Riverside - man liest hier nix

  • Ersteller EDE-WOLF
  • Erstellt am
EDE-WOLF
EDE-WOLF
HCA Bass/PA/Boxenbau
HCA
Zuletzt hier
27.03.24
Registriert
01.09.03
Beiträge
10.694
Kekse
35.111
Ort
Düsseldorf
... was mich etwas wundert

Kennt sie keiner? oder sind die euch zu unbesonders?


Wer sie nicht kennt:

www.riverside.art.pl
www.myspace.com/riversidepl

da diese band im moment für eine art liebling ist möchte ich gerne als werbeträger fungieren und die mal etwas bekannt machen :D:D:D

live absolut top... auch in kleinen clubs stehst guten bis sehr guten sound, spielerisch einwandfrei...

wen "flächen" und sustainreiche gitarrenlines nicht nerven könnte die band gute finden :)


naja in diesem sinne: könnt ihr euch ja mal anhören :)
 
Eigenschaft
 
hm...hab sie nur als vorband von dream theater gesehen und da haben sie mich einfach nicht überzeugt...

sänger/bassist und keyboarder sahen einfach nur gelangweilt aus die ganze zeit...
ich finde der gesang klingt einfach nur so dahingesungen, hat mich einfach nicht umgehauen wie andere bands die ich live gesehen habe, evtl einfach nicht mein ding, die myspace sachen, da klingt es einfach imo alles zu einfach sag ich mal, immer das gleiche riff im hintergrund, einfach nicht abwechslungsreich genug...

sorry wenn ich irgendwen beleidigt habe mit dieser aussage ( also nen fan ) bei bedarf führe ich das ganze auch noch weiter aus, aber nicht bei so später stunde...

ich meine ich kanne s mir anhören, aber nur als gedudel im hintergrund, mehr ist es für mich einfach nicht, keine tiefe..... IMO!!!!
 
Hm also mir gefällts schon ziemlich gut, werd mich mal weiter bei myspace reinhören. Klingt zumindest ganz interessant. :)
 
es gibt doch hier threads über die besagte band wenn ich mich nicht irre.
hab auch deren neuste platte, hab aber ehrlich gesagt auch erst 2 mal kurz reingehört. ich fands, soweit ich mich dran erinnern kann, eigentlich ganz gut, geht eben in die richtung ruhigere opeth, vll. ist auch ein hauch von deadsoul tribe mit drinnen.
aber umgehauen ham sie mich auch nicht. vll. ist das eine der bands bei denen man etwas länger braucht und man sich erst reinhören muss....
 
Ich fand die schon ganz ok, aber eben auch etwas langweilig. Habe Second Life Syndrome oder Rapid Eye Movement gehört...hat jedenfalls nicht Lust auf mehr gemacht.
 
ist auf jeden fall kein frickelprog.... das stimmt wohl...
 
Geile Band kann ich nur sagen. Da kann ich EDE-WOLF nur zustimmen. Kenne bisher zwar nu die MySpace Sachen, aber beim nächsten Plattenladenbesuch sind die Jungs gebongt!

Daumen hoch für die Mugge:great:

Tschöö
 
Die zwei aelteren Alben sind ganz nett, das neue konnte dagegen nicht so ueberzeugen.
Habs aber auch alles schon laenger nicht mehr "richtig" gehoert.
 
ging mir auch so musste mich in das album extrem reinhören... dauert weils sich doch vom "konzept"aspekt her irgendwie deutlich unterscheidet und weniger "in sich geschlossen" ist...
 
ist auf jeden fall kein frickelprog.... das stimmt wohl...

also MIST ! :D


spaß...

kann sein das man sich bei ihnen eben auch erst reinhören muss wie bei zB Porcupine Tree oder Tool, aber ich finde die Stimme irgendwie ein wenig nichtssagend.

aber ich muss sagen, dass mir der gitarrist ganz gut gefallen hat, der hat live nen coolen job gemacht und hats auch recht gut drauf!
 
warst du in bonn?

das war katastrophal, schon soundmäßig (ich weiß das kommt jetzt wie kramfpverteidigen rüber...)

die band ist halt keine metalband mit "brett auf gitarre" "bösen leadsounds auf den keys" in die fresse bassdrum und knallende snare....


läfut bei denen halt ganz anders: ganz vorsichtiges set eher hinten, nahezu NUR keyboardflächen, sehr im mittelpunkt stehender bass und sehr flächige gitarre....

wenn man das mixtechnisch live nicht umsetzt funktioniert die musik nicht, und das war in bonn leider der fall :(

die 3 anderen konzerte waren ne völlig andere kategorie....
 
Das ist auf jeden Fall handwerklich suaber und gut umgesetzt und alles ...

Mags aber persönlich nicht, wenn die keys im Vordergrund stehen - frickelig muss ich es nicht unbedingt haben - aber gerne etwas abgedrehter ...

Also umhauen tun mich die nicht - kann mich aber jetzt auch nur auf myspace beziehen - aber gute Mucke isses allemal.

x-Riff
 
Also ich bin von der Second Life Syndrom ziemlich begeistert, die gehört mit zu meinen Lieblings-CDs.
Die Rapid Eye Movement hab ich mir heute geholt und bin gerade eben beim ersten Anhören, kann also noch nicht wirklich was dazu sagen.
Ich finds jetzt im Nachhinein schade, dass ich Riverside im Sommer als Vorband von Dream Theater verpasst hab. Hätte sie gerne auch mal live gehört. Aber was man so hört soll der Sound da ja recht bescheiden gewesen sein. Vielleicht spielen sie hier ja irgendwann mal in der Gegend.
Gruß, kelu
 
die kommen wie gesagt oft genug und machen sich im mittleren club (größenordnung ca. 4-500) am besten find ich....
 
Ich liebe Riverside.
Leider kam ich nicht in den Genuß die Band Live zu erleben.

Neben SBB, Indukti und Coma die beste polnische Band.

Wer Riverside mag, für den könnte Indukti interessant werden ( Dariusz Duda am Vokal - hauptsächlich aber Instrumentalband )
 
Ich liebe Riverside.
Leider kam ich nicht in den Genuß die Band Live zu erleben.

Neben SBB, Indukti und Coma die beste polnische Band.

Wer Riverside mag, für den könnte Indukti interessant werden ( Dariusz Duda am Vokal - hauptsächlich aber Instrumentalband )

der "bruder"? von m. duda?
 
ich find riverside auch sehr geil.
weis jemand, ob t-shirts im netz erhältlich sind?
 
Auch eine meiner Lieblingsbands. Langweilig ist das wirklich nur geschmackssache. Das ist halt das Konzept der Musik, dass es so apathisch und melancholisch ist. Gefällt mir persönlich sehr sehr gut.
Hab sie auch live gesehen am Burg Herzberg Festival.
Bin vor allem vom Sound begeistert...hat was sehr angenehm rundes die ganze Band irgendwie...^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben