welche sind eure Top 5 des Jahres 2007?

  • Ersteller Houellebecq!
  • Erstellt am
H
Houellebecq!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.22
Registriert
09.10.05
Beiträge
881
Kekse
857
wie auch schon 2005 und 2006 frage ich auch dieses Jahr wieder nach euren 5 favorisierten Platten des Jahres, wobei natürlich nicht nur Prog gefragt ist, einfach jeder wie er mag.:great:

meine 5 sind (und die Auswahl fällt schwer, weil wie ich finde wesentlich mehr gute Platten rausgekommen sind als die Jahre davor)

David Torn - Prezens
Faust/ Nurse with Wound - Disconnected
Graham Collier - Hoarded Dreams
Omar Rodríguez-López - The Apocalypse Inside of an Orange
Far Corner - Endangered

sofern genügend Leute mitmachen und es genügend Mehrfachnennungen gibt, mach ich gern ne Auswertung.
 
Eigenschaft
 
Müssen das Sachen sein, die 2007 veröffentlich wurden? Da hab ich nämlich so gut wie garnichts.
 
Also mein absoluter Favorit 2007 ist
Oceansize - Frames
Ich hörs seit es herausgekommen ist fast durch.

Sonst wirds allerdings eher schwer dieses Jahr. Da fallen mir eher die Top 5 Enttäuschungen ein, wie für mich z.B. das neue Radiohead Album "In Rainbows". Das hat einfach gar nichts bei mir ausgelöst. Auch von Dream Theaters "Systematic Chaos" war ich nicht so angetan.

Teilweise ganz nett find ich nur noch das neue Pain of Salvation Album "Scarsick" oder Nine Inch Nails' "Year Zero".
 
Top 5 sind dieses Jahr sauschwer, mehr als genug gute Alben rausgekommen.
Hier mal 5, ohne eine spezifische Reihenfolge.

Neurosis - Given to the Rising
Omega Massif - Geisterstadt
Long Distance Calling - Satellite Bay
Tides/Giant - Split
From Oceans To Autumn - Calmed By The Tide
Sea of Bones - The Harvest
 
Beehoover - The sun behind the dustbin
Vannessa van Basten - La Stanza Di Swedenborg
Neurosis - Given to the Rising
Tusk - The Resisting Dreamer
Caspian - The Four Trees

(ohne wertende Reihenfolge) :)
 
in no partucular order:

Dream Theater - Systematic Chaos
Rush - Snakes & Arrows
Kamelot - Ghost Opera
Symphony X - Paradise Lost
Bon Jovi - Lost Highway
 
in no partucular order:

...

Bon Jovi - Lost Highway

Nich dein Ernst oder?
Im Progressive Rock Forum ein Album von Bon Jovi als Best Of 2007 zu küren. :eek:
Und davon abgesehen ist Lost Highway mit Abstand das schlechteste Album, was BJ seit Jahren abgeliefert haben :screwy:
 
Nich dein Ernst oder?
Im Progressive Rock Forum ein Album von Bon Jovi als Best Of 2007 zu küren. :eek:
Und davon abgesehen ist Lost Highway mit Abstand das schlechteste Album, was BJ seit Jahren abgeliefert haben :screwy:

wie auch schon 2005 und 2006 frage ich auch dieses Jahr wieder nach euren 5 favorisierten Platten des Jahres, wobei natürlich nicht nur Prog gefragt ist, einfach jeder wie er mag.:great:

Ich mag Bon Jovi auch nicht, aber deine Kommentar...... :screwy:
Wie gut, dass Geschmaecker verschieden sind! :rolleyes:
 
Nich dein Ernst oder?
Im Progressive Rock Forum ein Album von Bon Jovi als Best Of 2007 zu küren. :eek:
Und davon abgesehen ist Lost Highway mit Abstand das schlechteste Album, was BJ seit Jahren abgeliefert haben :screwy:


Nicht dein Ernst oder?
In einem Forum in dem sich frei denkende Individuen treffen um über ihren Musikgeschmack zu reden eine solch subjektive und überflüssige Äußerung abzugeben :eek:
Und davon abgesehen ist das mit Abstand der schlechteste Post den ich in diesem Forum seit Jahren gelesen hab :screwy:
 
Aereogramme - My Heart Has A Wish That You Would Not Go
Long Distance Calling - Satelitte Bay
MGR vs. SirDSS - Impromptu
Nine Inch Nails - Year Zero
Porcupine Tree - Fear Of A Blank Planet

Ich hoffe mal, die sind alle aus 2007, aber ich denk schon. :)
 
Nine Inch Nails - Year Zero
Porcupine Tree - Fear Of A Blank Planet

Ich würde noch von Dream Theater- Systematic Chaos hinzufügen. Mehr gabs für mich nicht im Prog- Sektor.

@ Bayo, danke für die Bewertung.
 
... wobei natürlich nicht nur Prog gefragt ist, einfach jeder wie er mag.:great:
Hui, das nicht hab ich ja ganz überlesen :eek:


Nicht dein Ernst oder?
Doch, das ist mein Ernst.
Ich als "frei denkendes Individuum" mag das neue BJ-Album überhaupt nicht. Da waren die Vorgängeralben (zB. Have A Nice Day, Bounce) allesamt besser.


In einem Forum in dem sich frei denkende Individuen treffen um über ihren Musikgeschmack zu reden eine solch subjektive und überflüssige Äußerung abzugeben :eek:
Und davon abgesehen ist das mit Abstand der schlechteste Post den ich in diesem Forum seit Jahren gelesen hab :screwy:

Ich hoffe, mit diesem Post meinen vorigen in Sachen Schlechtheit, Subjektivität und Überflüssigkeit nochmals zu toppen :rolleyes:
 
Und um mal wieder zurück zum Thema zu kommen:

Meine Top 5 im Prog-Bereich waren dieses Jahr (ohne Reihenfolge)
- Pain Of Salvation - Scarsick
- Porcupine Tree - Fear Of A Blank Planet
- Dream Theater - Systematic Chaos
- Rush - Snakes & Arrows
- Symphony X - Paradise Lost
 
- Porcupine Tree - Fear Of A Blank Planet
- Aereogramme - My Heart Has A Wish That You Would Not Go
- Caspian - The Four Trees
- Static-X - Cannibal :)screwy: :D)
- (Platzhalter, da noch mehrere Alben auf dem Weg zu mir sind)
 
ulver - shadows of the sun
oceansize - frames
porcupine tree - fear of a blank planet
porcupine tree - nil recurring
sieges even - paramount
 
Ich hoffe, mit diesem Post meinen vorigen in Sachen Schlechtheit, Subjektivität und Überflüssigkeit nochmals zu toppen :rolleyes:


FAIL!


gegen eine solche Argumentation habe ich ja nichts aber deinen Musikgeschmack auf mich zu projezieren und das Album hier so herunterzureden ist einfach nicht der richtige Weg, deshalb der Post von mir! ;)


*hust* wenn ich um deine Top 5 bitten dürfte :D
 
mein Beitrag ist hier doppelt erschienen, ganz löschen kann ich in nicht.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben