Suche Bands wie A Perfect Circle

  • Ersteller Irsmaier
  • Erstellt am
Irsmaier
Irsmaier
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.24
Registriert
11.02.06
Beiträge
523
Kekse
1.008
Ort
Karlsruhe
Hallo Leude!

Ich fahr grad voll auf A Perfect Circle ab! Ich liebe die verträumten, schwermütigen Songs von Mer de Noms und Thirteenth Step. Leider kenn ich, außer vielleicht Tool, und die kenne ich auch nicht wirklich, keine Band mit vergleichbarem Stil. Es würde mich also sehr freuen, wenn ihr mir dahingehend ein paar Empfehlungen posten könntet!!!

Mfg
 
Eigenschaft
 
Hm, eventuell Dredg oder Motorpsycho...ansonsten sowas komisches wie Earshot.
 
De$tructeur schrieb:
Hm, eventuell Dredg oder Motorpsycho...ansonsten sowas komisches wie Earshot.

Danke schonmal! Vielleicht n Tipp zum reinhören?

Mfg
 
Smashing Pumpkins!

Vielleicht teilweise sogar Nine Inch Nails
auf Still, Fragile und With Teeth.
Ist jetzt die Frage ob eine Band identisch sein muss.
Oceansize
Porcupine Tree
Radiohead
Sigur Rós
seltener Cocteu Twins

De$tructeur schrieb:
Tool+isisduesseldorf
Ohne Scheiß :eek:?
 
Aereogramme vielleicht, so die ruhigeren Momente halt.
 
die großen Namen sind ja schon alle gefallen...
ich würde noch Liquid Scarlet und Amber Light beisteuern, schöner, melancholischer Schrammel-prog mit gelegentlichen metallischen Ausbrüchen...
 
vielleicht nich ganz die richtung aber ansonsten

The Mars Volta

vor allem ... The Widow
 
wenn du dich mit dem gesang anfreunden koenntest sicherlich noch isis, aber nur die alben oceanic und panopticon, die restlichen sachen waeren doch etwas anders ;).
 
Naja, also Sigur Ros und isis finde ich dann doch nicht mehr so vergleichbar...dagegen ist A perfect Circle doch radiotauglicher Mainstream. APC ist ja eher straighter als Tool.
Mir fällt noch Amplifier ein.
 
er hat ja von vertraemten schwermuetigen songs gesprochen, davon hat isis ja ein paar, er meinte aber wahrscheinlich etwas ein wenig abweichendes, hast recht ;).
sigur ros wuerd ich da aber auch nicht empfehlen, zumindest nicht wenn er was aehnliches sucht.
 
...ansonsten eventuell noch das neue Album von Katatonia, geht in die härtere Richtung.
 
verträumt und schwermütig: ANATHEMA und ANTIMATTER -- wenngleich das musikalisch auch wieder ein wenig anders geht.

eventuell wäre chevelle noch interessant.
 
@the_paul: Is des Zufall, dass die von dir empfohlenen Bands so ähnlich heißen???

An alle: Danke für die vielen Tipps und Empfehlungen:):):)! Ich werd mir bei Gelegenheit mal Scheiben von den genannten Bands anhören!

Mfg
 
Irsmaier schrieb:
@the_paul: Is des Zufall, dass die von dir empfohlenen Bands so ähnlich heißen???

An alle: Danke für die vielen Tipps und Empfehlungen:):):)! Ich werd mir bei Gelegenheit mal Scheiben von den genannten Bands anhören!

Mfg

anathema und antimatter? nein, das ist kein zufall ;) der ehem. bassist von anathema hat antimatter gegründet.
 
the_paul schrieb:
anathema und antimatter? nein, das ist kein zufall ;) der ehem. bassist von anathema hat antimatter gegründet.

Ah, sehr originell :D!
 
An Schwermütigkeit kaum zu übertreffen ist wohl Radiohead.
Die dürftest du aber wohl schon kennen...
 
Screenager. schrieb:
An Schwermütigkeit kaum zu übertreffen ist wohl Radiohead.
Die dürftest du aber wohl schon kennen...

Ja klar, die kenn ich schon. Find die Musik von ihnen allerdings zu "glatt", irgendwie n bisschen langweiliger radiotauglicher Shit!
 
Irsmaier schrieb:
Ja klar, die kenn ich schon. Find die Musik von ihnen allerdings zu "glatt", irgendwie n bisschen langweiliger radiotauglicher Shit!

Hail to the Thief ist dir kein Begriff oder?
 
Irsmaier schrieb:
irgendwie n bisschen langweiliger radiotauglicher Shit!
Amnesiac ist kein Mainstream. APC schon viel eher.
 
Also ich kenn von Radiohead Just Enough Education To Perform. Und das find ich auf jeden Fall viel eingängiger als A Perfect Circle. Ich würd APC nicht als Mainstream bezeichnen, erstens weil sie ja nich wirklich so wahnsinnig bekannt sind und die Musik für den Mainstream-Hörer doch viel zu sperrig und......"anders" ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben