Roger Waters - In The Flesh (Live) - Was singt der Roger am Anfang?

phi
phi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.16
Registriert
27.06.06
Beiträge
796
Kekse
625
Ort
trofaiach, STMK, AT
Hallo!

Hab ne ganz blöde Frage... :D
Live beginnt Roger Waters "In the Flesh" meistens mit "Eins, Zwei, Drei...".
Aber was kommt danach für ein Wort?

Ich hör sowas wie "oh"-"go".

Zu hören unter anderem bei Live Earth kürzlich (siehe auch Youtube) , sowie auf der In The Flesh DVD

kann mir da wer helfen? Wir möchten das Stück nämlich mit der Band covern, und ihr wisst schon:
WENN SCHON, DENN SCHON RICHTIG! :)

lg, Phi
 
Eigenschaft
 
Kenne die Live Earth Version jetzt nicht, aber auf Platte singt er folgende Lyrics

So you thought you might like to,
Go to the show.
To feel the warm thrill of confusion,
That space cadet glow.
Tell me is something eluding you, sunshine?
Is this not what you expected to see?
If you wanna find out whats behind these cold eyes,
Youll just have to blow your way through this disguise.

Vielleicht verschluckt er das s bei "So..." und es klingt nach "Oh" ;)

Greetz,
JimmyP
 
Nein, nein... :D

du verstehst mich falsch...

er singt noch vor dem ersten ton: "eins, zwei drei 'ohgo'"

er zählt sozusagen ein!
 
achso, dann sollt ich mir das video doch mal anschauen.
nevermind...
 
ts...

bei waiting for the worms gibts das auch...
dort heißts alle...

eins, zwei, drei, alle!

naja...

ich hätt mir jetzt mehr erwartet... :D
 
Nach 4 Pink Floyd (das Syd Barrett Tribute mitgezählt),3 D.Gilmour und 7 R.Waters Konzerten habe ich dieses einzählen zwar immer bei Big Rog gehört aber auch nicht 100%ig verstanden.Hab`mal ein paar Freunde kontaktiert aber genaues wußten Sie auch nicht.Die Antworten waren:"Aggaarhhh...", "Angard" und "Anfang". Letzteres paßt ja auch zu "Eins,Zwei,Drei...".Werde noch weiter nachforschen und mich dann wieder melden.
Gruß Micha
 
ok, danke!

von "alle" bin ich nämlich auch wieder weg, nachdem ichs mir nach dem "scheinbaren herausfinden" noch ein paar mal angehört hab.

Das Cover klingt ansonsten übrigens schon ziemlich anständig, finde ich (einigermaßen passende Sounds für Orgel und Co zu finden war gar nicht mal leicht!), und macht echt spaß im Proberaum ("Who let all this Riff Raff into the Room!?"zu singen, und dabei auf die Bandkollegen zu deuten macht einem Ego-Gitarristen halt spaß... :twisted:)
 
Hab´nochmal ein paar Leute kontaktiert,u.a. meinen Freund Werner Haider von "PULSE & SPIRIT".Also "Eins,zwei,drei..." stimmt.Und für das was dann folgt hat er auch keine 100% ige Antwort. Der Hintergrund hat mit dem 2.Weltkrieg und den Nazis zu tun.Soweit nun meine Nachforschungen.Wenn ich noch was erfahren sollte laß`ich es Euch wissen.
Viele Grüße Micha
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben