Panzerballett - Headbangen mit Köpfchen

  • Ersteller mcblack
  • Erstellt am
M
mcblack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.11
Registriert
19.10.06
Beiträge
3
Kekse
0
Die Münchner spielen eine Mischung aus Jazz, Funk und Metal.

In abgefahrenen Kompositionen und Arrangements, strotzend vor Polyrhythmik und
Verzahnungen, werden komplexe Metal-Riffs durch Jazzimprovisationen unter dem
Vorzeichen "Groove" aufgelockert.

Die Band ist hauptsächlich in Bayern zugange, aber (momentan noch) vereinzelt gibt
es Auftritte außerhalb der Weißwurst-Reichweite.

Vor einem Monat erfolgte ein Auftritt im Vorprogramm von MacAlpine/Sheehan/Donati,
und im Sommer beim Freakshow Artrock Festival in Würzburg.

Checkt das ganze mal aus unter
Panzerballett
und
www.myspace.com/panzerballett

Grüße,
mcblack
 
Eigenschaft
 
loool

Auf der Myspace Seite is ja ein Bild, das ich gemacht hab (Schmidt krasst ab oder so^^) :D


:great:
 
jo absolut geil
die hp könnt evtl en bisl mehr pepp vertragen! oda extra so einfach gehalten??
die mukke is auf jeden fall extrem lustig =>gefällt mir (nur halt ohne gesang)
was issen das fürn musikstil ? is nich wirklich jazz oda? un als indie wie euer label würd ichs auchn ich bezeicnen.

sons *daumenhoch*
lg johnny
 
Den Musikstil würde ich als Metal-Fusion bezeichnen. Oder Metal-Jazz? Fakt ist, dass die
Band live härter spielt als auf Platte, v. a. wegen der unterschiedlichen Schlagzeuger.

Der nächste Gig wird in München am 7.11. in der Monofaktur stattfinden, zusammen
mit "The Hub" aus NYC, die auch diese zwei scheinbar gegensätzlichen Musikstile zu
vereinen wissen.

@Herr Ternes: Bin über Google auf das Foto gestoßen. Sorry, normalerweise frage
ich immer erst um Erlaubnis. Dürfen wir es weiter verwenden?

Gruß,
mcblack
 
diese ewigen metal-riffs finde ich dann doch eher ermüdend. richtig tolle jazzige strukturen konnte ich da auch net ausmachen, nur halt die typischen brass-klangfarben.
sorry, mir gefällt es nicht.
 
CD ist heute angekommen und ich finde sie bisher alles andere als ermüdend :)
 
mcblack schrieb:
@Herr Ternes: Bin über Google auf das Foto gestoßen. Sorry, normalerweise frage
ich immer erst um Erlaubnis. Dürfen wir es weiter verwenden?

Gruß,
mcblack

lol, selbstverständlich ;) :great:
 
Geil krank. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Ich liebe sowas.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben