Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    HCA Bass/PA/Boxenbau Avatar von EDE-WOLF

    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    9.552
    Karma
    28505
    Rep-Power
    248
    Online
    EDE-WOLF ist offline

    aghora, wer kennt sie, wer mag sie, wer hat videomaterial

    aghora ist ne band die als, überspitzt gesagt, cynic-nachfolgerband angefangen hat.

    Mit sean reinert am set
    Sean malone am Bass
    Herrn Dobles an der Klampfe
    und einem ziemlich jungen mädel namens Dianna Serra als Sängerin


    inzwischen sind malone und reinert nicht mehr dabei

    die musik ist auch irgendwo cynic-ähnlich. Ziemlich harte instrumentalparts mit einem sehr sehr ruhigen und "flächigen" Gesang drüber. Ich find die Kombination sehr gelungen.
    Und auch wie bei Cynic klingts imho einfach schlecht! Die Gitarrensounds find ich persönlich ganz schrecklich..... die ganze produktion ist irgendwie amateurhaft, was den songs allerdings jetzt nicht soooo einen großen abbruch tut wie bei cynic....

    Leider ists halt ne Band die nicht mal eben in Europa reinschneit.
    Mit Ausnahme des diesjährigen Progpower festivals.... Leider find ich die anderen sachen dort nicht sonderlich interessant, zu viel powermetal....
    weiß jemand obs da n 1-tagesticket gibt?


    egal zurück zur band:

    Haben ein "neues" album draußen, das da "formless" heißt. Ist imho sehr gelungen, jemand der auf Prog-Metal und weiblichen gesang steht sollte mal reinhören!

    Nachteil:
    Chaotischer Gitarrist der meinem empfinden nach ständig die orientierung verliert
    grenzwertige produktion.....

    ich will live-videos von denen, da gibts aber quasi gar nix.....

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Nico A.

    Registriert seit
    08.2006
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    796
    Karma
    3662
    Rep-Power
    111
    Online
    Nico A. ist offline
    Hab mal reingehört...
    mir gefällt der Stil, aber irgendwie fand ich schon die nur 30-Sekunden-Schnippsel von Amazon recht abwechslungslos für Prog-Musik... Produktion sagt mir auch nicht so 100%ig zu, aber ich behalt die Band mal im Auge.

    Nur mal so ne kleine Frage am Rande (der Thread soll jetzt bitte nicht im OT ausarten): kennt ihr noch Prog-Bands (muss auch nicht unbedingt Metal sein), die eine weibliche Sängerin haben, mit einer klaren Stimme (nicht Shouting), wär nett, wenn ihr die mal nennen könntet

  3. #3
    HCA Bass/PA/Boxenbau Avatar von EDE-WOLF

    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    9.552
    Karma
    28505
    Rep-Power
    248
    Online
    EDE-WOLF ist offline
    wenns auch post-rock sein darf:
    Paatos

    ayreon öfters mal
    das letzte cynic dingen

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von _xxx_

    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Benztown-area
    Beiträge
    11.587
    Karma
    20040
    Rep-Power
    188
    Online
    _xxx_ ist offline
    Mit sean reinert am set
    Sean malone am Bass
    Das war mal am Anfang, mittlerweile haben die (neue) feste Mitglieder.

    Ich finde das ganze zwar spielerisch nicht schlecht, aber nicht sonderlich aufregend. Die Sängerin könnte interessanter sein, sie singt wirklich nur Klischees und ziemlich eintönig. Die Songs sind auch nicht sonderlich originell auf der neuen Platte (sammelt bei mir Staub seit dem Kauf, habe sie mir 3-4 mal angehört und das hat schon gereicht).

    Da warte ich dann doch lieber auf neues Material von Cynic (sie schreiben gerade neue Songs)

    Und das gehört übrigens eher in Metal-Bereich, mit Prog hat das wenig zu tun.

  5. #5
    HCA Bass/PA/Boxenbau Avatar von EDE-WOLF

    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    9.552
    Karma
    28505
    Rep-Power
    248
    Online
    EDE-WOLF ist offline
    Zitat von EDE-WOLF Beitrag anzeigen
    inzwischen sind malone und reinert nicht mehr dabei
    gut das ich das nicht geschrieben hab....

    naja mag n grenzfall sein, ist auf jeden fall kein "normaler" metal

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von _xxx_

    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Benztown-area
    Beiträge
    11.587
    Karma
    20040
    Rep-Power
    188
    Online
    _xxx_ ist offline
    Oops, das hatte ich übersehen

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Zack, ab!

    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    793
    Karma
    909
    Rep-Power
    123
    Online
    Zack, ab! ist offline
    Also ich muss sagen, dass das alte Album kompositions-technisch sehr viel besser war, wenn auch Produktion und Gesang sehr grenzwertig waren.
    Aber Songs wie Satya oder kali Yuga hatten einfach einen verdammt geilen Groove.

    Das neue Album ist zwar besser produziert und der Gesang ist auch nicht mehr so nervtötend, dafür sind die Stücke aber bei weitem nicht mehr so reizvoll.

    Schade schade, die Band hatte mal so viel Potential und kommt über das Stadium der Kinderkrankheiten nicht hinaus.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von _xxx_

    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Benztown-area
    Beiträge
    11.587
    Karma
    20040
    Rep-Power
    188
    Online
    _xxx_ ist offline
    Zitat von Zack, ab! Beitrag anzeigen
    Schade schade, die Band hatte mal so viel Potential und kommt über das Stadium der Kinderkrankheiten nicht hinaus.
    Wahrscheinlich eben deswegen weil Malone und Reinert nicht mehr dabei sind

    Naja, besser als das meiste aus der "Masse" ist es trotzdem.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Loomis

    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    St. Leon - (Slowly We) Rot
    Beiträge
    1.861
    Karma
    1818
    Rep-Power
    144
    Online
    Loomis ist offline
    Ich besitze nur das erste Album.

    Bass und Drums waren genial, Gitarren waren ganz OK. Aber die damalige Sängerin Danishta Rivero war echt so emotionslos, da ist ein MIDI-Track ja spannender.

    Die neue Sängerin ist zwar schon besser aber den MySpace-Tracks nach auch noch nicht der Überflieger.

    Na ja, das Portal Demo finde ich um Längen besser, trotzdem kann man sich hin und wieder mal Aghora geben.

  10. #10
    HCA Bass/PA/Boxenbau Avatar von EDE-WOLF

    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    9.552
    Karma
    28505
    Rep-Power
    248
    Online
    EDE-WOLF ist offline
    Zitat von Zack, ab! Beitrag anzeigen
    Schade schade, die Band hatte mal so viel Potential und kommt über das Stadium der Kinderkrankheiten nicht hinaus.
    so kann man es formulieren, ja!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •