Welche Marke haben eure Amps ?

Welche Amps spielt ihr ?

  • Marshall

    Stimmen: 77 34,1%
  • Fender

    Stimmen: 49 21,7%
  • Mesa

    Stimmen: 31 13,7%
  • Blackstar

    Stimmen: 16 7,1%
  • Engl

    Stimmen: 22 9,7%
  • Laney

    Stimmen: 21 9,3%
  • VOX

    Stimmen: 27 11,9%
  • Orange

    Stimmen: 24 10,6%
  • Kemper

    Stimmen: 14 6,2%
  • Sonstige

    Stimmen: 119 52,7%

  • Umfrageteilnehmer
    226
  • Umfrage geschlossen .
Wäre dann der Punkt mit "Modelling" nicht besser gewählt? Den jetzt wird ein Line 6 Player, sonstiges wählen, einer der einen Kemper hat, eben den Kemper, ich als Diezel User dann auch sonstiges, was die Auswertung echt nicht einfacher macht.
 
2 x Laney
1 x Mesa

:)
 
Den jetzt wird ein Line 6 Player, sonstiges wählen, einer der einen Kemper hat, eben den Kemper, ich als Diezel User dann auch sonstiges, was die Auswertung echt nicht einfacher macht.
Deswegen sollst du ja als Kommentar schreiben welche "sonstigen" Amps du hast, damit ich nebenbei Liste führen kann. ;)
 
Aber der Gesamtbestand kann doch nicht mehr als 100% sein. Egal wieviel Antworten man gibt.
zB 40 % bei Marshall: "40% der Befragten haben Marshall gewählt"

50% bei Sonstige: 50% d. Befragten haben Sonstige gewählt

Wenn man Marshall und Sonstige wählt geht das nach dieser Definition in beide Werte ein

Ist doch logisch, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
1x VOX (AC 30)
1x DV Mark (Jazz 12)
 
zB 40 % bei Marshall: "40% der Befragten haben Marshall gewählt"

50% bei Sonstige: 50% d. Befragten haben Sonstige gewählt

Wenn man Marshall und Sonstige wählt geht das nach dieser Definition in beide Werte ein

Ist doch logisch, oder?
Und wie kommt man dann auf einen Gesamtwert von 167,5%? :nix:
 
Und wie kommt man dann auf einen Gesamtwert von 167,5%? :nix:
Hab ich doch in meinem letzten Post erklärt. Wenn du zweimal abstimmst, geht es auch zweimal in die Wertung ein.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wenn du als einziger von 100 Usern a anklickst, ist a bei 1%. Alle anderen haben b angeklickt, also liegt b bei 99%. =100%.

Hier kann man aber 2 mal abstimmen.

Wenn du jetzt auch noch c zusätzlich zu a anklickst, dann liegt a immernoch bei 1%, b bei 99%, und c bei 1%. =101%
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei mir ist es 1 Marshall, 1 H&K und 1 Blackstar :)
 
@PeaveyUltra120 , so wie du es erklärt hast verstehe ich das. Aber dann sind die Werte halt eh ungenau. Wenn ich drei verschiedene Marken spiele wird es gewertet. Bei z. B. 2 Amps der gleichen Marke wird es nur einmal gewertet. Aber egal, so wichtig ist das auch wieder nicht ;)
 
4x Orange (Rockerverb, Thunder, Jim Root, Micro Terror)
1x Yamaha (TH10X)
 
Meine Amps waren bisher:
Vox vt40+
Ibanez TSA15h
Egnater Tweaker 15 Combo
 
@PeaveyUltra120 , so wie du es erklärt hast verstehe ich das. Aber dann sind die Werte halt eh ungenau. Wenn ich drei verschiedene Marken spiele wird es gewertet. Bei z. B. 2 Amps der gleichen Marke wird es nur einmal gewertet. Aber egal, so wichtig ist das auch wieder nicht ;)
Ich glaube du darfst diese Umfrage nicht auf die Gesamtheit aller Amps beziehen. Diese Umfrage beantwortet eher folgende Fragestellung:

"In wieviel Prozent aller Haushalte steht ein Amp der Marke XYZ ?"

Selbst wenn ich jetzt 5x einen Marshall hätte, zähle ich bei dieser Fragestellung eh nur 1x. Vielleicht hilft dir diese Sichtweise dabei, deinen Frieden mit der Umfrage zu schließen?! :D

PS: Damit ist echt gleichzeitig auch logisch, dass in der Summe mehr als 100% erreicht werden können, diese aber absolut keine Bedeutung hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zwischenstand:
Birdie1
Bogner1
Bugera2
Diezel2
DV Mark1
Dynacord1
Egnater2
Eigenbau1
Fame1
Friedman1
Hartke1
Havelstar1
Hiwatt1
Hughes&Kettner4
Ibanez1
Klone Valveamp2
Linnemann1
PCL Vintage1
Peavey2
Polytone1
Roland1
Sovtek1
Supro1
Toneking1
Yamaha1
[TBODY] [/TBODY]
 
Den jetzt wird ein Line 6 Player, sonstiges wählen, einer der einen Kemper hat, eben den Kemper, ich als Diezel User dann auch sonstiges, was die Auswertung echt nicht einfacher macht.

Als Kemper Besitzer kannst du ja den Amp wählen (z.B. Marshall), den du am häufigsten modelst. :D

Das geht dann auch bei Line6, Elevenrack etc.
 
Selbst wenn ich jetzt 5x einen Marshall hätte, zähle ich bei dieser Fragestellung eh nur 1x. Vielleicht hilft dir diese Sichtweise dabei, deinen Frieden mit der Umfrage zu schließen?! :D
Ich bin ganz entspannt, es ist halt nicht so wichtig. Da gibt es im Leben andere Dinge die einen in Unfrieden bringen. Alles gut.
 
Hallo,
bei mir steht aktuell ein Bugera.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei mir steht ein kleiner Vox, Line 6 und ein mittlerer Ampeg.
 
2 mal Orange ( TH30 und AD15)
1 mal Sonstige: Career
 
Friedman Pink Taco :great:
 
1x suhr
1x brunetti

und ich überleg schon wieder, ob ich ersatz brauche...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben