Steve Hogarth: Was ist das für ein Instrument?

  • Ersteller WeepingElf
  • Erstellt am
WeepingElf
WeepingElf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.24
Registriert
06.06.07
Beiträge
136
Kekse
383
Ort
Braunschweig
Ich bin gerade in der Wikipedia auf dieses Bild gestoßen:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/e0/Marillion_warszawa2007.jpg

Was ist das für ein Ding, das Steve Hogarth da in der Hand hat? Für mich sieht es wie ein Cricketschläger aus, aber ich habe H schon mit dem einen oder anderen merkwürdigen Teil gesehen, insofern würde es mich nicht überraschen, wenn das Ding auch so eine von seinen "Erfindungen" wäre.
 
Eigenschaft
 
Soweit ich weiß, ist das tatsächlich ein Cricketschläger, den H zu einer Art Midi-/Patchcontroller umgebaut hat. Meines Wissens nach triggert er damit diverse Keyboard- und Soundpatches, für die die anderen Bandmitglieder keine Hand bzw im Fall von Petes Bass Pedals keinen Fuß mehr frei haben.
 
Soweit ich weiß, ist das tatsächlich ein Cricketschläger, den H zu einer Art Midi-/Patchcontroller umgebaut hat. Meines Wissens nach triggert er damit diverse Keyboard- und Soundpatches, für die die anderen Bandmitglieder keine Hand bzw im Fall von Petes Bass Pedals keinen Fuß mehr frei haben.

Aha! Genau das habe ich vermutet. Danke (auch an peter55)!
 
genial: sein Kuckuck-Sound am Ende besonders dramatischer Passagen ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben