Fujigen FGN Guitars: Der Userthread

  • Ersteller sushi666
  • Erstellt am
Tatsächlich, ist seid gestern geändert worden.
 
Nach dem Umbau spricht die Website übrigens konsistent von Ahorndecke mit Furnier bei den NeoClassic LS20. Haltet Ihr das noch immer für ein Versehen?

FGN verbaut durchaus solide Flame Maple Decken, bei der Gitarre von @flati ist das offensichtlich der Fall, genauso wie auf einigen (allen?) Expert Flames.
 
Bei den 20 halte ich das für ein Versehen ...

Gruß
Martin
 
Flamed Maple On Maple Top

Klingt für mich durch das "on" schon nach Furnier...

Plaintop kaufen. :D
$_57.JPG

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...plain-top-faded-cherryburst/499634456-74-9065
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich mein ja, bei dem Link von Dir zur 20er steht "Flamed Maple On Maple Top". Liest sich wie Furnier für mich... Vielleicht haben die auch voneinander abgeschrieben.? ;)

Die Plaintop sollte die "sichere Alternative" aufzeigen, eine LC oder Goldtop geht auch. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn die 20er auch 'nur' furniert sind, wird es schwer, den Preisaufschlag zur 10er zu erklären

in der aktuellen Preisliste 04/2016 steht es übrigens ausführlich drin...

...dass beide (LS10/LS20) ein Furnier haben.

Zum Unterschied erklärt die aktuelle Website: "Die LS 20 hat im Unterschied zur LS10 eine Acryl Lackierung und kommt mit Seymour Duncan SH-1/SH-4 Tonabnehmer, sowie gekapselten Mechaniken von Grover."

Der Aufpreis dafür sind lt. Liste 480 €, die Preisdifferenz "auf der Straße" ist aber recht ähnlich. Mit den anderen Bauteilen lässt sich der Aufpreis in der Tat nur schwer erklären.

Edit: Bevor das jemand missversteht, ich finde nichts schlimm an einem Furnier, denn es ist und bleibt noch immer eine massive Ahorndecke. Die größere Klarheit in der aktuellen Kommunikation finde ich begrüßenswert.
 
dazu kommt noch die "schönere" optik... soll ja auch was wert sein...
 


auch geil finde ich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...dass beide (LS10/LS20) ein Furnier haben.

ja, habe mich von dem 'massiv' täuschen lassen....

bei den 10ern steht:

FGLS10HD
NCLS-10RF, Neo Classic LS, Decke Ahorn mit geflammtem Furnier, Pickups H/H, Heritage Darkburst, Gigbag

bei den 20ern steht:

FGLS20LD
NCLS-20RF, Neo Classic LS, Decke Ahorn massiv mit Riegelahorn Furnier, Pickups H/H Seymour Duncan,
Lemondrop, Gigbag

jetzt wäre noch zu klären was der Unterschied zwischen 'Decke Ahorn' und 'Decke Ahorn massiv' ist...:confused:

Meine LC-10 hat nix von dem - Mahagoni pur :D
 
Sonntagsarbeit beim Vertrieb :)

Gegenwart I: Massive (also entsprechend dicke Ahorn Decke) mit Furnier in entsprechender Optik ist der aktuelle Stand - auch bei den 20 zigern. Die Webseite ist daraufhin geprüft und die Angaben stimmen.

Gegenwart II: Die Expert Flame Decken sind aus massiven Riegelahorn


Vergangenheit: Es gab mal eine Zeit da hatte die 10er den 58 Status - also Plain Top und die 20ziger den 59 Status mit schickem Furnier ...

Zukunft: 20ziger mit massiven Riegelahorn ...


Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier in Lüneburg steht übrigens seit längerer Zeit die Relic Master Tele mit der #001 im Laden. Hatte sie selber schon zwei Mal auf dem Schoß und hätte sie auch zweimal fast gekauft - aber ich hab schon eine tolle Tele und brauche die FGN nicht (außerdem mag ich die Farbe nicht - Blasphemie :eek: ).

Vielleicht hat ja jemand von Euch Interesse (dann muss mich auch Nachts nicht mehr schlaflos rumwälzen...). Gelistet ist sie auch. Link zum Shop. Vielleicht habt ihr ja Glück :)

Gruß
Jan
 
Quoka-Betrug1.jpg


Angesichts der Preisangabe in diesem aktuellen Gebrauchtangebot ist ziemlich klar, dass es ein Fake bzw. Betrugsversuch sein dürfte. Ich habe trotzdem mal darauf reagiert. Es meldete sich ein "italienischer Küchenchef", der nach Deutschlandaufenthalt wieder zurück in der Heimat ist. Ja, nee, is klar. Er hat nach meinem Wohnort gefragt und versucht, weitere Verhandlungen mit dem Hinweis zu fördern, dass er die Versandkosten übernehmen würde. Ich habe ihm aber lieber den sinnbildlichen Stinkefinger gezeigt, kenne ich das Bürschlein doch schon aus einem früheren Quoka-Inserat. Diese Spinner werden ja nicht müde, es immer wieder zu versuchen. Für wie blöd halten die einen eigentlich? :ugly:

Habe die Anzeige (und 2 weitere des Anbieters) wieder mal gemeldet. Da reagieren die ja sehr schnell. Hat keine 10 Minuten bis zum Verschwinden gedauert. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben