Red Sparowes / Post Rock

  • Ersteller Liwjatan
  • Erstellt am
Liwjatan
Liwjatan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.07
Registriert
27.08.03
Beiträge
1.812
Kekse
210
Ort
Jena
dass hinter bands wie neurosis und isis workoholics stehen, weiß ja jeder. ihr neuester streich hört auf den namen red sparowes und die roten spatzen haben es gewaltig in sich. sie klingen episch ohne bombastisch zu wirken, sie faszinieren einen und entführen ihn in eine andere welt. ironischerweise in die reale welt - und das alles ohne vocals!
hört euch einfach mal den song Alone And Unaware, The Landscape Transformed In Front Of Our Eyes unter diesem link an; jeder der musik liebt sollte in's schwärmen kommen.
 
Eigenschaft
 
Naja ,"neuster streich", das Album isn Jahr alt glaube ich.
Außerdem haben sie mit Gregor Samsa mal ne Split EP rausgebracht und kürzlich erst eine mit Grails, welche ich aber leider nicht besitze :( und auch nirgendwo finde.
Aber Red Sparowes finde ich auch richtig geil, vor allem weil es einmal (da es ja Postrock ist) mal wieder hammergeile Atmosphäre schafft, aber doch trotzdem irre abwechslungsreich ist. Viele Postrock-Fans meinen ja, das wäre schon zu viel Abwechslung. Das finde ich zwar nicht, aber ich wünsche mir bei manchen Stellen schon, dass ich die Momente etwas länger auskosten könnte.

Ich würde außerdem empfehlen, sich nicht nur den einen Song anzuhören (auch wenn es eine Einführung sein soll), sondern gleich das ganze Album.
 
der song auf der split mit grails ist leider nicht sooo der hammer, dafür haben grails 3 sehr schöne stücke raufgepackt. (;
und jaaa, es ist schon ein jahr alt aber es kennen dennoch nicht viele. und ein jahr ist doch auch noch frisch. :p
 
Sind auch live der absolute Oberhammer! Hab selten so gebannt auf die Buehne geguckt, was aber auch an der Videoeinbindung in`s Live-set liegt.

Und die Gitarren-Pedal-Boards sind auch oberamtlich! :great:
 
Stefan [DLS] schrieb:
Sind auch live der absolute Oberhammer! Hab selten so gebannt auf die Buehne geguckt, was aber auch an der Videoeinbindung in`s Live-set liegt.

Und die Gitarren-Pedal-Boards sind auch oberamtlich! :great:

Du hast nicht zufällig Fotos gemacht? :p ;)
 
was haltet ihr vom neuen album? ich erstma noch nix, bin gerade erst am hören...
mir wurde aber geflüstert es sei trotz der schlechten produktion sehr geil
 
neues album? das letzte war doch die split mit grails oder?
 
nee, Every Red Heart Shines Towards The Red Sun ist schon downloadable

...und es ist amazing
 
downloadable?aber sicher nich legal oder?
 
auf dem 2005 erschienen at the soundless dawn. :)
 
www.myspace.com/redsparowes
Hier gibts nen Song vom neuen Album. Wird das Album ne schlechte Soundqualität haben:eek: ?
At the soundless dawn klingt doch ziemlich gut, i hoff es ist nicht viel schlechter.
 
also die quali vom neuen is schlechter :/
 
Red Sparowes sind net so mein Ding, obwohl ich ja eigentlich ein ganz großer Post-Rock Fan bin. Sicherlich ist es guter Post-Rock, aber eben nichts was von besonderem Einfallsreichtum zeugt.
 
Naja, gute Ideen haben sie ja schonmal, aber da fehlt mir immer nen bissl mehr Fundament, kA, wie ich das sagen soll.
 
ich find da ist sehr sehr viel einfallsreichtum vorhanden. kenne keine postrockband, die... naja nenne ich es mal "inhalt" oder "substanz" hat.
gibt auch einige, die sagen, es sei für postrock zu viel drin...

bin nicht der meinung... :p
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben