suche neue bands

  • Ersteller dunkelfalke
  • Erstellt am
dunkelfalke
dunkelfalke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.16
Registriert
29.12.06
Beiträge
650
Kekse
593
Ort
Hochtaunuskreis
hallo forum

ich bin auf der suche nach bands, die ich noch nicht kenne, und die wie pink floyd bzw porcupine tree zu sky moves sideways zeiten klingen.

gibt es denn sowas ueberhaupt noch?

vielen dank schonmal voraus.
 
Eigenschaft
 
Genau wie trifft zwar nicht ganz zu, aber wenn du eine Band suchst, die den Spirit beider Bands auf ihre Art und Weise verkörpert, solltest du mal Riverside antesten.
 
so richtige duplikate kenn ich nicht, aber für dich könnten abgesehen von riverside unter anderem,

yes
van der graaf generator
rpwl
und mike oldfield

interessant sein.
 
Genau wie trifft zwar nicht ganz zu, aber wenn du eine Band suchst, die den Spirit beider Bands auf ihre Art und Weise verkörpert, solltest du mal Riverside antesten.
Yehaaa, Riverside sind genau das richtige!!! Meine persönliche Neuentdeckung des letzten Jahres..!!
 
hmm, hab mir ein paar lieder angehoert, sind zu hart fuer mein geschmack - deswegen bin ich ja schon von porcupine tree abgekommen

:(
 
was ist mit Sigur Ros?
 
vielleicht die ruhigeren sachen von radiohead? kid a.
 
Ich werfe mal Oceansize in die Runde ;)
 
king crimson, hawkwind duerfte die stonerrock kapelle der frueheren zeiten sein.........
 
@hofgabes: Hm sind Oceansize net n bissl hart? Ich mein Women who love men who love Drugs oder Music For A Nurse sind hammer Songs, aber meistens knüppeln die schon ein bisschen mehr als z.B. Riverside
 
@hofgabes: Hm sind Oceansize net n bissl hart? Ich mein Women who love men who love Drugs oder Music For A Nurse sind hammer Songs, aber meistens knüppeln die schon ein bisschen mehr als z.B. Riverside

Da ich auch gerne mal "richtiges" Geknüppel höre sind beide Bands auf einer "Härtestufe" für mich. Allerdings kenne ich von Riverside auch nicht sooo viel.
 
kennt den jemand guitar garden und pure reason revolution? ich habe gehoert, die sollen recht floydig sein. pure reason revolution hat sogar nen stueck, das "bright ambassadors of morning heisst", das ist ja ne zeile aus pink floyd's "echoes".
 
Probiere mal "Pineapple Thief" aus, da ist ´ne Menge PT mit drin

Die vielleicht besten Scheiben heißen "137" und "12 Stories down"

BumTac
 
Pineapple Thief sind vor allem sehr verträumt, ich mag die sehr gerne. Lohnen sich wirklich. (The Snail Song :))
 
hallo
sorry, dass ich nach so langer zeit erst schreibe, wollte mich aber bei allen hier bedanken.
letzendlich waren riverside, oceansize und pineapple thief gute tipps, auch wenn ich mich fuer die ersten beiden teilweise staerken muss ;-)

was ich auch noch gefunden habe war clepsydra, das geht glaub ich aber eher in die richtung mars volta.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben