongue:

Spaß beiseite: Dein Argument hat aus Sicht des Absenders seine Berechtigung. Als Empfänger habe ich die Möglichkeit den Inhalt schon per Mail lesen zu können sehr geschätzt. Wenn der Inhalt als Standard abgeschafft wird, dann möchte ich aber wenigstens die Option (das Wahlrecht) haben, mir die Benachrichtigungsmail auch mit Inhalt schicken zu lassen und sei es nur für MODs. ;)

Beste Grüße
Dita
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

ich habe die Benachrichtigungsfunktion bisher für PNs genutzt, z. B. wenn ich von unterwegs nicht ins Board schauen konnte/wollte, aber im Rahmen meiner Mod-Tätigkeit auf eine Antwort von einem anderen User gewartet habe. Deshalb fand ich das Mitschicken des Nachrichteninhalts dabei sinnvoll und wichtig, um zu entscheiden, ob eine Reaktion von mir schnell erforderlich ist oder nicht. Für mich ist diese Funktion jetzt wertlos geworden, und ich werde sie komplett deaktivieren. Schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi,

ich persönlich finde die inhaltslosen Mails ebenfalls extrem nervig. Im Gegensatz zur bisherigen Version, die mich immer mal animiert hat, ins Board zu schauen, ist jetzt überhaupt nichts konkretes da, das mein Interesse weckt. Da gehts mir exakt wie hack_meck.

Wie wärs übrigens mit einer Abstimmung?

Ehrlich gesagt halte ich die Argumente auch für eher fragwürdig, vor allem, nchdem es einen ganz simplen Workaround gibt, der glaube ich auch schon erwähnt wurde: Man kann die Antwortfunktion nicht weglassen, okay - dann wählt man eine "sprechende" Mailadresse (Nein_auf dieser_Adresse_wird_niemand_antworten@musiker-board.de), die man direkt in einen Junkordner leitet.

Und an alle, die tatsächlich auf die Benachrichtigungen geantwortet und den Server zugemüllt haben: Dankeschön, Ihr Vollpfosten!

Gruß, bagotrix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Da gehts mir exakt wie hack_meck.

Mir geht es anders ... Ich habe keine Benachrichtigungen an ... und ... ich habe keine Threads im Abo ... Aber ich bin eh zu viel hier :)

Ich habe nur Stimmungen hier aus dem Thread zusammengefasst und kann den Denkansatz nachvollziehen.



Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sorry, da habe ich zu schnell drübergelesen. Manchmal liest man wohl nur den Teil, der den eigenen Erwartungen entspricht :embarrassed:. In dem Fall das hier:

E-Mail mit Inhalt lockt die User ins Board ...

E-Mail ohne Inhalt lockt sie nicht unmittelbar ins Board - es kann warten.

...

Der Rest fiel dann geistig bei mir unter den Tisch. Also: hack_meck sieht es wohl doch nicht so, aber einige andere :D.

Trotzdem darf ich nochmal nachlegen: Ob mans glaubt oder nicht, ich habe bisher viele Benachrichtigen vom MB in einem eigenen Thunderbird-Ordner archiviert. Mitunter nutze ich nämlich die interne Suchfunktion, um bestimmte alte Posts wieder zu finden. Das ist oft übersichtlicher als mit der Board-Suche, weil im Mail-Client nur die vorsortierten Posts und Threads drin sind, die ich schon mal verfolgt und interessant gefunden hatte. Das macht natürlich keinen Sinn mehr, wenn die Schlüsselwörter nicht mehr in der Nachricht stehen.

Gruß, bagotrix
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben