And so I watch you from afar

  • Ersteller Andelaz
  • Erstellt am
Andelaz
Andelaz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
24.08.08
Beiträge
428
Kekse
2.267
Ort
Münsterland
Habe gesucht, aber nichts zu

-And so I watch you from afar-

gefunden.

Laut Myspaceseite machen sie Alternative / Experimental / Punk. Für Fans von From Monument To Masses oder Long Distance Calling etc. sehr zu empfehlen!
Ich persönlich finde sie sehr gut! :great:

Gruß, Andreas
 
Eigenschaft
 
Ich komme eigentlich eher aus der härteren Ecke; hab ASIWYFA mal spät nachts auf ARD (!!) entdeckt und finde die top! Besonders genial finde ich die Rhytmus Sektion, die genau das richtige spielt um die teilweise recht schrägen Gitarrenparts zusammenzuhalten. Als Genre hab ich auch mal "instrumental postrock" gelesen, aber egal - wer nicht unbedingt Gesang braucht sollte auf jeden Fall mal reinhören!

Meine Anspieltips:
S is for Salamander
Start a Band
I Capture Castles
Eat the City, Eat it Whole
 
Album ist ganz stark, endlich mal bisschen härterer Intrumental/Postrock, der nicht nur im Fahrwasser von GY!BE und Mogwai mitfährt sondern sich auch mal was traut.
Live sowieso genial,supernette Typen.
Bin mal gespannt auf den Zweitling.
 
Hab' Sie diesen Sommer auch live gesehen, bestes Konzert seit langem. Ich meine, das der Zweitling schon eingespielt ist und "nur noch" gemischt werden muss. Wird bestimmt ganz großes Kino...
 
Danke für den Tipp! Das klingt wirklich sehr unverbraucht und neu! Muss ich mir definitiv genauer ansehen!
 
Die Songs auf der Myspace-Seite sind wirklich mal interessant aufgebaut und bieten vor allem rhythmisch viel. Es ist auch angenehm festzustellen, dass die Songs sehr gut ohne Gesang auskommen. Ich weiß nur nicht genau, was die Band mit Post Rock zu tun haben soll (dazu zählen für mich vor allem Bands wie Sigur Rós und Godspeed You Black Emperor mit ihren langen und sehr langsamen Songs und Klimaxen). Für mich klingts nach ner Alternative-Rock-Band, die wirklich mal interessante Ansätze zeigt. Das sagt einer, der sich mit dem Genre mal überhaupt nicht identifizieren kann!

Besonders gelungen find ich den Song Set Guitars To Kill.
 
Wem And so I Watch You From Afar gefallen, der sollte sich auch mal By The End Of Tonight anhören.
Sehr geile Instrumental/Mathrock Band, die vll. durch ihre Split Ep mit Tera Melos bekannt sind.
 
ASIWYFA sind laut Myspace Seite bald in Deutschland unterwegs - leider kommt nur der Norden in den Genuss...
 
Yes!
Hab's heute morgen auch gelesen und werde definitiv am 12.Dezember in Osnabrück sein.
Judeldidudeli!!!
 
Ich schnapp mir da lieber einen der Holland Termine:)
 
Warum ziehn ich eigentlich aus dem Norden, mehr in die Mitte Deutschalnds? Erst kommt keiner in den Norden, nun keiner in die Mitte? Stinkt doch! :D
 
Auf der Myspace-Seite gibt es eine neue Single zum Download, die mMn sehr gelungen ist und Appetit auf das neue Album macht. :great:
Ich freu' mich schon tierisch auf's Konzert!

Gruß
 
Unglaublich!

Sitz ich hier am Toy Story gucken (Bed sheets? Who invited that kid? :D ), da ruft mich ein Freund an der gerade in Osna diese großartige Band live erlebt. Ungerecht! Ziemlich dumm, dass die nicht irgendwo in meiner Nähe spielen. :(

"That there would be asymmetric time signatures on show is almost a given, and indeed 'Clench Fists...' wastes little time before moving first into 13/8 and then something that sounds like it might involve decimal places."

In dem Sinne
 
Ich war auch gerade da und sie haben mein heiß geliebtes "Stop wasting time doing things you hate" gespielt.
Jetzt darf ich sterben...
 
Unfassbar gute Band! Das neue Album soll jetzt gefälligst mal kommen..
 
Hier gibt es schonmal zwei Singles des neuen Albums zu hören und zu downloaden.
Ich finde Sie supi und werde definitiv das Album kaufen.
Dann müssen Sie nur wieder in erreichbarer Nähe spielen und ich bin dabei.
Von mir gibt es: :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben