Behringer Deep Mind 12

Deep Thought ist von Douglas Adams und HGTTG. ;)

Ansonsten kann ich nur zustimmen. Der Name ist wirklich wie von einem Studenten in 5 Minuten ausgedacht. Gerade beim ersten Synth wäre ich da kein Risiko eingegangen. Behringer UB12 und fertig.

Die fehlende Hüllkurve wäre für mich kein Problem. Tüfteln tut man ja eh hauptsächlich am Filter ENV. Live brauch ich das dann gar nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich finde die eventuelle Doppelbelegung bei der Hüllkurve nicht so problematisch. Bei der Bass Station 2 gibt es nur ein Fader-Set und einen Kippschalter, um zwischen Amp, Filter oder Amp und Filter umzuschalten. Das funktioniert durchaus auch ganz gut, wenn man sich daran gewöhnt hat. Wenn dann noch Motorfader dazukommen, ist das Problem beim Abholen der Werte auch nicht so dramatisch. Dennoch wäre mir ein zweites Hüllkurven-Set deutlich lieber als eigene Fader für die einzelnen LFOs, da hätte eine Doppelbelegung vermutlich weniger gestört.

Wenn der Rest stimmt, würde ich es dem DM12 aber durchaus verzeihen.

Das ging doch auch schon aus dem Video hervor...

"Powered by Klark" steht ja auf dem Gerät (...oberhalb des Displays) ...und TC's "Rich Plate"-Algorhythmus SIEHT man sogar im Video! ;)
Naja, "powered by Klark" bedeutet nicht viel mehr, als dass Klark-Techniker daran gearbeitet haben. Dass dann auch die Effekte aus deren bisherigen Mischpulten mit dabei sind, kann man daraus nicht direkt ableiten. Und "Rich Plate" ist ein ziemlich generischer Name, der bei Google mehr auf Lexicon als auf TC Electronic hindeutet. Oder auch auf den von Lexicon inspirierten "Rich Plate"-Effekt bei Behringers X-Air-Mixern. Daher scheint mir die Beteiligung von TC mit Uli's Beitrag nun wirklich erstmals veröffentlicht worden zu sein.
 
Deep Thought ist von Douglas Adams und HGTTG. ;)
DeepMind und Deep Thought passt ja auch vom "Sinn": Der Computer aus "Per Anhalter..." benötigte seeehr viel Zeit um die Antwort nach dem Leben, dem Universum und Allem zu liefern...halt die berühmte Zahl 42, da die Frage unpräziese gestellt war, war halt nicht mehr drin. Wer genau wissen möchte wie das alles zusammen hängt, sollte den Roman (nicht den Film zuerst anschauen) lesen und wer kann auf Englisch!

Uli Behringer brauchte auch seeehr lange um seinen Traum für einen ersten kommerziellen Synthesizer zu verwirklichen und MIDAS und KLARK TEK kommen doch - wenn ich mich richtig erinnere - aus England. Da dürften bestimmt einige Douglas Adams Fans unter den Entwicklern sein. ;)
 
Die Frage war nicht unpräzise, sie wurde nie gestellt. Deswegen bekamen sie 42 als Antwort und Deep Thought meinte, er braucht weitere 2mio Jahre um die Frage zu berechnen. xD
 
Seien wir ehrlich: Deep Thought in "Per Anhalter durch die Galaxis" (ja klar hat der Schachcomputer seinen Namen da her, weil das im Gegensatz zu einem Synth nachvollziehbaren Sinn macht) war einfach nur leicht verwirrt und hat die Millionen-Jahre-Angabe nur gemacht, um wieder eine Weile Ruhe vor Fragen zu haben, die er nicht verstand - bevor er dann irgendwann "73" oder "59" als nächste Antwort rausgehauen hätte. ;)

Der Name passt einfach nicht zu einem analogen Synth.
 
UB12, Analogue, irgendein mythologischer Gott, ein lateinisches Wort, ein griechisches Wort, die Möglichkeiten sind endlos... ;)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Zum Preis: Ich hoffe schon, dass der mindestens 1500€ kostet, weil sonst kommen nicht nur die kleinen Hersteller sehr in Bedrängnis und gerade in den letzten Jahren hat sich ja einiges getan im Analog Sektor.
 
Ich bin ziemlich sicher, dass es das alles kaum unter 1500€ geben kann.

Name: wie wär's mit Ubee 12? :)
 
U-Be Diva 12 ;)
 
UAD-12

Uli's analog Dream 12
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Haha, hervorragend! xD
 
So oder so muss es Kopie von irgendwas sein. :twisted:
 
Deep Sh*t 12...
danoh_LMAO_zps806acdf8.gif




Und "Rich Plate" ist ein ziemlich generischer Name, der bei Google mehr auf Lexicon als auf TC Electronic hindeutet.

Dachte eigentlich, es wäre einer der synonymen TC-Algorhythmen aus dem damaligen M-5000... ("Mainframe")



Dass dann auch die Effekte aus deren bisherigen Mischpulten mit dabei sind, kann man daraus nicht direkt ableiten.


Hast du dich je eingehender mit der Historie der Firma Klark Teknik auseinandergesetzt?
Die waren ab Ende 70er etwa 12 bis15 Jahre lang die Speerspitze, wenn es um Signal-Processing und P.A.-Equalizer ging! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun denn, die "Leidenszeit" scheint bald ein Ende zu haben...

Herr Grandl auf Amazona.de:

Hier die gute Nachricht:
Endlich dürfen wir (morgen 6 Uhr) unser Interview mit den Entwicklern zum neuen Behringer Synth veröffentlichen. Dazu gehören auch gute Aufnahmen vom Synth, zumindest dem damaligen Prototypen, der aber nach meinem jetzigen Kenntnisstand zu 95% mit dem Serienmodell überein stimmt.

Also, entweder spät ins Bett oder Wecker stellen !
;-)
 
Schönes Tribute an das alte Juno-Logo.


574946d1469740492-leaked-midas-behringer-synth-video-sonicstate-deepmind.jpg



roland_juno-60_ju-60_02.jpg


Roland_Juno-60_Logo__STUDIOREPAIR_10031901_1003303176.JPG




:)
 
...okay, die beiden kleinen Moog-Potis über den Handrädern dienen also Volume und Portamento.

Ganz links aussen ist der Arpeggiator und Sequenzer-Bereich. Ausserdem gibt's einen Chord-Modus im Geiste des Korg Poly 800 - sehr fein!

:claphands:






--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
....jetzt musste ich doch tatsächlich wieder mal Flash aktivieren... [:igitt:]

...aber immerhin: Screenshot!


upload_2016-7-29_22-36-13.png



  • Der einzelne Fader rechts neben dem VCF Block ist das Highpass-Filter [Yay... :juhuu:]

  • Die Hüllkurve ist tatsächlich "nur" umschaltbar [Buuuh...] aber immerhin: Drei Stück davon vorhanden... mit wählbaren Curves. :cool:

  • Ich dachte noch, die orangen "Voices" LEDs erfüllten möglicherweise irgendeine Doppelfunktion... Das scheint ganz offensichtlich nicht der Fall zu sein...

  • Rein namens-mässig hätten sie es mMn. ruhig bei "Phat Twelve" belassen können!


danoh_dancing_zpsf09d9792.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Der hat allen Ernstes nur 1x ADSR, verplempert aber 4 Fader für LFOs???
Ich fasse es nicht! :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt sowieso mehr (auch Hüllkurven-)Parameter, die wohl nur über das Display bzw. über den externen Editor eingestellt werden können. Die haben sich wohl tatsächlich an Roland orientiert. Siehe z.B. JD-Xi. Ein paar Regler auf der Oberfläche, tieferes Editing über Menüs. Ich sage mal wieder Ultranova. Oder Solaris. Oder was dazwischen.
 
...couple more...



upload_2016-7-29_22-50-19.png




upload_2016-7-29_22-51-49.png




upload_2016-7-29_22-59-22.png




upload_2016-7-29_23-15-2.png




upload_2016-7-29_23-12-34.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben