Die Besten Overdrive/Fuzz/Distortion-Bodentreter

  • Ersteller Undercook
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U
Undercook
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.17
Registriert
11.09.10
Beiträge
68
Kekse
0
Welche Bodentreter gehören für euch zu den Besten überhaupt?!
 
Eigenschaft
 
Ist sicherlich Geschmackssache, für jeden klingt etwas anderes gut ;)
Aber für mich gehören das Catalinbread DLS, Paul Cochrane Timmy und das zVex Woolly Mammoth zu den besten Tretern :great:
 
Für mich, um einmal ein paar zu nennen: ZVEX Fuzz Probe/Factory, ZVEX Distortron.
 
Abseits von Boutique Tretern (hier mein Favorit Lovepedal ProValve) werf ich mal den Zakk Wylde Overdrive ins Rennen, IMHO eines der am meisten unterschätzten (Serien) Pedale überhaupt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich denke. dass so eine anfrage nicht wirklich sinn macht, denn die ansprüche sind verschieden. die treter reagieren je nach gitarre / pu's, amp, spielweise einfach zu unterschiedlich. auch das gewollte ergebnis unterliegt sehr unterschiedlichen ansprüchen.
ich hatte schon 400 euro treter vor den füßen und fand die scheixxx
mein bad monkey finde ich superklasse - vor einem meiner amps.
vor anderen überzeugt er mich weniger - dafür gibt es od-pedale, die mich vor marshall oder rath überzeugen und vor fender nicht..

du könntest auch fragen: welches ist das beste auto?

opel - klar..oder vw??? ..oder benz??..oder oder oder..

tk
 
Hab jetzt nen Wampler Super Plextortion vor nem alten englischen.....WOW
vor nem GA5 auch gut, vorm Kitty Hawk ok, aber nicht so passend. Macht aber nix, der Kitty kann auch so zerren.
 
Tubescreamer jeglicher Form! :great: Die holen aus deinem Amp das raus, was du immer vermisst hast und klingen selbst vor einem cleanen Fender richtig schön bluesig bis rockig!
 
Hi,
naja, ich will nicht behaupten, dass diese drei Teile die besten überhaupt sind, aber ich spiel sie weil ich sie sehr mag: Ibanez TS 808/TS9 (Overdrive),
Boss DS1/Marshall Guv'nor Plus=GV-2 (Distortion). Meinen Fuzz halte ich allerdings für einen der besten seiner Art: MI Audio Neo Fuzz. Der ist
handmade aus Australien. Sehr teuer und verdammt gut und vielseitig. Ein wirklich geiles Teil. :p:great:
Gruß Peter
 
Für MICH ewige Favoriten vor ziemlich jedem Versärker : Fulltone Fulldrive II, TS 808, TS9, Digitech Bad Monkey.

Klarer Liebling vor meinen und vielen anderen Röhrenverstärkern: Fulltone 69, Analog Man Sun Face.

Ich glaube, dass man mit den "zahmen" oben genannten Tubescreamer Pedalen fast überall zufriedenstellen Sounds bekommt ist die wenige Verzerrung und den dadurch wenig aggressiven Frequenzgang den sie produzieren. Gerade die unten genannten Germanium Fuzzboxen klingen vor vielen Amps fürchterlich, dafür belohnen sie einen umso mehr bei gewissen Röhrenamps. Auffällig: Im Cleankanal meines Diezel Schmidts klingts scheußlich, obwohl es vor meinem cleanen JTM45 gut klingt. Im 2. Schmidt-Kanal dagegen klingt es dafür umso schöner. Verrückt.

Gruß aus Belfast vom fast nicht mehr im Board aktiven JensDance
 
Rein persönlich und ohne jeden Anspruch auf Übertragbarkeit:
Bester Fuzz: Ibanez OD-850 (die beiden unterschiedlichen Versionen haben jeweils ihren eigenen Reiz)
Fettester Fuzz (der noch passabel feinzeichnet): foXX Tone Machine :great:
Beste Overdrives: Ibanez TS-808 Tube Screamer (mit RC4558P-Chip) und HAO Rust DRiver
Beste Distortion-Pedale: Marshall Shred Master und ganz frühe Boss DS-1 :cool:
 
Hoffnungslose Frage ....

Es gibt keine "besten". Nur solche, die für einen persönlich gut sind - und für andere Ohren völliger Müll sein können.
Und in Anbetracht, dass es < 3.000 solcher Treter am Markt gibt, von denen vermutlich die wenigsten hier mehr als 10 schon wirklich ausgiebig gespielt haben, frage ich mich, was sich der Threadsteller von seiner Frage erhofft: Ersatz fürs eigene Ohr? ...
 
Hoffnungslose Frage ....

Es gibt keine "besten". Nur solche, die für einen persönlich gut sind - und für andere Ohren völliger Müll sein können.
Und in Anbetracht, dass es < 3.000 solcher Treter am Markt gibt, von denen vermutlich die wenigsten hier mehr als 10 schon wirklich ausgiebig gespielt haben, frage ich mich, was sich der Threadsteller von seiner Frage erhofft: Ersatz fürs eigene Ohr? ...

+1

Wieder ein Thread, der darauf hinausläuft, dass jeder sein Lieblingspedal postet und der Threadsteller nachher schlauer ist als vorher - denn die genannten Pedale sind so unterschiedlich wie die Gesamtheit der Forumsmitglieder. Man kann nach "gut" oder "schlecht" z.B. hinsichtlich Verarbeitung urteilen, aber als allgemeine Bewertung klappt das einfach nicht, alles subjektiv.
Immer trägt der Thread zur Unterhaltung bei :cool:, ansonsten sinnfrei, sorry.
 
IMHO der Big Muff, sehr geil...momentan mein liebling, und der sd-1 von boss als anzerrer, hatte da schon einige, keiner hat mir so richtig gefallen. Ob marshall bb2 oder guvnor, irgendwie alle komisch. ds-1 ging auch nicht. Die beiden werde ich wohl ewig behalten.
 
Hoffnungslose Frage ....

Es gibt keine "besten". Nur solche, die für einen persönlich gut sind - und für andere Ohren völliger Müll sein können.
Und in Anbetracht, dass es < 3.000 solcher Treter am Markt gibt, von denen vermutlich die wenigsten hier mehr als 10 schon wirklich ausgiebig gespielt haben, frage ich mich, was sich der Threadsteller von seiner Frage erhofft: Ersatz fürs eigene Ohr? ...

+1

Wieder ein Thread, der darauf hinausläuft, dass jeder sein Lieblingspedal postet und der Threadsteller nachher schlauer ist als vorher - denn die genannten Pedale sind so unterschiedlich wie die Gesamtheit der Forumsmitglieder. Man kann nach "gut" oder "schlecht" z.B. hinsichtlich Verarbeitung urteilen, aber als allgemeine Bewertung klappt das einfach nicht, alles subjektiv.
Immer trägt der Thread zur Unterhaltung bei :cool:, ansonsten sinnfrei, sorry.

Ja aber natürlich!!!!
Und diejenigen, die nicht alle 3000 Pedale namentlich und klanglich kennen, bzw. zuordnen können, die haben hier nichts verloren!
Gell? :tongue:
Wo kämen wir denn da hin und wieso sind wir denn eigentlich hier? ... etwa zum Anregungen holen? Wie unproffessionlell ... um nicht zu sagen: wie flexibel (im Sinn von "offen für Neues") :eek:

Jetzt aber mal runter vom Pferd ...;)

Ich habe eine Kiste voll mit Zerrpedalen im Keller stehen. Von Landgraff über Big Muff nach TS neben H&K Tubemänners direkt aufs Baldringer zum Centaur Klon und ... und ... und ... alles wieder in die Kiste zurück.
(Da schau sich einer diesen arroganten Angeber an! :igitt: hihi )
Alle haben mir mal mehr oder weniger gefallen und sie werden es auch mal wieder tun.
Aber im Moment habe und mag ich meinen Bogner Ecstasy Red, die ZVEX-Box of Rock und den Zendrive (den in Verbindung mit dem Keeley-Comp:great:) auf meinem Board.
Jetzt habe ich aber auch den Blackstar Dual gehört ... ob der Bogner Red weichen muss?

Ich gestehe zu meiner Schande, daß ich nicht wie einige der hier anwesenden Weisen jeden Zerrer kenne. Und das ich mir nach der Google-Eingabe "Beste Overdrive-Pedale" aus genau solchen Threads wie diesem "sinnfreien Ding" hier Impulse hole, was es denn überhaupt alles so gibt. STEINIGT IHN!!!
Und ich setze sogar noch einen drauf: ich mach' das nicht nur bei Zerr-Pedalen :evil: Hähä

Aber vielleicht war das ja auch im Sinn des Threadstarters, der mit den Worten
"Welche Bodentreter gehören für euch zu den Besten überhaupt?! "
kein statisches Wissen, sondern lediglich nach individuellen Meinungen gefragt hat.
Und mal ehrlich: was wäre ein Forum ohne Meinungen?

... und weg! :engel:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben