Lazuli - franz. Prog-Sensation zwischen Peter Gabriel und King Crimson

  • Ersteller Watcher Of The Skies
  • Erstellt am
W
Watcher Of The Skies
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.24
Registriert
05.08.03
Beiträge
363
Kekse
387
Kennt hier noch jemand die französische Prog-Band Lazuli? Die sind mit ihrem Album "En Avant Doute" vom "eclipsed"-Magazin dieses Jahr zum Album des Monats gewählt worden und gelten als Geheimtipp für künftige Großtaten. Ich habe sie schon mal live im Colos-Saal in Aschaffenburg gesehen und war schwerstens beeindruckt. Eine unglaublich gute Live-Band mit tollen, mitreissenden Songs. Auf ihrer deutschen Website kann man sich ein paar Soundfiles anhören.
 
Eigenschaft
 
woa, cooles Zeug, gefällt mir!
Sag, wo kann man denn das Album herbekommen?

Danke für den Tipp!
 
dankeschön...hätt ich ja selbst draufkommen können ...

ja im Oktober in aschaffenburg, wenn ich das richtig in erinnerung hab
 
oha, die sind ja echt toll...der preis bei amazon ist leider ganz schön stattlich :/ aber naja, was gibt man nicht für gute musik aus :)
 
Lazuli höre ich gerade "Avant doute" wirklich ein Klasse Album und Klasse Band. Kann ich sehr empfehlen.
 
Ich hab sie gerade auf dem Burg Herzberg Festival 2010 gesehen. War echt angetan, besonders von dem individuellen sound. Dieses elektronische Touchpadinstrument namens Léode ist echt das coolste Ding, was Töne von sich geben kann, finde ich.^^ Sowas hätte ich auch gerne, aber es gibt wohl nichts vergleichbares, zumindest hab ich nichts entdeckt bis jetzt. Würde aber liebend gern mehr darüber erfahren.
 
Bin gerade durch die aktuelle Ausgabe der eclipsed auf die neue Scheibe der Band aufmerksam geworden. Mal davon abgesehen, dass ich es bedauere, die Texte nicht mal teilweise auf Anhieb zu verstehen, bin ich bisher sehr angetan! Da passt es doch ganz gut, dass ich im Rahmen meiner just begonnenen Ausbildung wieder Französisch habe :D
 
Hm, schade dass die nur auf französisch singen, fällt damit für mich flach.
Mag es nich, wenn in Sprachen gesungen wird, die ich nich verstehe.
Und hinzu kommt noch, dass Französisch für mich als Sprache einfach gar nich geht. :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben