Krautrock

  • Ersteller Florian
  • Erstellt am
F
Florian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.05
Registriert
13.05.04
Beiträge
3
Kekse
0
Ist Krautrock das selbe wie Progressive Rock / Art-Rock? Wenn nicht: wo liegen die Unterschiede?
 
Eigenschaft
 
Das wichtigste Merkmal bei Krautrock ist, daß die Musik aus dem deutschsprachigen Raum stammt. Texte können aber trotzdem englisch sein...
Kraut ist eine englische Bezeichnung für "Deutsche", kommt vom Sauerkrautessen, soweit ich weiß!
Sowas wie

Frumpy
Birthcontrol (da hat Hugo Egon Balder mal gedrummt)
etc.

siehe
www.allmusic.com
 
Ah ... ok :)
 
Auch sehr gut:
Can
Amon Düül
Amon Düül 2
 
Jane.. das war auch so eine Krautkapelle.
 
Das wollt ich gar nicht wissen, aber ihr wollt doch nicht "NEU!" vergessen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben