Wolverine

  • Ersteller Traumf?nger
  • Erstellt am
T
Traumf?nger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.07
Registriert
07.01.05
Beiträge
115
Kekse
0
Hallo, da diese Band hier noch weitreichend unbekannt scheint, möchte ich sie mal kurz vorstellen. Ich selbst besitz zur Zeit zwei Alben von dennen und hab mich regelrecht verliebt in die Musik.
Während auf dem "The Window Purpose" (Konzeptalbum) noch wunderschön eigenständiger Progmetal zelebriert wird, ändern sie ihren Stil mit dem nächsten Album "Cold Light of Monday" (Konzeptalbum) um 120 Grad (... naja vielleicht nicht gar soviel ;)), und vermischen hoch komplexe Musik mit absoluter Eingängichkeit.
"The Window Purpose" strotzt nur so voll komplizierten Riffing und ausgereifteren Songarrangements, ohne jemals den Song an sich zu verlieren. Hinter allem steht ein Ziel ein Zweck, mit jeder Passage wollen sie ein bestimmtes Gefühl vermitteln, das ins Konzept passt. Also spielen sie auch mit verschiedenen Launen in einem Stück, die auch auf dieser Ebene viel Abwechslung bringen.
Bei "Cold Light of Monday" geht alles mal etwas langsamer los. Die Songs bestechen durch wunderschöne Refrains und der atmosphärischen Dichte ... anfangs. Später erkennt man warum das ganze so voll Atmosphäre ist. Es gibt immer etwas zu entdecken und aufzulüften.
Empfehlen kann ich eben:
"The Window Purpose" und "Cold Light of Monday", beide bei Amazon bestellbar.
Also, viel Spaß mit der Band

,tschau
 
Eigenschaft
 
Schade dass hier niemand Ineresse zeigt.

www.wolverine-overdose.com

Da kann man sich ein paar Sachen anhören! Ein Versuch kostet doch nichts Leute ...
 
Leider hat sich Wolverine nach The Windows Purpose (wirklich stark!) zurückentwickelt, mir völlig unverständlich warum sie einen anderen Weg eingeschlagen haben. Mit so einem Folgealbum verschwindet man leider gleich wieder im Nirvana der Bedeutungslosigkeit...
 
Nun ich würde deine Meinung jetzt schon als pure Ignoranz abstufen, trotzdem, was stört dich an dem CLoM?
 
vergiss es...
 
Kannst du deine Meinung bitte unterstreichen und erklären. Dies hier ist doch ein Forum wenn ich mich nicht irre ...
 
Wenn mir jemand Ignoranz vorwirt weil ich eine andere Meinung vertrete, ist die Sache für mich gegessen. Du darfst dich mit dir selber unterhalten.
 
Nun das ist wirklich ignorant ^^ Ich habe nur mein Unverständnis für deine Meinung offengelegt. Darum hab ich auch um eine Erklärung gebeten.

Überempfindlich zu sein schadet nur im Leben, man muss doch auch ein grad an Selbstdisziplin und Selbstbeherrschung besitzen ...
 
Naja, die sind teilweise schon ziemlich stark von Pain of Salvation abgeguckt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben