Klone

  • Ersteller Zottelviech
  • Erstellt am
Zottelviech
Zottelviech
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.23
Registriert
18.02.07
Beiträge
739
Kekse
5.967
Ort
Kiel
Gestern ist mir das neue Album "Black Days" der französischen Band Klone in den Schoß gefallen, die Jungs spielen einen wie ich finde erfrischend anders klingenden Prog Metal. Da ich noch keinen Thread gefunden habe, mache ich hier mal auf sie aufmerksam.

http://www.myspace.com/klone
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das klingt wirklich sehr interessant. Könnte mir sehr gut gefallen. Muss mir da mal ne Platte von besorgen! Danke für den Tipp! :)
 
auch wenn ich jetzt Leichenfledderei betreibe: Ich habe soeben einen Song von ihrem letzten Album auf Youtube gefunden, den ich euch nicht vorenthalten möchte.
 
die sind auf jeden fall sehr gut, hab das "all seeing"-live album (konnte man sich mal legal runterladen).


@zottelviech: das lied ist echt gut, klingt aber viel zu sehr nach tool. v.a. die ersten 2 bis 3 minuten schreien förmlich "ich bin ein tool-klone"

(tut mir leid, ich weiss das wortspiel ist bescheiden, hat sich aber echt aufgedrängt:D )
 
Ich finde gerade die Stimme verhindert, dass man das denkt. So rau wie das klingt könnte Maynard nie werden ;). Palm Mutes und krumme Takte sind mir persönlich zum Tool-Vergleich noch zu wenig.
 
klar, die stimme vom maynard wird so schnell niemand 1 zu 1 imitieren können, aber ich finde schon, dass der gesang sehr stark in diese kerbe schlägt.
auch abgesehen von der klangfarbe der stimme ähnelt sich die betonung und die art und weise, wie töne gezogen werden, doch sehr...v.a. im vergleich zu dem ein oder anderen lied vom 10000 days album

aber gut, wie gesagt ist mir das nur bei mehreren stellen in diesem einen konkreten lied aufgefallen, ansonsten haben sie auf jeden fall ihren eigenen stil und der ist schon echt gut
 
klar, die stimme vom maynard wird so schnell niemand 1 zu 1 imitieren können

das hab ich eher andersrum gemeint^^ wobei du sicher auch recht hast.

Aber ist ja eh alles Ansichtssache. Ich mag den Sound von Klone echt gerne, klingt ziemlich roh und "klotzig" wie ich ich finde :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben