Portugal. the Man

  • Ersteller oceansized
  • Erstellt am
oceansized
oceansized
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.21
Registriert
18.08.08
Beiträge
242
Kekse
1.709
Ort
Österreich
Nachdem ich mit der Suchfunktion noch keinen Portugal. the Man Thread gefunden hab' und am 5. September das neue Album "Censored Colors" ansteht, dachte ich mir, ich mach' mal eben 'nen Thread auf! :)
Also, was haltet ihr von den ersten beiden Alben "Waiter: "You Vultures!"" und "Church Mouth"?
Ich persönlich fand "Waiter.." um einiges stärker und bin nun gespannt, wie's mit "Censored Colors" aussehen wird! :)

Und für alle, die's noch nicht kennen:

http://myspace.com/portugaltheman

Anspieltipps: Chicago, AKA M80 The Wolf
 
Eigenschaft
 
Tolle Band.
Hab sie 2mal Live gesehn.
Viel Improvisiertes aber immer sehr cool.
Church Mouth kann meiner Meinung nach allerdings nicht ganz mit Waiter You Vultures mithalten.
Censored Colours ist bestellt mal sehn was wird.
And I klingt ja ziemlich nach nem Church Mouth Song.
 
Portugal. The Man sind einer der innovativsten Neulinge. Fast in jedem Song gibt´s Ideen, die man so noch nie gehoert hat. Markante und einmalige Band, die man auf jeden fall mal gehoert haben sollte. Hatte leider noch nicht das Vergnuegen sie live zu sehen; weiß allerdings von einem Freund, der sie ebenfalls zwei Mal gesehen hat, dass sie eine ziemlich impulsive und eindrucksvolle Liveband sind.
 
Wieder ein neuer Song von Censored Colours auf MySpace; Lay me back down.
Mag ich - relativ eingängig aber auf's erste Hören auch nicht wirklich überragend.
Bin nach wie vor sehr gespannt auf's Album :)
 
also das neue album ist mir insgesammt zu ruhig, akustisch oder zu "normal" :weird:. Das erste lied ist klasse, zum ende hin wirds auch wieder sehr cool (lied 7-13). rest find ich sehr langweilig. die ersten beiden alben (waiter und wizard) gefallen mir immernoch sehr viel besser. alles in allem is das album im vergleich zu anderen bands natürlich auch noch sehr gut, im vergleich zu den eben angesprochenden alben aber ne ganz schöne ecke schwächer.
also dennoch: :great:

ich werd sie in genau einem monat das 3. mal live sehn ;)
 
ich auch:)
aber ich mag das neue Album lieber als Church Mouth.
Viel verschrobener(wenns das Wort gibt) und aussergewöhnlicher.
Gefällt mir super super gut.
Vor allem das tolle Saxophon aus New Orleans!
 
So, hab mir das Album jetzt einige Male durchgehört, und muss sagen, Portugal. The Man entwickeln sich weiter - allerdings nicht zu meinem Wohlgefallen :(
Heute spielen sie in Wien - ich geh' ins Studio aufnehmen.
 
H
  • Gelöscht von Antje
  • Grund: Spam
ich muss zu meinem bedauern sagen das mir die neue platte noch weniger gefällt als es schon church mouth getan hat,...
so eine platte wie "Waiter:You Vultures" kann man wohl leider net mehr erwarten,...schade drum,...aber live sind sie imme rnoch wie vor 2 jahren,...
das 3. mal im SCHOCKEN in stuttgart gesehen,...immer wieder gerne dank solcher lieder wie,...Chicago oder aka,....naja egal mal sehen was sie in zukunft so machen^^
 
F
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: -.-
ich war am konzert im wuk in wien und muss sagen sie sind live echt der hammer, besonders cool fand ich colours und 1989 vom neuen album!

Doch die vorband Steaming Satellites hatte meiner meinung genau so viel drauf wie Portugal. The Man.
echt geiles konzert!

Der meinung das Waiter: "You Vultures! noch immer das bessere album ist bin jedoch nach wie vor!
 
hab sie demletzt in würzburg gesehen. finde sie ganz nett. mal erfrischend anders für ne indierockband.
 
Indierock? :weird:

Ich konnte mit der Band und dem ganzen unmoeglichen Hype ueber sie nie was anfangen.
Vor allem so oft als "neue Mars Volta" (oO) bezeichnet, ist das fuer mich irgendwie nix greifbares, geht hier rein, da wieder raus, aber hauptsache man ist "Prog" :rolleyes:
 
Na, also wie gesagt, mit den letzten beiden Alben konnte ich auch nicht viel anfangen, aber "Waiter,..." fand ich schon sehr ordentlich :)

btw. wegen diesem ganzen "neue irgendwas", das man immer irgendwo lesen muss...ja, portugal. the man sind die neuen mars volta, genauso wie oceansize die neuen tool sind.. :rolleyes:
 
17.7 kommts laut VISIONS.
 
Eine kurze Rezi von mir zur neuen Platte...

Es ist wieder so weit - nicht mal ein Jahr ist vergangen als das letzte Album erschienen ist. Mit "The Satanic Satanist" veröffentlichen die Amerikaner "Portugal. The Man" ihr bereits viertes Album (innerhalb ihrer gerade einmal vierjährigen Bandgeschichte). Dass bei diesem rasanten Veröffentlichungszyklus etwa die Qualität der Songs leidet, muss man keinesfalls befürchten - eher das Gegenteil ist der Fall: "Portugal. The Man" klingen hier reifer denn je. Mit ihrer einzigartigen Mischung aus Indie, Post-Rock und Soul gelingt ihnen wieder eine Platte voller entspannter, zauberhafter und vor allem sehr eingängiger Songs, die genau wissen, wo sie hin wollen. Einziger Kritikpunkt ist, dass ihre vormals doch deutlich erkennbaren progressiven Ansätze und Spielereien hier zugunsten eines fröhlichen und zentrierten Sounds vernachlässigt werden. Den verlorenen Punkt macht aber das ausgefallene und kreative Artwork wieder gut, das völlig ausgebreitet einen Art Bastelbogen (bedruckt mit einer psychedelisch anmutenden (Alb)traumkulisse) darstellt. Super Einfall; weshalb die Platte schon mal für jeden CD-Sammler ein Muss ist!

8 von 10 Punkten

Ansonsten: Finde das neue Album echt entspannend; aber bitte wenn man hier Mars Volta oder dergleichen erwarten will, dann kann man nur enttäuscht werden; für mich sind Portugal... Indie/Post-Rock/Soul...zumindest auf der neuen
 
"waiter" ist ein wirklich gutes album, das lief in den letzten wochen wieder ganz stark in meinem cd-player ;)
sind eigentlich wieder neue tourdaten bekannt?
 
Bezüglich Tour waren sie ja erst letztes Wochenende auf dem Hurricane- und Southside-Festival. Ansonsten sind sie wieder im Juli in Deutschland...für genaueres siehe auf deren MySpace...:)
 
hallo!

neues album draußen? wer hat es schon, wer kennt es schon, wer wird es sich besorgen?
ich hör es grad :)
 
Hab sie vor etwas mehr als einer Woche live gesehen, waren echt super. Obwohl ich sonst nicht so der Indie Rock Fanatiker bin find ich "The satanic satanist" ganz nett, sollte mir definitiv mal auch ihre anderen Alben zulegen. :gruebel:

Hat sich jemand schon "The majestic majesty" angehört? Ist ja die Akustikversion vom aktuellen Album.
 
Kann es sein das sie schon 2 Veröffentlichungen habe in 09? Oder bin ich einfach nur verwirrt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben