Objektiv (!) technisch stärkster Drummer?

  • Ersteller green-tree
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
green-tree
green-tree
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.07
Registriert
10.08.07
Beiträge
13
Kekse
7
Hi,

warum kann man sich eigentlich nicht auf einen besten Drummer einigen? Gibt es denn nicht allgemein akzeptierte Kriterien, die über einem persönlichen Geschmack stehen müssen? Also ich mein, es muss doch wohl möglich sein, sich endgültig auf den besten (im Sinne von Technik, Virtuosität) Drummer festlegen zu können.

So, ich werfe mal spontan - wie üblichen bei solchen Threads - Mike Portnoy ins Spiel. ist er nun der spieltechnisch beste? (Mir persönlich gefallen auch andere besser, aber ich muss zugeben, würde es so etwas wie einen direkten Wettbewerb geben z.B. wer am meisten Drums pro Minute anschlagen kann, oder wer dabei quasi die Drums perfekt trifft oder so alberne objektiv messbare Sachen, dann würde doch er gewinnen ;) )

Was meint ihr...?
 
Eigenschaft
 
rofl :D
t'schuldigung, konnte mir einen Lacher nicht verkneifen als ich allein schon den Threadtitel gelesen habe :)
Sowas kann auch echt nur im Progressive Forum auftauchen.. Musik ist nicht objektivierbar, nur wenn jemand abartig schnell irgendwas machen kann ist das deswegen noch lange nicht gut :screwy:
 
Tausendmal besser als HypeBoy Portnoy ;) ist Gavin Harrison!!
 
Portnoy istn Holzfäller.

Habt ihr mal Dead Poet Society gelesen....da sollen sie Shakespear in einem Achsenkreuz darstellen in Sachen künstlerischer Ausdruck und Inhalt oder so. Joa... Ich weiss ehrlich gesagt nicht, warum man immer fragt "Wer ist der Beste? Wer ist der Schnellste?" Ganz ehrlich, wenn die Musik gut ist, ist das doch nichtig.

Irgendwie ist das so als würde man objektive Kreterien zum Finden der objektiv besten Farbe der Welt suchen. Also nichts für ungut ;)
 
Irgendwie ist das so als würde man objektive Kreterien zum Finden der objektiv besten Farbe der Welt suchen.
Das ist doch einfach: das ist Gelb.

Ach nee - ich will ja nicht nur rumspammen.
Meinethalben kann man messen, wer der schnellste drummer ist - aber auch dann hat man verschiedene Bereiche: Füße, snare, Wirbel, alles zusammen?
Meinethalben kann man auch messen, wer der lauteste drummer ist.
Aber wie willst Du denn sowas wie technische Sauberkeit und Timing messen?

Und selbst wenn Du es messen könntest: die Gewichtung dieser unterschiedlichen Messergebnisse ist schon nicht mehr objektiv: Soll Geschwindigkeit mehr, weniger oder gleich viel zählen wie Sauberkeit und Timing? Und warum bzw. warum nicht?

Von so Kriterien wie Kreativität, Einfallsreichtum, Variabilität/Vielfältigkeit ganz abgesehen.
Und so Dingen wie Bandtauglichkeit, groove etc.

Alles Sachen, die für drummer und generell Musiker bedeutsam sind.

Also - wie heißt es so schön in der Fielmann-Werbung: Vergiß es.
 
Ganz Objektiv ( ;) ) Dany Carey. Hat mich Live mehr überzeugt als Mike Portnoy. (Mist, subjektiv :eek: )
 
Okay, okay...hier habt ja recht...dann lassen wir die Frage lieber offen, und jeder darf selbst für sich enstcheiden. ;)
 
o m g

jetz melden sich mal bitte alle mit objektivem Musikgeschmack -.-

is ja wohl nich zu fassen...

morgen wird dann gefragt, wer die "beste" frau der welt ist.
 
Buddy Rich = schnellster auf der Snare
Martin Lopez = bester Stil (subjektiv...)
Thomas Lang = beste Technik
Jojo Mayer = Beste Grooves und Kreativität
 
Ringo - es kann nur EINEN geben!!!!
:):great::D
 
Sorry, aber der Thread ist doch vollkommen unnötig :mad:
 
Hi,

warum kann man sich eigentlich nicht auf einen besten Drummer einigen? Gibt es denn nicht allgemein akzeptierte Kriterien, die über einem persönlichen Geschmack stehen müssen? Also ich mein, es muss doch wohl möglich sein, sich endgültig auf den besten (im Sinne von Technik, Virtuosität) Drummer festlegen zu können.

So, ich werfe mal spontan - wie üblichen bei solchen Threads - Mike Portnoy ins Spiel. ist er nun der spieltechnisch beste? (Mir persönlich gefallen auch andere besser, aber ich muss zugeben, würde es so etwas wie einen direkten Wettbewerb geben z.B. wer am meisten Drums pro Minute anschlagen kann, oder wer dabei quasi die Drums perfekt trifft oder so alberne objektiv messbare Sachen, dann würde doch er gewinnen ;) )

Was meint ihr...?

blödsinn. das kann man eben nicht. es gibt drummer wie ringo und chad smith, die einem song den richtigen drive geben können, die dagegen technisch nicht unfehlbar sind.
dann gibts absolute technikwunder wie benny greb oder thomas lang. aber DEN besten gibt es einfach nicht. und wenn, dann bestimmt nicht an so zeugs wie "wie oft er die drums perfekt trifft."

musiker sind eben im gegensatz zu sportlern nicht messbar.

also liebe mods tut der allgemeinheit einen gefallen, macht dieses spampaket zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben