Jesu

  • Ersteller Big Exit
  • Erstellt am
Big Exit
Big Exit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.16
Registriert
30.12.07
Beiträge
1.148
Kekse
2.934
Jesu+_live.jpg


Atmosphärischer Pos-Rock/Drone/Doom-Mix mit melancholischen Gesang.

Nachfolgeband von Godflesh

Sehr emotionale und entspannende aber gleichzeitig antreibende Musik.

Die Alben die ich kenne:
Jesu und Heartache Ep sind noch recht rohe Meisterwerek, die Silver Ep ist atmosphärischer und absolut göttlich :)

Conqueror ist schwächer als die Silver EP aber trotzdem genial :)

http://www.myspace.com/officialjesu
http://www.avalancheinc.co.uk/jesu.html

Diskographie

* 2004: Heart Ache (EP)
* 2004: Jesu
* 2006: Silver (EP)
* 2007: Conqueror
* 2007: Sun Down / Sun Rise (EP)
* 2007: Jesu / Eluvium (SPLIT EP)
* 2007: Lifeline (EP)
* 2007: Pale Sketches
* 2008: Jesu / Envy (SPLIT EP)
* 2008: Why Are We Not Perfect? (EP)
* 2008: Jesu / Battle of Mice (SPLIT EP)
* 2009: Infinity (EP)
* 2009: Opiate Sun


last.fm:
Bandgeschichte

Noch vor dem Ende von Godflesh im Jahre 2002 begann der ehemalige Godflesh-Mitbegründer Justin K. Broadrick 2001 sein neues Projekt Jesu, das zunächst als Soloarbeit konzipiert war.

Die erste Veröffentlichung Heart Ache (2004), eine aus zwei Songs bestehende, 40-minütige EP, wurde von ihm dementsprechend auch im Alleingang geschrieben und eingespielt. Das Ende 2004 veröffentlichte Debutalbum Jesu entstand unterdes bereits in Zusammenarbeit mit den früheren musikalischen Wegbegleitern Diarmuid Dalton und Ted Parsons. Soundtechnisch zwar an seine frühere Band anknüpfend, betont Broadrick bei Jesu verstärkt die langsamen, sphärisch-schleppenden Elemente des ursprünglich für Godflesh charakeristischen Sounds, während die aggressiven Elemente in den Hintergrund treten. Die Kompositionen basieren in der Regel auf komplexen, sich wiederholenden Gitarren- und Bassläufen, die den Hörer durch den zusätzlichen Einsatz von Hall- und Verzerreffekten nach und nach förmlich einzuhüllen beginnen.

Die Texte Broadricks behandeln in abstrahierender Art und Weise vorrangig Konflikte, die um Themen wie Versagen, Schuld, Enttäuschung, Hoffnung, Liebe, etc. kreisen. Häufig geht es um die Abgrenzung des Verhaltens oder Empfindens eines Individuums gegenüber den Erwartungen und Vorgaben von Partnern, Institutionen oder gesellschaftlichen Normen.
 
Eigenschaft
 
Hab Conquerer zu hause.
Ist ganz ganz groß,absolute Gänsehautstimmung.
Und eine der schönsten Stimmen die ich kenne.
 
Wirklich sehr interessant. Werd ich wohl öfter hören müssen, bis es so richtig zündet, aber ein Anfang ist gemacht!
 
Den Eindruck über die Silver EP kann ich bestätigen, gefällt! :)
 
Jesu, Silver, Conqueror gehören zu meinen Lieblingsalben :)
Broadrick klingt so, als ob es noch wirklich was bedeutet zu singen.
 
Kann ich mich nur anschließen. :)
Hatte als Erstes nur die Conqueror und hab mir dann nach und nach alles dazu gekauft.
Nur die Split EP mit Eluvium fehlt mir noch im Original. :redface: Ist aber vlt. auch zu verschmerzen. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben