MuteMath

  • Ersteller Starfucker
  • Erstellt am
Starfucker
Starfucker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.18
Registriert
17.02.04
Beiträge
1.005
Kekse
790
Hi!

Ich bin mir immoment sehr unsicher, was diese Band angeht!
Aber erstmal... kann man die zu Progressive/Postrock einorden?
Beispiele gibts bei www.myspace.com/mutemath !
Oder ist das ganze nur Indie mit vielen Elektro-Einflüssen?
So viele Ambient Ansätze habe ich sonst nur bei Musikern wie Cliff Martinez gesehen!

Nun aber: Was haltet ihr von denen?

Ich für meinen Teil find sie enorm genial, da es einfach was total unbekanntes für mich darstellt! Melodische und durchaus auch Mainstream taugliche Musik mit vielen Ecken und Kanten!

Grüße Manuel
 
Eigenschaft
 
Mute Math sind geil, besonders live.
Bevor ich das Album hatte, hab ich die aufm Hurricane im Zelt gesehen...
die gehen gut ab, besonders der drummer.
eins der geilsten live konzerte, die ich gesehen hab, zumindest von der bühnenshow/-action her (drummer; sänger benutzt keyboard als sprungbock; selbstgebastelte effekte wie ne art plastikgitarre, die keine saiten hat, aber auf behrührungen reagiert und spacige sounds macht)

danach war ich vom album bissl enttäuscht, dieses live-abriss-feeling und effektverspielte kommt da kaum rüber... electroanteil ist auf dem album doch sehr knapp bemessen und dezent passend eingesetzt
 
hab die band erst letzte woche entdeckt - echt spitze die jungs!
bin schon aufs neue album gespannt!

weiß jemand, welche geräte sie zum loopen auf der bühne verwenden?
ein kaoss pad vielleicht?
 
Mega geile Band. Klingt sehr experimentierfreudig. Kenne die nun mittlerweile auch schon etwas länger.
Besonders das Lied "Chaos "gefällt mir.
Aber man muss so eine Musik mögen, mir persöhnlich gefällt sie sehr.
 
mutemath sind der absolute wahnsinn. das konzert im nachtleben frankfurt letztes jahr war absolut genialst. kann das neue album kaum erwarten.
 
aber zählt Mutemath net schon fast, oder eher zu Indietronic/Electroclash??
 
aber zählt Mutemath net schon fast, oder eher zu Indietronic/Electroclash??

Herrgottherrje!
Mute Math ist viel zu sehr Musik (!) um mit diesen beiden Synonymen für Neonklamotten von H&M etwas gemeinsam zu haben.
 
Herrgottherrje!
Mute Math ist viel zu sehr Musik (!) um mit diesen beiden Synonymen für Neonklamotten von H&M etwas gemeinsam zu haben.

Hehe, super Statement. Zudem finde ich, dass man diese Band auf keinen Fall in eine Schublade stecken sollte. Mutemath machen grandiose Musik, nicht mehr und nicht weniger..
Außerdem versprechen die Videos auf Myspace viel Gutes vom neuen Album... Ich freu mich total :)
 
Finde nur ich, dass sich der Sänger bei "Stare at the sun" teils wie Gentleman anhört^^?
 
O
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: spambot
J
  • Gelöscht von Antje
  • Grund: Spam

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben