Tonabnahme Oud?

  • Ersteller peerteer
  • Erstellt am
peerteer
peerteer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.24
Registriert
28.12.05
Beiträge
624
Kekse
507
Ort
Lübbecke
Hi,

ich habe diese Woche erfolglos versucht mit meiner Oud mit einer Band mitzuhalten. Benutzt habe ich irgendein Kondensator Mikrofon. Es gab aber nur "zu leise" oder Rückkopplung.
Bei dem hier http://concert.arte.tv/de/anouar-brahem-bei-les-suds-arles klappt das gut.
Kann sein, dass bestimmte Kondensator-Mikrofone besser geeignet sind oder dass es auch mit Kontaktmikrofonen klingt!?
Hat jmd. von euch Erfahrung damit?

Gruss,

peerteer
 
Eigenschaft
 
Beschreib mal die Band.
Wenn es nicht gerade Heavy-Arabic mit lautem Drumset und zerrenden E-Gitarren ist, dann würde ich das empfehlen:
AKG C-411
Das ist ein sehr gut klingendes Deckenmikro (kein Piezo).
Hat auch Rückkopplungsgrenzen aber weniger als ein Mikro und klingt halt besser als Piezo-Pickups.
Gibt es mit XLR-Stecker um Phantomstrom direkt von der PA/Mixer zu beziehen:
https://www.thomann.de/de/akg_c411ph_mikro.htm
Oder für die Verwendung mit einem AKG-Taschensender, aber das braucht du glaub nicht, mit der Oud wird ja weniger über die Bühne gehüpft:
https://www.thomann.de/de/akg_c_411_l.htm
 
Danke schonmal für den Tipp, GEH! Ich werde mir das mal genauer ansehen.

Die Band ist gemässigt, genauso besetzt, wie in dem Konzertbeispiel.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben