Seite 1 von 3 1 2 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 58
  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von oceansized

    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    245
    Karma
    1719
    Rep-Power
    78
    Online
    oceansized ist offline

    Portugal. the Man

    Nachdem ich mit der Suchfunktion noch keinen Portugal. the Man Thread gefunden hab' und am 5. September das neue Album "Censored Colors" ansteht, dachte ich mir, ich mach' mal eben 'nen Thread auf!
    Also, was haltet ihr von den ersten beiden Alben "Waiter: "You Vultures!"" und "Church Mouth"?
    Ich persönlich fand "Waiter.." um einiges stärker und bin nun gespannt, wie's mit "Censored Colors" aussehen wird!

    Und für alle, die's noch nicht kennen:

    http://myspace.com/portugaltheman

    Anspieltipps: Chicago, AKA M80 The Wolf

  2. #2
    Gesperrter Benutzer Avatar von Kimme

    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.760
    Karma
    3311
    Rep-Power
    0
    Online
    Kimme ist offline
    Tolle Band.
    Hab sie 2mal Live gesehn.
    Viel Improvisiertes aber immer sehr cool.
    Church Mouth kann meiner Meinung nach allerdings nicht ganz mit Waiter You Vultures mithalten.
    Censored Colours ist bestellt mal sehn was wird.
    And I klingt ja ziemlich nach nem Church Mouth Song.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von sHarY

    Registriert seit
    09.2006
    Beiträge
    34
    Karma
    126
    Rep-Power
    0
    Online
    sHarY ist offline
    Portugal. The Man sind einer der innovativsten Neulinge. Fast in jedem Song gibt´s Ideen, die man so noch nie gehoert hat. Markante und einmalige Band, die man auf jeden fall mal gehoert haben sollte. Hatte leider noch nicht das Vergnuegen sie live zu sehen; weiß allerdings von einem Freund, der sie ebenfalls zwei Mal gesehen hat, dass sie eine ziemlich impulsive und eindrucksvolle Liveband sind.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von oceansized

    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    245
    Karma
    1719
    Rep-Power
    78
    Online
    oceansized ist offline
    Wieder ein neuer Song von Censored Colours auf MySpace; Lay me back down.
    Mag ich - relativ eingängig aber auf's erste Hören auch nicht wirklich überragend.
    Bin nach wie vor sehr gespannt auf's Album

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von nicouh

    Registriert seit
    10.2006
    Beiträge
    21
    Karma
    94
    Rep-Power
    0
    Online
    nicouh ist offline
    also das neue album ist mir insgesammt zu ruhig, akustisch oder zu "normal" . Das erste lied ist klasse, zum ende hin wirds auch wieder sehr cool (lied 7-13). rest find ich sehr langweilig. die ersten beiden alben (waiter und wizard) gefallen mir immernoch sehr viel besser. alles in allem is das album im vergleich zu anderen bands natürlich auch noch sehr gut, im vergleich zu den eben angesprochenden alben aber ne ganz schöne ecke schwächer.
    also dennoch:

    ich werd sie in genau einem monat das 3. mal live sehn

  6. #6
    Gesperrter Benutzer Avatar von Kimme

    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.760
    Karma
    3311
    Rep-Power
    0
    Online
    Kimme ist offline
    ich auch
    aber ich mag das neue Album lieber als Church Mouth.
    Viel verschrobener(wenns das Wort gibt) und aussergewöhnlicher.
    Gefällt mir super super gut.
    Vor allem das tolle Saxophon aus New Orleans!

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von oceansized

    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    245
    Karma
    1719
    Rep-Power
    78
    Online
    oceansized ist offline
    So, hab mir das Album jetzt einige Male durchgehört, und muss sagen, Portugal. The Man entwickeln sich weiter - allerdings nicht zu meinem Wohlgefallen
    Heute spielen sie in Wien - ich geh' ins Studio aufnehmen.

  8. #8
    Helpful & Friendly User Avatar von really no one

    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    1.600
    Karma
    6063
    Rep-Power
    128
    Online
    really no one ist offline
    ich muss zu meinem bedauern sagen das mir die neue platte noch weniger gefällt als es schon church mouth getan hat,...
    so eine platte wie "Waiter:You Vultures" kann man wohl leider net mehr erwarten,...schade drum,...aber live sind sie imme rnoch wie vor 2 jahren,...
    das 3. mal im SCHOCKEN in stuttgart gesehen,...immer wieder gerne dank solcher lieder wie,...Chicago oder aka,....naja egal mal sehen was sie in zukunft so machen^^
    It's war in Moscow Studios High Quality Audio Solution
    Meine [Reviews] // Messebericht 2014
    "Ever since I was little, I wanted to be an astronaut, or a pilot. Anything that would give me control over a machine."
    - Victor Castellanos Lopez (Turtle Studios Madrid)

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Melk
    Beiträge
    2
    Karma
    10
    Rep-Power
    0
    Online
    mani_89 ist offline
    ich war am konzert im wuk in wien und muss sagen sie sind live echt der hammer, besonders cool fand ich colours und 1989 vom neuen album!

    Doch die vorband Steaming Satellites hatte meiner meinung genau so viel drauf wie Portugal. The Man.
    echt geiles konzert!

    Der meinung das Waiter: "You Vultures! noch immer das bessere album ist bin jedoch nach wie vor!

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Domo

    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    10.925
    Karma
    13297
    Rep-Power
    198
    Online
    Domo ist offline
    hab sie demletzt in würzburg gesehen. finde sie ganz nett. mal erfrischend anders für ne indierockband.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von oceansized

    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    245
    Karma
    1719
    Rep-Power
    78
    Online
    oceansized ist offline
    Neues Album "the satanic satanist" kommt am 23. Juli - leider wieder im Stil von censored colors

    http://satanic.portugaltheman.net/

  12. #12
    Gesperrter Benutzer Avatar von Surf Solar

    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Ω
    Beiträge
    2.920
    Karma
    11814
    Rep-Power
    0
    Online
    Surf Solar ist offline
    Indierock?

    Ich konnte mit der Band und dem ganzen unmoeglichen Hype ueber sie nie was anfangen.
    Vor allem so oft als "neue Mars Volta" (oO) bezeichnet, ist das fuer mich irgendwie nix greifbares, geht hier rein, da wieder raus, aber hauptsache man ist "Prog"

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von oceansized

    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    245
    Karma
    1719
    Rep-Power
    78
    Online
    oceansized ist offline
    Na, also wie gesagt, mit den letzten beiden Alben konnte ich auch nicht viel anfangen, aber "Waiter,..." fand ich schon sehr ordentlich

    btw. wegen diesem ganzen "neue irgendwas", das man immer irgendwo lesen muss...ja, portugal. the man sind die neuen mars volta, genauso wie oceansize die neuen tool sind..

  14. #14
    Gesperrter Benutzer Avatar von Kimme

    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    1.760
    Karma
    3311
    Rep-Power
    0
    Online
    Kimme ist offline
    17.7 kommts laut VISIONS.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von lucity

    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    121
    Karma
    870
    Rep-Power
    67
    Online
    lucity ist offline
    Eine kurze Rezi von mir zur neuen Platte...

    Es ist wieder so weit – nicht mal ein Jahr ist vergangen als das letzte Album erschienen ist. Mit „The Satanic Satanist“ veröffentlichen die Amerikaner „Portugal. The Man“ ihr bereits viertes Album (innerhalb ihrer gerade einmal vierjährigen Bandgeschichte). Dass bei diesem rasanten Veröffentlichungszyklus etwa die Qualität der Songs leidet, muss man keinesfalls befürchten – eher das Gegenteil ist der Fall: „Portugal. The Man“ klingen hier reifer denn je. Mit ihrer einzigartigen Mischung aus Indie, Post-Rock und Soul gelingt ihnen wieder eine Platte voller entspannter, zauberhafter und vor allem sehr eingängiger Songs, die genau wissen, wo sie hin wollen. Einziger Kritikpunkt ist, dass ihre vormals doch deutlich erkennbaren progressiven Ansätze und Spielereien hier zugunsten eines fröhlichen und zentrierten Sounds vernachlässigt werden. Den verlorenen Punkt macht aber das ausgefallene und kreative Artwork wieder gut, das völlig ausgebreitet einen Art Bastelbogen (bedruckt mit einer psychedelisch anmutenden (Alb)traumkulisse) darstellt. Super Einfall; weshalb die Platte schon mal für jeden CD-Sammler ein Muss ist!

    8 von 10 Punkten

    Ansonsten: Finde das neue Album echt entspannend; aber bitte wenn man hier Mars Volta oder dergleichen erwarten will, dann kann man nur enttäuscht werden; für mich sind Portugal... Indie/Post-Rock/Soul...zumindest auf der neuen
    "Ach", sagte die Maus, "die Welt wird enger mit jedem Tag."

  16. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    33
    Karma
    10
    Rep-Power
    0
    Online
    super_nova ist offline
    "waiter" ist ein wirklich gutes album, das lief in den letzten wochen wieder ganz stark in meinem cd-player
    sind eigentlich wieder neue tourdaten bekannt?

  17. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von lucity

    Registriert seit
    04.2009
    Beiträge
    121
    Karma
    870
    Rep-Power
    67
    Online
    lucity ist offline
    Bezüglich Tour waren sie ja erst letztes Wochenende auf dem Hurricane- und Southside-Festival. Ansonsten sind sie wieder im Juli in Deutschland...für genaueres siehe auf deren MySpace...
    "Ach", sagte die Maus, "die Welt wird enger mit jedem Tag."

  18. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von ganyo

    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    göttingen
    Beiträge
    1.330
    Karma
    2518
    Rep-Power
    104
    Online
    ganyo ist offline
    hallo!

    neues album draußen? wer hat es schon, wer kennt es schon, wer wird es sich besorgen?
    ich hör es grad

  19. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von The_scientist

    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    129
    Karma
    535
    Rep-Power
    75
    Online
    The_scientist ist offline
    Hab sie vor etwas mehr als einer Woche live gesehen, waren echt super. Obwohl ich sonst nicht so der Indie Rock Fanatiker bin find ich "The satanic satanist" ganz nett, sollte mir definitiv mal auch ihre anderen Alben zulegen.

    Hat sich jemand schon "The majestic majesty" angehört? Ist ja die Akustikversion vom aktuellen Album.

  20. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    40
    Karma
    10
    Rep-Power
    0
    Online
    petzen ist offline
    Kann es sein das sie schon 2 Veröffentlichungen habe in 09? Oder bin ich einfach nur verwirrt?

Seite 1 von 3 1 2 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •