Motorpsycho

  • Ersteller timothys monster
  • Erstellt am
timothys monster
timothys monster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.09
Registriert
22.07.07
Beiträge
41
Kekse
0
Ort
Rostock
hey leutz,

muss mal in erfahrung bringen, wer hier so alles diese tolle norwegische band namens "motorpsycho" hört, denn ich bin einfach nur überwältigt von deren musik und möchte gern euer urteil darüber wissen :)

meldet euch
 
Eigenschaft
 
Motorpsycho sind großartig, hab sie mittlerweile zwei Mal live gesehn, eim zweiten Mal auf dem Melt Festival haben sie dann auch endlich Vortex Surfer gespielt...ich war nem Zusammenbruch nahe, musste wirklich weinen...es gibt kein Lied, was mir so viel bedeutet wie dieses, es live zu erleben war ne krasse Erfahrung.

Ja, die drei Jungs sind tolle Musiker, vorallem live erstaunt mich immer wieder die Spielfreude.
 
wie gei!! ich hab sie leider live verpasst =(

sie waren sogar hier in rostock... ich könnte mich so pesten! :(
 
hab sie leider letztes jahr verpasst als sie in Münster spielten. Die Band an sich ist einfach genial!

when they synchronize my head *sing*
 
Ich finde die sehr gut, sehe aber keinerlei verbindung zu "progressive" oder "art-rock". Ist halt eine gute hard/heavy rock Band.
 
Das finde ich gerade nicht. Man vergleiche AC/DC, Deep Purple, ZZ Top und co mit Motorpsycho... Da steckt viel mehr Komposition, Arrangement hinter als bei den großen Hard Rock Bands...
 
also als heavy oder hardrock würde ich das ja ganz und gar nicht bezeichnen... vielleicht die alten alben, wie lobotomizer und demon box. aber hast du dir auch mal die neuen sachen angehört? "it's a love cult" oder "black hole blank canvas?" da kommen ganz andere musikrichtungen zum vorschein. aber das ist sowieso genau das, was mir an motorpsycho so gefällt. diese vielseitigkeit in allen titeln. ich würde die empfehlen, einfach mal alle alben versuchen durchzuhören. du bekommst gleich an ganz anderes bild von ihnen.

mfg

edit: ach und übrigens: auf dem album "the tussler" sind meiner meinung nach auch einige progressive-parts rauszuhören und auch sehr schöne lange, anders strukturierte titel.
 
Nein, die neuen habe ich nicht so verfolgt. Hör ich mir mal an.
 
hey leute,

hat jemand von euch schon mal ins neue Little Lucid Moments reingehört? nach mittlerweile 100maligem hören bin ich einfach überwältigt!!! wahnsinnig irre space-rock parts und einfach perfekt, um sich in der musik zu verlieren.. gehört meiner meinung nach zu den absoluten grossartigsten alben ever!!

... meine meinung ;-)
 
hallo!

bin durch myspace auf die supergeile band motorpsycho gestoßen (http://www.myspace.com/motorpsychopage) jetzt frag ich mich, welche alben ich brauche, um ''have spacesuit will travel'' komplett zu haben. das lied ist in drei teile aufgeteilt, wie ich herausfinden konnte. aber leider nicht, auf welchen alben sich diese drei parts befinden. weiß jemand mehr? würde mich sehr freuen!

schönen gruß!
 
Have Spacesuit will Travel ist von der gleichnamigen EP. Wurde für die Myspace-Seite wohl nur in drei Teile gesplittet.
 
"Trust Us" von Ihnen ist übrigens ein auch sehr empfehlenswertes Album. Nach ewigen Gedrängen von einem Kumpel habe ich es mir einen ganzen Abend lang rauf und runter gehört und war wirklich begeistert. Der Bandname täuscht :)
 
War soll denn am Bandnamen täuschen ? Find den eigentlich absolut passend, wenn man eher in Richtung Motorpsychodelic als in Richtung Motorpsychobilly denkt ;)
Trust us find ich eigentlich schon nicht mehr ganz so toll,die drei Vorgängeralben fand ich weitaus stärker. Die neue (Heavy Metal Fruit) ist imo ihr stärkstes Album seit ihrer Hochphase Ende der 90'er. Hat schon starken Artrock-Einfluss.
Wird warscheinlich mein Album des Jahres :great:
 
Jein.. ich finde es schreckt ein wenig ab weils eben irgendwie wie ne Trashmetal band tönt. Hätte mir jetzt die Band nie angehört wenn mich der Kumpel nicht darauf aufmerksam gemacht hätte. Werde mir die neue Platte defintiv auch noch anhören!
 
Oh, Trashmetal wär warscheinlich das letzte,was ich hinter dem Namen vermutet hätte :gruebel:
 
Abonniert und aus der Versenkung geholt!

Auf das der Thread auflebt und groß wird!

Eine der großartigsten Bands imo.
 
Wie war das Konzert? Heidelberg steht noch aus, evtl geh ich da noch hin. Das aktuelle Album ist jedenfalls extrem gut!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben