Minus The Bear

  • Ersteller Big Exit
  • Erstellt am
Big Exit
Big Exit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.16
Registriert
30.12.07
Beiträge
1.148
Kekse
2.934
Minus The Bear
Referenz: Indie-Pop, Experimental, Jazzrock, Progressvie Rock

364.jpg


Minus The Bear eine der Nachfolgebands nach Auflösung der Chaoscore Ikonen Botch, spielen Jazzfrickelrock in Form von gut hörbaren atmosphärischen warmen-freudlichen Indiepop, mit verspielten Keyboard und tanzbaren Rhytmen.
Der Botch Gitarrist prägt dabei mit seiner Tappingspielweise entscheidend den Sound, da er zusammen mit den Keyboards die filigranen Rhytmuswechsel trägt.

Eine meiner absoluten Favoriten im Indiebereich die musikalische Komplexität sehr "catchy" rüberbringen und eine fröhliche-zuversichtliche Stimmung vermitteln.

Der Sänger und die Texte sind auch sehr ansprechend und emotional.

Definitiv etwas für Portugal.The Man Fans.

http://youtube.com/watch?v=iXTADlY1NMY
http://youtube.com/watch?v=8x3QYkPAssQ
http://youtube.com/watch?v=Kols9wQQPzs

http://www.myspace.com/minusthebear
http://www.purevolume.com/minusthebear

Diskografie
This Is What I Know About Being Gigantic (EP 2001, Suicide Squeeze Records)

Bands Like It When You Yell Yar at Them (EP 2002, Suicide Squeeze Records)

Highly Refined Pirates (2002, Suicide Squeeze Records)

They Make Beer Commercials Like This (EP 2004, Arena Rock Recording Co.)

Menos el Oso (2005, Suicide Squeeze Records)

Interpretaciones el Oso (2007, Suicide Squeeze Records)

Planet Of Ice (2007, Suicide Squeeze Records)
 
Eigenschaft
 
Neben Tera Melos die beste Band die ich kenne.
Absoluter Wahnsinn.
Jedes Album ein Hörerlebnis.
Highly Refinded Pirates wegen des geilen Tappings und den Melodien.
In Menos.. mein Liebling wegen des genialen Loopings und den coolen Elektronica Parts und Planet Of Ice das schon etwas massenkompatibler klingt aber immer noch geile Loops und schön frickelige Parts hat.
Für mich DIE Ausnahmeband.
Alles Virtuosen am Instrument.
Wer Minus the Bear oder Botch mag sollte auch auf jeden Fall mal bei Kill.Sadie und Sharks keep Moving reinhören.
Zweitere sind die alte Band des Sängers und sehr Ambientlastig.
Alles ganz groß!
 
Ich liebe die Highly Refined Pirates; aber Menos el Oso, Interpretaciones el Oso und Planet Of Ice haben mich nicht mehr so heftig angesprochen. Zu meiner Schande: die anderen Alben kenne ich nicht, da besteht Nachholbedarf. Aber trotzdem eine ganz große Band (für mich)!

Gruß, Andreas
 
A
  • Gelöscht von Harry
  • Grund: Spam
Mag das neue nicht.
Die Texte sind beinahe Fremdschäm und die musik ist total "schwülstig"...alles andere als Progressive...leider.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben