Filter

  • Ersteller SpeedyMcS
  • Erstellt am
SpeedyMcS
SpeedyMcS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.21
Registriert
21.04.05
Beiträge
492
Kekse
201
Gudn Tag, zu Filter hab ich hier noch nix gefunden..
Auf die Band bin ich folgendermaßen gestoßen: Vor längerer Zeit kaufte ich mir bei eBay einen MD-Player. so 2 Jahre nach dem Kauf kam ich auf die Idee, eine der unbeschrifteten MDs des Verkäufers anzuhören.. Da lief dann halt "Skinny", was mich sehr beeindruckt hat. Hab dann im Internet nach den Lyrics gesucht und mir "Title Of Record" mal bei eBay gekauft.
Vorher noch nie was davon gehört, sind aber offenbar schon rund 10 Jahre alt.. der Frontman war mal NIN Gitarrist, wenn ich mich nich irre.
Also, die Musik: Runtergestimmte Gitarren, sehr druckvoller Bass, eine recht hohe Stimme, die allerdings öfter mal in Geschrei ausbricht (nich sone Emo-Scheiße.. ^^).
"Skinny" ist in meinen Ohren allerdings der ungeschlagen beste Song, die anderen sind längst nicht so abwechlungsreich, trotzdem sehr interessant, mal mit normalem Schlagzeug, mal mit harten Beats unterlegt.. insgesamt nicht extrem herausragend oder so; am meisten fasziniert mich noch die flexible Stimme.

Äh.. ja, was haltet IHR eigentlich von der Band? :D
 
Eigenschaft
 
Also ich find die super! Hab' alle 3 Alben von denen. Das 4. soll soweit ich weiß dieses Jahr irgendwann rauskommen. Allerdings find ich nicht wirklich, dass die Prog. Rock, eigentlich überhaupt nicht. :D Die spielen ja auch einige elektronische Dinge (Keyboard, Synths, was weiß ich) mit ein. Alternative, Nu, Industrial Rock, Post Grunge... naja, schwer einzuordnen. Auf jeden Fall sind sie sehr geil :D :great:

Und: Japp, das ist der Ex-Tour Gitarrist von NIN dabei
 
Ich hab mir mal vor Jahren Title of record gekauft, eben genau wegen dieser NIN-Verbindung. Geiler Sound, aber die Songs sind nichts herausragendes.
 
Ich find die super, besonder gut finde ich "So I Quit", "American Cliché" und "Hey Man Nice Shot".
 
...und diese konservativen Texte sind auch extrem... äh... erschreckend
 
ueber "Filter" solltest du aber eine menge rausfinden koennen, das debut-album "short bus" war ein reisenhit und "hey man nice shot" ist doch immernoch ein kracher in jeder indi-disse.

richard patrick, saenger, gitarrist und kopf der band, war mehr als nur tour-gitrarrist bei nine inch nails, zu "pretty hate machine"-zeiten war patrick festes mitglied der band. er gilt doch auch als "mitgruender"?

nebenbei ist patrick uebrigends auch der bruder von robert patrick, der den fluessig-terminatior in "terminator II" gespielt hat. undwichtig aber schoen "hollywoodesk"

nach "short bus" (1995) kamen noch "title of record" (1999) und "the amalgamut" (2002), auch mit hits drauf, aber leider nicht mehr wirklich mein geschmack, so habe ich die band nichtmehr weiter verfolgt.

mehr erfaehrst du hier:

http://www.officialfilter.com/
 
Tofu schrieb:
...und diese konservativen Texte sind auch extrem... äh... erschreckend
Deswegen hör ich sie unter anderem nicht mehr. Hab mir auch vor Jahren "Title of Record" gekauft aber danach gings steil bergab. Mann, "Welcome to the Fold" hat mich damals weggeblasen (jaja noch auf VIVA 2).
Dann hab ich irgendein Interview im VISIONS gelesen bei dem Patrick ziemlich viel Scheiße gelabert hat und da haben sie gleich mal Sympathieabzüge bekommen. Und The Amalgamut hat mir dann generell nichts mehr gegeben. Mir fehlen sie nicht besonders.

BTW: Patrick sieht man im NIN Video von "Gave up" (der der an seinen Fingernägeln rumbeißt).
 
Gründungsmitglied? Besteht NIN nicht im Wesentlichen aus Reznor, der sich dann immer mal jemanden zum Instrumentieren sucht?
 
SpeedyMcS schrieb:
Gründungsmitglied? Besteht NIN nicht im Wesentlichen aus Reznor, der sich dann immer mal jemanden zum Instrumentieren sucht?

So ist es.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben