Gebraucht kaufen...worauf achten?

  • Ersteller theodorius123
  • Erstellt am
T
theodorius123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.16
Registriert
26.07.16
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo erst mal!

Bin neu hier und auch eigentlich kein Gitarren-Mensch. Ich möchte meiner Freundin eine Westerngitarre zum Geburtstag schenken. Habe über Kleinanzeigen eine gebrauchte Cort Earth 70 NS gefunden. Eigentlich schon finanziell über dem Limit, aber nach ein wenig Lesen hier habe ich mich entschieden doch ein wenig mehr auszugeben.

Jetzt die Frage: Wenn ich die Gitarre nachher anschauen gehe, was kann ich testen/worauf muss ich achten? Wie gesagt...spiele selbst keine Gitarre.
Habe den 100€-Thread natürlich gelesen, leider sind die verlinkten Bilder zu den typischen Problemene dort nicht mehr vorhanden. Genau sowas bräuchte ich.

Hoffe Ihr könnt mir helfen!

Danke!
Theo
 
Eigenschaft
 
Jeden Ton an jedem Bund testen, ob irgend etwas schnarrt.
Seitenlage
Oktavreinheit im 12. Bund --> Stimmgerät erforderlich

Läßt sich das Ding einwandfrei stimmen und klingt dann
in D und Am offen gespielt unten und im 12. Bund sauber?

Was die Hardware angeht, steht hier im Forum genug.


Bester Tip: Nimm jemanden mit, der sich auskennt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ham wer da nich einen Thread dazu genagelt?
 
Nee, Du weißt doch... aus den Augen...
 
sowas hab ich gesucht! danke!

leider kam der tipp ein wenig zu spät...musste alles vorhin recht flott gehen. ich werde das die tage aber mal testen (und dann hoffentlich nicht panisch hier wieder antanzen und meckern warum ihr mich nicht früher gewarnt habt *g*)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben