Konzertbesuche (Preview/ Review)

  • Ersteller Nico A.
  • Erstellt am
Nico A.
Nico A.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.23
Registriert
13.08.06
Beiträge
879
Kekse
5.200
Ort
Magdeburg
Bei mir sinds:

Jerseyband, 19. März, Jazzclub Neue Tonne Dresden
Holdsworth, Bozzio, Levin & Mastelotto, 6. April, Quasimodo Berlin
Panzerballett, 10. April, Jazzclub Neue Tonne Dresden
Ahleuchatistas, 16. April, Jazzclub Neue Tonne Dresden
ZU, 28. April, Beatpol Dresden
Dysrhythmia, 7. Juli, AZ Conni Dresden
Sleepytime Gorilla Museum + Magma, 25. September, Würzburg

...wenn alles klappt :p

Und bisher war ich bei:

Gutbucket, 29. Januar, Jazzclub Neue Tonne Dresden

Schreibt doch mal, wo ihr so hingehen wollt :)
 
Eigenschaft
 
Ich hab den Titel mal verändert und in gepinnt. Denke das ein Konzertethread dem Bereich gut tun wird!
 
Scheiße, das Konzert war krass! Hätte nicht gedacht, dass die Band so eine Show abzieht. Die Musik an sich war schon klasse, stampfig-komplexen Metal a la Meshuggah mit dissonanten Bläsern zu paaren klingt sehr erfrischend, aber die Show der Musiker stand eindeutig im Vordergrund :) Diese skurillen, dadaistisch anmutenden Schauspiel-Passagen zwischen den Songs (ob improvisiert oder nicht ist schwer zu sagen) waren einfach mal zum Schreien. Ins-Publikum-Setzen, Wand ablecken, mit dem Saxophon gegen die Wand blasen und was weiß ich noch alles. Diese Band müsst ihr euch unbedingt geben!!
 
Transatlantic - 5. Mai - Hamburg

yeaah
 
Am kommenden Montag gibts in Dresden im Beatpol die Band Shining aus Norwegen zu bewundern (offenbar gibts noch eine Band gleichen Namens aus Schweden). Ich hab vorher noch nichts von ihnen gehört. Aber nach kurzem Reinhören muss ich sagen, dass ich mich wie ein Rohrspatz aufs Konzert freue. Für euch mal zum Reinhören:

http://www.myspace.com/shiningofficial

Die haben auch eine Brutal-Version von 21st Century Schizoid Man auf ihrem Album drauf (welches ich unbedingt brauche). Die hatten auch schon einen TV-Auftritt im norwegischen Fernsehen. Solch eine düstere und komplexe Musik möchte ich mal im deutschen Fernsehen erleben... oder lieber doch nicht. :gruebel:

Ach ja, und heute erstmal Panzerballett in Dresden.
http://www.jazzclubtonne.de/?inhalt=progr_detail&id=1276
 
Mein Thread stagniert!

Also ich gehe morgen in den Dresdner Beatpol, um mir die Band ZU anzuschauen. Ist vielleicht sogar jemand von euch dabei? :)
 
Absolut krass... was der Drummer abgeleistet hat, das ging meines Erachtens an die Grenzen des physikalisch Machbaren... von der Geschwindigkeit, dass der darüber hinaus noch im 17/16-Takt gespielt hat, ist ja selbstverständlich :D
 
Ich geh heut abend zu Dÿse in der Dresdner Chemiefabrik. Trifft nicht ganz meinen Musikgeschmack, aber hey, wann war ich das letzte mal auf nem Konzert. Geht hier vielleicht sogar noch jemand hin?

http://www.myspace.com/dysexxx
 
Dysrhythmia waren live der Oberkracher!!! Vom spielerischen her der absolute Wahnsinn, bei dem Gefrikel tight wie sonst was und dazu absolut spielfreudig.
Absolute Empfehlung!!!
 
Wo hasten die gesehen? Ich gehe am 4. 7. zu eben jener Band, da spielt sie in Dresden.
 
Waren zumindest vorletzten Mittwoch in Würzburg, konnte sie aber leider nicht sehen aus Zeitmangel. Da hab ich ja anscheinend was verpasst. Mist!
 
Ich hab sie in Wuerzburg gesehen.
 
Wie ist in etwa die Häufigkeit an guten Prog-/Artrockkonzerten in Würzburg und Umgebung? Ich kenne ja die Freakshows von Charly Heidenreich, aber die scheinen ja auch nicht allzu häufig stattzufinden.
 
Kann ich dir leider auch nicht viel zu sagen, sind ja von etwas weiter her angereist.
Aber es gibt wieder ein "Freakshow Artrock Festival" am 24. und 25.9.10 u.a. mit Sleepytime Gorilla Museum (wohl der einzigste Gig in Deutschland).
 
Ja, da werde ich auch definitiv zugegen sein :)
 
Ich kann als Ansässiger sagen, dass hier oft Bands aus dem prognahen oder zumindest dem für Progger interessanten Bereich zugegen sind. Und das eben nicht nur auf den größeren halb- oder ganzjährig stattfindenden Freakshow Festivals. Das meiste geht da wohl auf Charlys Rechnung. Konzerte hatten in der letzten Zeit/ im Laufe des letzten Jahres (auch wenn ich das Angebot leider viel zu selten nutzen konnte): Cheer-Accident, Panzerballett (mehrere Male), 7for4, Counter-World Experience, Upsilon Acrux, Magnus Fraa Garden, 2 Foot Yard, und und und. Eine gute Informationsquelle ist da die progrock-dt Mailing-Liste, weil Charly da meistens einmal im Monat ne Newsletter reinsetzt. Nur so als Tipp.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben