Recording-Stammtisch

  • Ersteller livebox
  • Erstellt am
für einen Dienstleister ist es natürlich ein klarer Vorteil: man muss keine Mikros wechseln und kann's halt später (notfalls) auch auf SM57 Charakter biegen ... in 'edel' sozusagen :D
als Fragezeichen bleibt die Qualität der 'Charakteralgorithmen'
aber um die zu beurteilen, müsste man schon Zugriff auf Originale haben, obendrein welche, die als 'repräsentativ' gelten...

cheers, Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut richtig. Ich kauf' mir ein Mikro für 1500 EUR und nutze nur die SM57 Modulation - ein Schnäppchen:D
Aber im Ernst: ältere Konzepte dazu kenne ich nicht, was ich bislang gesehen und gehört habe, finde ich sehr interessant und der Preis bewegt sich auf einem noch akzeptablen Niveau, wenn ... ja wenn die Kapsel an sich eine gute Qualtität hat. Und an dem Punkt bin ich mir gar nicht so sicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hättest Du es gehört wüsstest was das:

(neue Regel: Akustikgitarre nur noch eingespannt...)

bedeuten soll. Extrem richtungsabhängig. Kleinste Bewegung der Gitarre viel Aenderung im Klangbild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

...das Design ist ja mal was Neues... der Farbgebung nach aber wohl vorwiegend für BVB-Fans bestimmt :D :D :D Vom reinen Ansehen her scheinen Beecaster und Bumblebee ganz pfiffige Lösungen für Podcaster zu sein...

Viele Grüße
Klaus
 
Hatte schon das Vergnügen in einem Homestudio mit denen. Klanglich ohne Bedenken (konnte nicht zu genau hinhören) aber was ist heutzutage schon richtig schlecht?
Auf jeden Fall mal was Anderes. Auch jeden Fall hinterlässt es einen Fleck im Sichtfeld, wenn man es zu sehr anstrahlt und zu lange ansieht. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
fügt sich für die Let's Player aber besser in ihre gewohnte Optik ein :D

cheers, Tom
 
Diese Bienenmikros habe ich auf der Musikmesse letztes Jahr auch schon verwundert wahrgenommen.
Da gab es noch ein paar andere lustige Sachen. Auch einen Speaker, der aussah wie eine Blume.
 
Damit du dich daran erfreuen kannst...leider sieht man die "richtige" Blume nur sehr schlecht.

ecfd1fe0344f794afbf8396d4c6c4a54.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

...und dazu die passende Lavalampe nicht vergessen... :D :D :D

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Lavalampe ... ? Nee, Plasmalampe, die ist nämich nicht nur stylish, sonder auch interaktiv :)
SAM_5489.JPG

Aber sagt mal, wie geht das?

Die Geschichte ist ja sicher bekannt, aber ich frage mich, wie haben die 1000 Leuten ein Monitorsignal gegeben und wie zum Teufel haben die das abgenommen.
Diese Italiener :rolleyes:
 
Ich seh einen Dirigenten und ein optisches Metronom, das reichte wohl als Monitorsignal..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
einen Dirigenten und ein optisches Metronom
ja, genau "grün zwo drei vier". Einige tragen auch Kopfhörer, daher vermute ich irgendein Monitorsignal.
Irgendwann sieht man auch eine Band auf so ein paar Bühnenelementen. Ich vermute, dass die spielen und der Rest einfach dazu abrockt und vielleicht mit ein paar Mikros dann gesamt abgenommen wurde.
 
Hallo,

hier noch was nettes zum Thema "Wie lasse ich 20 Mann wie ein ganzes Stadion klingen?" - "Crowd Chant" von Joe Satriani



Da hat man die 20 Leute auch x-mal übereinandergelegt und fertig war die "Westkurve" :D

Viele Grüße
Klsus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben