Saga

Andi33
Andi33
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.10
Registriert
26.07.06
Beiträge
288
Kekse
128
Ort
Altenstadt
wollt fragen ob jemand die band Saga kennt?
und was ihr von ihr haltet ;)

also ich hab das 2. album "Images At Twilight"
und habe das 3. album "Silent Knight" zu weihnachten bekommen
und ich hab noch von den hitgiganten - rocksongs den song wind him up, war auch das erste lied was ich gehört hab von denen.

ich bin immernoch am kennenlernen der band, aber ich find sie immer besser und ich will noch mehr alben anhören :)
das ist schöner poppiger, progressiver rock, mit keyboards, so wie ich es liebe :great:

zu ihren songs:
wind him up, ist wie gesagt das erste was ich gehört habe. ist auch ein super song.

vom album "images at twilight" haben mir auf anhieb "It's Time" und "Take it or leave it" gefallen. nach mehrmaligem intensiven hören hab ich aber rausgefunden, dass ich jeden einzelnen song sehr geil finde, jeder hat was besondres. wenn man sich einmal an einen song gewöhnt hat, wird man irgendwie süchtig danach^^
sind für mich auch viele ohrwürmer, besonders der rythmus bei "You're not alone" im refrain.

bei "silent knight" haben mir gleich der erste und der letzte song gefallen. die anderen haben mich wieder etwas abgeschreckt. aber es ist wieder so wie bei den andern songs: komplett anhören, mehrmals hören, und schwupps findet man jeden song geil^^


was haltet ihr denn so von der band? wie sind ihre neueren alben?
 
Eigenschaft
 
ich kenne kaum etwas von denen, "generation 13" fand ich mal sehr nett, hab's aber schon lange nicht mehr gehört. ich glaube es ist auch eher eine ungewöhnliche saga-platte mit dem ganzen konzept, dieser abfolge von "richtigen" songs und etlichen interludes und dem sehr erdigen, symphonischen sound.
"trust" finde ich dagegen aber wirklich grausam, diese ganzen keyboard-sounds hält man ja im kopf nicht aus. überhaupt ist "adult-oriented rock"/ "neoprog" so gar nicht meine musik.
 
IAN CRICHTON ist mein GITARRENGOTT !!!

Saga hat im kommenden Jahr 30 jähriges Bühnenbestehen :great:

Deswegen: die Planungen zur Jubiläumstour laufen auf Hochtouren


Dieses Jahr haben sie die neue CD "Trust" auf dem Markt geschmissen, die gut an die alten Zeiten à la Wind Him Up, On The Loose, Don`t be Late anknüpfen.
Nur halt ein wenig modernisierter (m.M. nach auch härterer Sound)

Hier habe ich noch mal ein paar Links:

--> Saga-Fan-Page
--> Ian Crichtons Equipment


Gruß - Löwe :)
 
Also, ehrlich gesagt habe ich die neueren Alben von Saga nicht so ganz mitbekommen .... da muss ich nochmal nachsitzen, denn schlecht sollen die mal nicht sein.

Dringend empfehlen muss ich natürlich die "Heads or Tales" mit den Smashhits "The Flyer" und "Scratching the Surface", ebenso ist für die alten Menschen unter uns die "In Transit" als Livealbum Pflicht! :great: Zudem sind die NicePrice.

Enttäuschend vom Sound ist die "De-Tours", ein offizielles Livealbum mit allenfalls Bootleg-Qualität. :(

Ist das überhaupt Progressive Rock? Wie auch immer, geil ists allemal!
 
FranceArno
  • Gelöscht von FranceArno
  • Grund: Doppelpost (ich will endlich den neuen Server!!!)
am sonntag hab ich mal 2 alben bestellt, "Worlds Apart" und "Generation 13". außerdem für das erste album "Saga" bei ebay mitgeboten^^ das is garnich so leicht zu finden.

und heute ist "Worlds Apart" bei mir schon angekommen.
was die platte betrifft, hab ich ein sehr gutes gefühl, zumal ja schon mit "Wind Him Up" einer der besten songs von saga auf der cd drauf ist. ist ja auch derjenige, über den ich auf die band gekommen bin.
bin jetzt am reinhören und der erste song gefällt mir auch schon auf anhieb ("On the Loose")

ma sehn wie mir der rest gefällt ;)

tourdaten für 2007 gibt es ja noch keine, oder?
hab nur gelesen dass frontmann michael sadler ende des jahres aufhören will :( (Quelle: SAGA Germany - The Official German SAGA Fanclub)
 
Löwe;1995352 schrieb:
Saga hat im kommenden Jahr 30 jähriges Bühnenbestehen :great:

.....und spielt für 25 Euro in Hannover im Aegi-Theater. Ich werde wohl dort sein. Zugleich ist es übrigens das Abschiedskonzert des Sängers. :)

EDIT : Am 27.10.07 um 19:00 ist Einlass.
 
Saga finde ich auch geil, habe aber auch noch nicht alles gehört.

Naja, die haben ja auch so 1,2 Platten rausgebracht.........:D

Mein Favorit ist übrigens "Without You". Ist der bloß auf einem einzigen Album zu finden ?? Das besitze ich bereits aber irgendwie klingt dieser total anders als die anderen, auch vom sound her (rein technisch betrachtet). Ist der da bloß als "Bonus" drauf oder ist er nur dort drauf ??
 
Images at Twilight ist und bleibt mein Lieblingsalbum. In Transit sollte man auf jedenfall in seiner Sammlung haben denn Saga sind eine der besten Live Acts die man sich vorstellen kann. Unbedingt live anschaun da sie 2007 vielleicht zum letzten mal zu sehen sein werden. Schade für mich geht damit ein Stück persönliche Rockgeschichte zu Ende :( Bin seit 78 Fan muss ich dazu sagen.
 
Images at Twilight ist und bleibt mein Lieblingsalbum. In Transit sollte man auf jedenfall in seiner Sammlung haben denn Saga sind eine der besten Live Acts die man sich vorstellen kann. Unbedingt live anschaun da sie 2007 vielleicht zum letzten mal zu sehen sein werden. Schade für mich geht damit ein Stück persönliche Rockgeschichte zu Ende :( Bin seit 78 Fan muss ich dazu sagen.

Dem schließe ich mich an, die "Images at Twilight" ist die bei mir am häufigsten gedudelte CD der Truppe. Leider klingen die alten Aufnahmen so fürchterlich flach.

Ich hab alles bis zur "Behaviour" + die "Security of Illusion". Ich hab's mir nie aus der Gitarrenecke betrachtet, sondern für mich war immer die Keyboardaspekt maßgeblich. Da sind ganz feine Fingerübungen drin mit denen das "Üben" eine Menge Spaß macht. Wenn man's dann drauf hat kommt das Solo von "On the loose" dran. ;)
Saga habe ich zum ersten Mal gehört, als ich gerade neun war. Ich will nicht wissen, wie oft ich die ersten vier Alben in den fast dreißig Jahren dazwischen schon angehört habe...
 
letzte woche war ich auf nem konzert
schade dass sadler aufhört
aber es war ziemlich geil =)

sonst habe ich auf andern konzerten immer irgendetwas vermisst, aber als die zugabe mit humble stance und don't be late kam, war für mich sogar die songliste perfekt^^
es waren zwar um mich rum nur ältere leute aber das hat mich nich gestört. ich steh zu meinem musikgeschmack

mein lieblingsalbum hat sich nach einem jahr hören herausgebildet, es ist silent knight. gefolgt von images :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben