Alt Traumflöte (Mollenhauer) in Grenadill

Ralinem
Ralinem
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
31.10.15
Beiträge
821
Kekse
5.198
Beim Stöbern in Silke "Katze" Kunaths Blockfloetenshop.DE habe ich gerade gesehen, dass es dort auch eine besondere Version der Traumflöte in Grenadill gibt. Mir waren bisher nur die Kunststoff und Birnbaum Versionen (Adri's Traumflöte) bzw. die aus Pflaumenholz (Mollenhauer Traum Edition) bekannt.

http://blockfloetenshop.de/Blockflo...-f--x2018---Grenadill--barock-Doppelloch.html

4324_MOLL.jpg


Diese außergewöhnliche Altblockflöte in edlem Grenadill wird in kleiner Stückzahl für wenige ausgewählte Fachgeschäfte hergestellt. Wir freuen uns, Ihnen dieses wunderschöne Instrument anbieten zu können.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mein "Bestellfinger" wird da gleich sehr empfindlich und zuckt schon ganz nervös... :confused:

Hör bloss auf, mit solchen unanständigen Verführungen, soeben hatte ich einen weiteren Flötenständer in Angriff genommen, mit 21 Positionen ... aber die sind ja auch schon verplant.

Diese gelöcherten Holzröhren sind die Pest.
Unübersehbar, unausweichlich, die echte KATASTROPHE ... wenn auch nicht tödlich :rofl:


Erst vor wenigen Minuten habe ich anderweitig eine barocke, wunderbar schwarze "Lakritz-Stange" bestellt ...
und nun zeigst du mir DAS Sahnestück ... ich könnte :weep:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Traumflöten sind ja wegen ihrer großen Löcher etwas speziell; zu Weihnachten kam ich damit noch nicht so ganz zurecht, aber ich wollte sie irgendwann nochmal probieren und da möglichst auch den Unterschied von Kunststott Birne und Pflaume. ...und da sah ich dann eben auch die Alt in Grenadill....

Irgendwann.....
 
Beim Stöbern in Silke "Katze" Kunaths Blockfloetenshop.DE habe ich gerade gesehen, dass es dort auch eine besondere Version der Traumflöte in Grenadill gibt. Mir waren bisher nur die Kunststoff und Birnbaum Versionen (Adri's Traumflöte) bzw. die aus Pflaumenholz (Mollenhauer Traum Edition) bekannt.

http://blockfloetenshop.de/Blockflo...-f--x2018---Grenadill--barock-Doppelloch.html

4324_MOLL.jpg


was willst Du uns damit sagen? @Ralinem

jetzt kommt der urlaub - der kostet geld
dann kommt das heizöl - das kostet geld
dann kommt die weitere schule - die kostet elterngeld
dann kommt schon bald weihnachten - das kostet geld


schluchtz - und du machst uns den mund wässrig für eine weitere lakritzestange, tstststststs


749,00 EURONEN (gottseidank ist da die mehrwertsteuer schon drinne) = das entspricht rund über 200mal Mac Donald!:engel::rolleyes:


die welt ist grausam!
 
Menno ... jetzt klicke ich alle 10 Minuten auf den Link zu "Adris Traum-Lakritz-Stange"

Schwanke im Sekundentakt zwischen :good_evil:

  • Gut aussehen tut sie ja schon!
  • Mal sehen, wann ich mir die leisten könnte?
  • Gut aussehen tut sie ja schon!
  • Blödsinn, ich hab doch schon 9 ALTe Damen im Ständer!
  • Gut aussehen tut sie ja schon!
  • Quatsch, so gross ist der Mehrpreis für Grenadill ja nun auch nicht!
  • Eigentlich komm ich bei dem Sopran ja prima mit den größeren Löchern klar!
  • Gut aussehen tut sie ja schon!
  • ...
  • ...
  • ...
Das Leben ist wirklich eines der härtesten ... :dizzy:
 
Ich habe seit Januar ca. 30 Sopran, 15 Alt, 2 Bässe, eine Sopranino und noch 3 Sechs-Loch Flöten erstanden, davon ein gutes Dutzend in verschiedenen Edelhölzern und ein halbes Dutzend traumhafte Barockflöten. Nun bin ich ungefähr bei etwa 500 €uronen angelangt. Eine Traumflöte kostet 750... da kann ich mir noch einiges an Traumflöten dafür zulegen, weis eh nicht welche der edlen Stücke ich wieder zuerst nehmen soll, sooo viele Traumflöten bei mir hier... :engel::m_flute::whistle:

Keep c:cool:l @Old Boy und entspann dich...

o-RUBBER-BOY-1-570.jpg

http://www.huffingtonpost.co.uk/201...ortionist-jaspreet-singh-kalra_n_6929650.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:great: der arme kerl, hab ja schon schmerzen wenn ich es sehe, DOCH:

...ich habe seit Januar ca. 30 Sopran, 15 Alt, 2 Bässe, eine Sopranino und noch 3 Sechs-Loch Flöten erstanden...

das heizholz beim baumarkt ist billiger:engel:
 
Ich habe seit Januar ca. 30 Sopran, 15 Alt, 2 Bässe, eine Sopranino und noch 3 Sechs-Loch Flöten erstanden...
Keep c:cool:l @Old Boy und entspann dich...

OK, du hast gewonnen... ich hab bisher nur 40 zusammengetragen (ohne die Tin Whistler) ... allerdings hab ich auch erst 3 Monate später angefangen mit der Flötenpest :)

Mindestens 20 von meinen Lieblingen würde ich nicht für Kuchen mehr hergeben ... die sind einfach spitze, jede auf ihre Art, wenn's auch kaum jemand glauben wird.
Bei manchen der Oldies frage ich mich, wo da der "Verstärker" drin steckt... Ganassi läßt grüßen!

Nein ich bleibe hart, was die schwarze Dame angeht; zumal ich ja sowieso was "Moderneres" ins Auge gefasst hatte ...
da passt so ein hölzernes Flötenrohr absolut nicht in den Plan :D

Aber ich muß zugeben, sie sieht seeehr verlockend aus, Junge Junge!
 
Wow! :eek:

Ein sehr hübsches Flötchen!
Allerdings bin ich mit meiner Frühbarockflöte schon gut ausgelastet und finde die Umstellung auf die großen Löcher gar nicht so einfach.
Und die Entscheidung, ob ich sie mir von historisch-barock auf modern-barock umstimmen lasse, ist auch noch nicht endgültig gefallen.

Nee, nee. Weiche von mir Satan! :govampire:
"Und führe mich nicht in Versuchung, sondern erlöse mich..." :engel:

Ich bin gerade am Reduzieren, weil der letzte Bescheid vom Finanzamt uns ziemlich kalt erwischt hat. :igitt:
Da hieß es dann "Ene, mene, miste ..." und verloren hat meine Ehlert, die ich aktuell im Internet zum Verkauf eingestellt habe.
Sie ist so schön, aber meine anderen Flöten spiele ich einfach lieber.

In diesem Jahr gibt es für mich keine neuen Flöten mehr, egal ob aus Lakritz oder Keks.
 
Zuletzt bearbeitet:
sag bloß das FINAMT nimmt flötöten in zahlung? @Anouk
 
ich sinniere gerade vor mich hin.

du kommst in das finamt und sagt zu UNSEREM beamten: so ich flöte ihnen jetzt etwas vor - dann sind sie dran. dann reden wir über die steuern - lol - aber ich habe eine galoppierende fantasie, mein schatz arbeitet da !!

wir sind das volk!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben