Gutes DJ Pgrogramm und wie erstelle ich einen Remix?

  • Ersteller Bundeswehr Zcokt
  • Erstellt am
Bundeswehr Zcokt
Bundeswehr Zcokt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.16
Registriert
27.06.16
Beiträge
1
Kekse
0
Liebe DJ Kollegen,
Ich habe seit ein paar Monaten schon den DJ Auflegen kann ich ja sehr gut aber ich möchte nun gerne mal einen Remix machn und ich weiss aber nicht mit welchen Programm bzw. wie ich das mache hat dort Jemand einen Tutorial oder sonstiges wo bei ihr mir helfen könnt.
 
Eigenschaft
 
Willkommen im Board,


Ableton, Reason, Cubase etc.

Tutorials findest du im Netz genügend. Die Hersteller selber liefern sehr viel Output.

Erwarte aber nicht zu viel und sei danach enttäuscht, wenn es nicht direkt beim ersten Versuch funktioniert.
Eigene Remixe schüttelt man nicht eben mal so aus dem Ärmel. Zumal dieses " ich mache jetzt mal schnell eigene Remix" eine weitreichende Definitionssache ist, was ein Remix überhaupt ist.
Es wird eine ganze Zeit lang dauern bis man sich in solch eine Software eingearbeitet hat und selbst dann kratzt man nur an der Oberfläche der Möglichkeiten.

Nutz deine Kreativität und lass dich von anfänglichen Misserfolg nicht entmutigen.
Wie beim Auflegen gilt auch beim Produzieren - üben üben üben - bis man in die Materie eintaucht.
 
M
  • Gelöscht von peter55
Schade dass klassiches Auflegen out ist. Was ist bloß passiert?
Ganz einfach, die Nasen sind zu faul ein Instrument zu lernen tun aber so als ob sie Musiker wären.
...und die tumbe Feiermasse glaubt das auch noch und denkt das wäre Kunst
kauft den Quatsch und schwupps: gibt es keine guten Aufleger und keine richtigen Musiker mehr.

Ich frage mich immer was passiert, wenn kein Musiker mehr neuen kreativen Kontent zum Remixen herstellt?
Remixen die dann ihre Remixes?
 
Remixen die dann ihre Remixes?
Passiert sowas nicht schon bei manchen Mashups? :D

@Bundeswehr Zcokt Wenn du einfach mal rumspielen willst dann guck dir auch mal sowas wie die Remix Decks von Traktor an. Hier ist ein gutes Video dazu:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben