Seite 3 von 217 ErsteErste ... 2 3 4 13 53 103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 4326
Like Tree29Bewertungen

Thema: Dream Theater - Sammelthread

  1. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von tamino

    Registriert seit
    12.2003
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    212
    Karma
    886
    Rep-Power
    132
    Online
    tamino ist offline
    Ich war von TOT auch etwas entäuscht. Sie haben die Grenze zu profanem Metal zu weit überschritten, aussnahme "Vacant" und "Stream of Consciousness" beides wirklich hervorragende Prog-Rock/Metal Stücke.

    Also ich finde die CD wirklich sehr überladen vom Sound her und ist anstrengend und ermüdend, vor allem weil besonders die ersten vier Songs viel zu lange und heftig sind, DT hätten ruhig ein paar ruhigere Parts zur erholung einstreuen können.

    Aber trotzdem schiebe ich sie hin und wieder in den Player da doch eine gewisse Faszination von diesem neuen Werk ausgeht.

  2. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    72
    Karma
    10
    Rep-Power
    134
    Online
    Elmar ist offline
    Hey!

    War auch an dem Montag im Tempodrom. Sehr respektabel fand ich auch, dass sie die Songs von TOT nicht in den Vordergrund gestellt haben und ja wirklich (mit Pause) 3 Stunden gespielt haben.
    Fands auch einfach nur klasse :-)

    PS: Vielleicht hast du mich ja gesehen, (waren zu Dritt: Freund, Freundin, Ich) und ich denke, Ich war mit Abstand der Jüngste dort :-) Wir standen vor der Pause an der linken Seite der Bühne (also bei Myung) und nach der Pause rechts (bei Petrucci).....

  3. #43
    Mod Emeritus Avatar von Peegee

    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    5.271
    Karma
    27737
    Rep-Power
    231
    Online
    Peegee ist offline
    Awake! Eindeutig! Ist die Rockigste Scheibe. Oder besser gesagt, die am wenigsten schnulzige. Besonders Herr Portnoy hat es mir darauf sehr angetan.

  4. #44
    Gesperrter Benutzer
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    192
    Karma
    10
    Rep-Power
    0
    Online
    Gast 17404 ist offline
    "Images and words" und "Awake"!

  5. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von kosh

    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    606
    Karma
    1696
    Rep-Power
    138
    Online
    kosh ist offline
    Hmm, ich würde sagen mir gefällt Metropolis Pt. II am besten.
    Sicherlich nicht das härteste, aber das musikalisch durchdachteste Werk bisher. In sich schon ordentlich verwoben, bringts auch immer wieder coole Querverweise zu Metropolis Pt. I. Selbst für die Gospel Einlagen kann ich mich begeistern, auch wenn Kollege LaBrie den Typen der in einem anderen Leben eine Frau war, zuweilen etwas zu "weiblich" mimt.

    Vor "Fatal Tragedy" oder "The Dance of Eternity" kann man doch nur ein bis vier Hüte ziehen.

  6. #46
    Mod Emeritus Avatar von Crusher

    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.795
    Karma
    90
    Rep-Power
    137
    Online
    Crusher ist offline
    Ihr glaubt doch wohl nicht wirklich, dass ihn das jetzt noch interessiert . Der is ja schon ein biisschen veraltet .

  7. #47
    Mod Emeritus Avatar von Peegee

    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    5.271
    Karma
    27737
    Rep-Power
    231
    Online
    Peegee ist offline
    Uuups! ops:

    Dieses Progressive - Forum ist wohl ein bißchen
    langsamer, als z.B. Metall ,

  8. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    122
    Karma
    33
    Rep-Power
    134
    Online
    Fenri ist offline

  9. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Willi

    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    694
    Karma
    43
    Rep-Power
    134
    Online
    Willi ist offline
    www.metalboerse.de
    gibt es auch noch ein t-shirt

  10. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    61
    Karma
    10
    Rep-Power
    126
    Online
    intruder ist offline
    Nun sie haben ja viel gutes gemacht aber musikalisch finde ich eigentlich "Scenes From A Memory" am besten.

    Ansonsten ist "Awake" auch noch ziemlich klasse.

  11. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    867
    Karma
    40
    Rep-Power
    129
    Online
    Crate ist offline

    [Dream Theater] welches Album ist zu empfehlen?

    hallo,
    ich wollte mir mal nach Ostern ein neues Dream Theater Album kaufen. Bisher habe ich Train of Thought und Falling into Infinity.

    Welche alben sind noch ein absolutes muss?? Bei den 14 alben, die die gemacht haben, hat man ja garkeinen Überblick. Welche album sind so am besten??
    Könnt auch ihr mal sagen, welche herausstechenden Lider auf den alben draufwären, weil ich kenne manche Lieder schon und weiss dann ob mir das so zusagt...

  12. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von kosh

    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    606
    Karma
    1696
    Rep-Power
    138
    Online
    kosh ist offline
    Hi!

    Einen sehr ähnlichen Thrad findest Du übrigens ein klein wenig weiter unten. Da fragte ein User fast das gleiche.
    Meine beiden Favoriten sind Images & Words (zB. mit "Pull Me Under", "Metropolis Pt I", und "Under a Glass Moon") und Scenes from a Memory (ein Konzeptalbum inklusive des exzellenten "Fatal Tragedy" und "The Dance of Eternity").

    Seltsam das Du dir die Falling Into Infinity mit als erstes besorgt hast, da diese Scheibe durch Druck der Plattenfirma sehr kommerziell ausgefallen ist.
    Generell würde ich aber sagen, dass du eigentlich garkeinen Fehlkauf bei DT machen kannst, da sich alle Alben auf höchstem musikalischen Niveau bewegen. Der Rest ist einfach Geschmackssache...

  13. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Willi

    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    694
    Karma
    43
    Rep-Power
    134
    Online
    Willi ist offline
    ich würde dir auch zu images and words raten einfahc genial das album

  14. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    867
    Karma
    40
    Rep-Power
    129
    Online
    Crate ist offline
    Zitat von intruder
    Nun sie haben ja viel gutes gemacht aber musikalisch finde ich eigentlich "Scenes From A Memory" am besten.

    Ansonsten ist "Awake" auch noch ziemlich klasse.
    was sind denn die besten Lieder auf Awake?? Von wann ist das album eigentlich?

  15. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von kosh

    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    606
    Karma
    1696
    Rep-Power
    138
    Online
    kosh ist offline
    Awake = 1994
    Aspieltipps: "Voices", "Erotomania", "The Mirror", und eigentlich alle anderen auch...

  16. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.2004
    Beiträge
    57
    Karma
    13
    Rep-Power
    128
    Online
    IchBinsNur ist offline
    Zitat von kosh
    Awake = 1994
    Aspieltipps: "Voices", "Erotomania", "The Mirror", und eigentlich alle anderen auch...
    Jepp, ist auch ein wunderschönes Akkustikstück (The Silent Man) drauf. Ich versuch mich grad dran es nachzuspielen. Ein echter Fingerbrecher. Wünscht mir Glück.

  17. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    32
    Karma
    10
    Rep-Power
    0
    Online
    Sir_Kamelot ist offline
    Ich find "Images and Words" und "Train of thoughts" am besten!

    Aber was man auf alle Fälle nicht verachten darf, ist "Change of seasons". ich mein jetzt nicht das Album mit den Covern, sondern nur das teil selber! das ist grandios!
    Fight the evil and stay with the brave!

  18. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    32
    Karma
    10
    Rep-Power
    0
    Online
    Sir_Kamelot ist offline
    Nimm auch noch die "Awake" in deinen Einkaufskorb!
    Fight the evil and stay with the brave!

  19. #59
    Helpful & Friendly User Avatar von Fastel

    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Tranquility Base
    Beiträge
    5.611
    Karma
    17039
    Rep-Power
    193
    Online
    Fastel ist offline
    Zitat von Sir_Kamelot
    Nimm auch noch die "Awake" in deinen Einkaufskorb!
    yep, erotomania hat mein absolutes lieblingsolo....alleine deswegen
    und space dye vest gefällt mir auch sehr gut. schön melancholisch *gg

  20. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    641
    Karma
    32
    Rep-Power
    135
    Online
    CHILDofTOOL ist offline
    Wieviel Thread kann man diesbezüglich eigentlich noch aufmachen?????
    Kauf dir die Alben von Liquid Tension Experiment. Dann hast du DT zu genüge, nur der Gesang fällt weg.

Seite 3 von 217 ErsteErste ... 2 3 4 13 53 103 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •