NEXO PS15 / RS15 für Veranstaltung für 700+x Besucher

  • Ersteller niklasn
  • Erstellt am
N
niklasn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.14
Registriert
15.05.12
Beiträge
21
Kekse
0
Hallo zusammen,

kurze Frage und bitte um Eure Einschätzung.

Wir haben demnächst mit unserer Tanz- und Partyband eine Tanzveranstaltung von mindestens 700+x Gästen in einer mittelgroßen Gemeindehalle zu bespielen.
Zurzeit sind 2 Nexo PS15 R2 sowie 2 RS15 Bässe mit NxAmp 4x4 eingeplant.

Ich grübel zurzeit, ob die Anlage für die Personenzahl ausreicht.
Schlagt ihr etwas anderes bzw. eine Erweiterung der Anlage vor? Aus versch. Gründen können wir zurzeit nur auf Material von Nexo zurückgreifen.

Macht hier evtl. schon eine Alpha E Sinn?

Es wird natürlich kein Frontalkonzert, wo alle Besucher gleichermaßen beschallt werden sollenn, jedoch soll auf der Tanzfläche und drumrum genug ankommen.
Problem ist evtl, dass die Leute wiederum sehr nah an der Bühne sitzen.

Über Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar...
 
Eigenschaft
 
Also auch wenn die PS15 schon ganz gut Pegel können, aber für 700 Pax reicht das im Leben nicht! :eek:

Wenn ihr ein Alpha E kriegen könnt, nehmt auf jeden Fall das.
 
ich meine das reicht. Ist ja keine "Auf-die-Fresse" Veranstaltung. Bei dem normalen Publikum braucht das auch nicht von vorne bis hinten durchschieben.
Wenn es hinten etwas leiser ist, können sich die Leute auch besser unterhalten. Die PS-15 hat genug Dynamikreserven um das hin zu bekommen. Lasst euch nicht panisch machen!
Topteile ordentlich auf Höhe bringen ist wichtig. Entweder fliegen oder die K&M Kurbeldistanzstangen nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja das Problem ist doch immer: Den einen ist es zu laut.. den anderen zu leise!
Theoretisch ist die vorhandene Anlage zu unterdimensioniert für die Anzahl Gäste! Ob aber eine ALPHA E besser geeignet ist mag ich zu bezweifeln da der Hotspot dann noch lauter ist! Ich finde da eine 4Punk-Beschallung besser geeignet! Jetzt kommt es natürlich noch auf die Location an.. aber wenn Ihr nochmals zwei PS15 zumieten könnt inkl. Stative und Amping dann könnt ihr die Lautstärke separat steuern und entsprechend den Anforderungen anpassen. Auch bleibt die Peak-Lautstärke in einem gewissen Rahmen und trotzdem kriegt ihr eine grosse Reichweite! Natürlich müsste man sofern die 2 zusätzlichen Boxen als Delay verwendet werden auch entsprechend verzögert werden! Für den Subbereich würde ich vorschlagen hauptsächlich die Tanzfläche zu beschallen, je nach grösse dieser nochmals je ein 15" Sub pro Seite hinstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben