Hier spricht nun euer Mod!

msoada
msoada
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
21.09.15
Registriert
08.05.05
Beiträge
4.453
Kekse
5.974
Ort
Belgrad
Hallo alle zusammen!

Ich bin seit heute nun Mod für den Prog- und den Rockbereich!

Ich werde später dann mit meinen Aufgaben beginnen und erstmal ein paar User sperren. :twisted: :D ;)

Nein, Spass bei Seite, ich werde diesen Thread eine Zeit lang pinnen, damit ihr hier wünsche, oder Anregung zur Gestaltung dieses Subforums äußern könnt. Natürlich könnt ihr mri auch Nachrichten schicken! Ich werde dann sehen, was sich machen lässt.

Ich denke meine erste Amtshandlung wir es sein, die Seiten des Forums zu durchforsten und Threads ineinander zu schieben und den Großteil der Threadtitel auf den jeweiligen Bandnamen, bzw. das jeweilige Thema reduzieren- der Übersicht wegen!

Also, auf eine gute Zusammenarbeit! :)

Stand der Aufräumarbeiten:
1) "Deam Theater- Sammelthread"
2) "Tool- Sammelthread"
3) "King Crimson Sammelthread"
4) Bandvorstellungsthread ausgemistet (siehe Anfangspost)
5) "Pink Floyd- Sammelthread"
6) "Coldplay- Sammelthread"
7) "Oceansize- Sammelthread"
8) "Porcupine Tree- Sammelthread"
9) "Mogwai- Sammelthread"
 
Eigenschaft
 
Glückwunsch zur Beförderung und viel Spaß bei der Arbeit. ^^

(was auch das Löschen dieses Posts beinhaltet) ;)
 
Ich freue mich, dass du hier für Ordnung sorgen kannst. Hier geht es manchmal drunter und drüber. ;)

Du machst das schon, da bin ich mir sicher!

Alles Gute :)
 
Wunesche: evtl. den Thread von Frank S. Übersicht Band-Diskussions-Threads wieder mal aktualisieren.


Hey!

erstmal danke an euch beide! :)

Und zu dir mrbungle, dass war auch eine Idee, die mir in den Kopf geschossen ist! Ich werde erstmal alle Threads zusammenfügen und für die Bands Sammelthreads anlegen (Ich glaub es waren gute 20 Dream Theater Threads. :redface: ;) ) und dann werd ich den Thread sicherlich nochmal erneuern! Guter Hinweis!

Wozu ich am Wochenende komme, muss ich sehen, da die Schule noch ein paar Referate verlangt, aber spätestens nächstes Wochenende, kommt der große Putzlappen und der Laden wird hier uaf vordermann gebracht! :D
 
Keine Hektik, gut Ding will Weile haben. :)
Und sowas geht immer vor, da sollte jeder Verstaendnis fuer haben.
 
Hey super, alles gute zum neuen Posten!!!!!!!!
 
Hi Msoada,

bin hier zwar selten unterwegs, möchte aber auch einen Glückwunsch zur "Ergrünung" loswerden ;)

Hier ist er: :great: :D

Greetz :)
 
So, bei den ganzen Seiten voller uralt Threads, die ich in den letzten Tagen durchgesehen habe, ist mir eins aufgefallen: Es wird immer wieder nach etwas neuem gefragt. "Brauche was neues", "Wer kennt Bands die wie xy klingen?" usw.

Was haltet ihr von einem gepinnten Thread indem man solche Fragen posten kann?

Quasi ein: "Für die, die was neues suchen"- Thread.
 
Quasi ein: "Für die, die was neues suchen"- Thread.

Keine schlechte Idee! Allerdings muss man dann auch damit rechnen, dass Fragen Einzelner womöglich einfach umgangen werden, wenn der Andrang zu groß ist (was wohl eher nicht in diesem Genre passieren wird), so wie es im "Fragen, die keinen eigenen Thread verdient haben"-Thread im OT-Bereich ab und an der Fall ist. Man kann ja nicht einfach die Frage nach Neuem pauschal beantworten, der eine kommt aus der ProgMetal-Ecke, der andere hört schon lange Free Jazz und RIO und sucht was ganz anderes, ausgefalleneres.

Ansonsten würde ich mir noch wünschen, dass du notfalls auch mal z.B. im Bandvorstellungsthread handgreiflich wirst, wenn in manchen Postings keine Band vorgestellt wird, sondern OT-Gespräche betrieben werden.
Und natürlich, wie es mir ähnlich sieht :rolleyes: , beglückwünsche ich dich erst jetzt zu deinem Posten :great: . Ganz offensichtlich war ein Moderator in diesem Subforum ganz einfach überfällig und deswegen wird es hier auch nicht an Vorschlägen mangeln. Wenn du Hilfe brauchst, zum Beispiel beim Zusammenfinden der Bands, die noch nicht im Band-Übersichtsthread erwähnt wurden (*hust* ich habe einen Sleepytime Gorilla Museum-Thread erstellt *hust* :rolleyes: ), dann solltest du sie auch bei uns bekommen, wir Progger müssen schließlich zusammenhalten. ;) :great:
 
Keine schlechte Idee! Allerdings muss man dann auch damit rechnen, dass Fragen Einzelner womöglich einfach umgangen werden, wenn der Andrang zu groß ist (was wohl eher nicht in diesem Genre passieren wird), so wie es im "Fragen, die keinen eigenen Thread verdient haben"-Thread im OT-Bereich ab und an der Fall ist. Man kann ja nicht einfach die Frage nach Neuem pauschal beantworten, der eine kommt aus der ProgMetal-Ecke, der andere hört schon lange Free Jazz und RIO und sucht was ganz anderes, ausgefalleneres.

Ansonsten würde ich mir noch wünschen, dass du notfalls auch mal z.B. im Bandvorstellungsthread handgreiflich wirst, wenn in manchen Postings keine Band vorgestellt wird, sondern OT-Gespräche betrieben werden.

Hallo!

Ja, dass mit dem Übergangen werden war mir bewusst, nur denke ich auch, dass dafür einfach zu wenig "Aktivität" in diesem Subforum ist. Ich denke, dass solch ein Thread im Gitarrensubforum unpassender wäre. ;)
Ich denke, ich werde einfach mal ein Versuch starten, wenn es nicht funktioniert, werde ich ihn wieder löschen-> Mod sein hat dann doch was schönes. :D

Ok, danke für den Hinweis. Ich werde mich da später mal durch die Seiten schlagen und die Posts löschen, die vom Thema abweichen! :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben