Toe - Post Rock aus Japan

  • Ersteller De$tructeur
  • Erstellt am
De$tructeur
De$tructeur
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.10
Registriert
07.01.04
Beiträge
1.905
Kekse
763
Ort
In der Nähe von Mainz.
Ich möchte euch gerne die Band "Toe" aus Japan nahelegen.

567470183_l.jpg


Die Jungs machen meiner Meinung nach ziemlich jazzigen Post Rock mit verdammt spannendem Drumming durch Kashikura Takashi. Trotz ihrer bisher veröffentlichten vier Alben und, einer DVD und ein paas EPs stoßen sie hier nicht auf all zu viel Aufmerksamkeit, was schade ist, denn das, was die 4 Musiker so fabrizieren, ist wirklich originell.

Hier mal ein Video von der DVD.
Auf Myspace sind sie natürlich auch vertreten.
Offizielle Webseite: http://www.toe.st/

Was haltet ihr davon?
 
Eigenschaft
 
Ohja, das neue Album ist eines der besseren Postrockalben der letzten zwei Jahre, finde ich. Vorallem geilo, wie die den Gesang in manche Stücke integriert haben, ohne wirklich viel instrumentale Substanz zu verlieren. Gute Band.

Der von dir verlinkte Song ist natürlich auch sehr schön, aber ich finde ihr bester Song ist von dem Album davor:

http://www.youtube.com/watch?v=S4eOvkp7yK4 Everything means nothing vereint eigentlich alles, wofür die Band (und das Genre zum Teil auch) steht, unglaublich, wie die das in 3min schaffen. Jep, eine der guten Bands :)

Check mal The Samuel Jackson Five aus Norwegen, die finde ich noch einen Tick geil, wenngleich weniger fricklich ;)

http://www.youtube.com/watch?v=kvAX0DIodso
 
Toe sind hammer!
Aber eher mathrock als postrock.
 
Klingen ein wenig wie Russian Circles, welches sehr gefällt!

Sind Toe denn ausschließlich instrumental?
 
Bei einigen Liedern wird auch gesungen, z.B. bei "After Image", "Say It Ain't So" und "グッドバイ" (alles vom aktuellen Album "For Long Tomorrow").
 
Toe,...Japanischer Mathrock,..habe ich hier vor Jahren schon schon mal vorgestellt!
Mathrock an sich wurde auch schon ausgiebig diskutiert:
https://www.musiker-board.de/vb/progressive-rock-art-rock/263148-math-rock.html#post3038228

hier mein Beitrag:
hallo leute,...also,...meine meinung,....math rock,...super^^
öhmmmja beschäfftige mich schon seit geraumer zeit damit,...
vor allem mit dem asiatischen teil dieser musikrichtung da ich ja japanische musik sehr schätze,...naja aber ich hab net nur untätig dagesessen und hier was reingeschrieben sondern natürlich mal wieder einen kleinen bonus meiner musikalischen recherche im www!,...was heißt,...MATHROCK UPLOAD THREAD,...hehe
http://www.afterthepostrock.com/foru...ilit=math+rock
schaut da mal rein,..besonders ans herz legen will ich euch:
tenebre: www.myspace.com/tenebre
auto! automatic!
SWIMS: www.myspace.com/swims
You.May.Die.In.The.Desert: www.myspace.com/youmaydieinthedesert
Batlles
Lite: www.myspace.com/liteband
Crime in Choir: www.myspace.com/crimeinchoir
Actarus
we are knives
griaffes??giraffes?
JAPANDI: www.myspace.com/japandi
BlindPlace: www.myspace.com/blindplace00
toe(wenn man sie hier mit reinnehmen kann): www.myspace.com/toemusic
und als geheim tip,...falls es jemand mag: upandcoming
www.myspace.com/upandcoming3

Sind alle Ähnlich wie Toe und allemsammt klasse!^^

Toe an sich haben für mich mit "velvet blanc" und "Everything Means Nothing" die 2 Mathrock songs überhaupt geschrieben wenn man mal von "fest" von BlindPlace und "milkfloat" von Actarus absieht!
 
Giraffes?Giraffes! heißen die guten Herren^^
Tera Melos sind und bleiben die Instanz des Mathrock!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben