Steven Wilson & Mikael Akerfeldt: Neues Projekt

  • Ersteller Priceless
  • Erstellt am
Priceless
Priceless
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.13
Registriert
28.08.08
Beiträge
278
Kekse
348
...In the meantime, Opeth mainman Mikael Akerfeldt has exclusively told Classic Rock that his long-mooted project with Steven Wilson of Porcupine Tree is now well under way.

“I got together recently with Steven at his house, and we wrote a new tune straight away,” says Akerfeldt. “Of course, with the two of us involved it was 10 minutes long. And it came out so well that we started working on a second one as well.”

However, it now appears that Dream Theater’s Mike Portnoy will not be involved, as was expected.
“To be honest, there’s just no room for drums on what we’ve done so far. I called Mike up, and he was cool about it. He’s got so much going on anyway, and I’m sure we will work together in the future.”

It’s still early days for the as yet unnamed project, but expect an album next year.


Quelle: classicrockmagazine.com




Gott, da bin ich ja mal gespannt, habe schon darauf gewartet, mal sehen was dabei rauskommt, ich denke mal wieder etwas sehr experimentelles :great:


Gruß Priceless
 
Eigenschaft
 
Mike Portnoy ist doch nicht dabei? Yes!!! :D
 
wat? 10 Minuten lange Songs ohne Drums?
 
wat? 10 Minuten lange Songs ohne Drums?
Frag mich grad auch, wie das gemeint war. Ich mein, ans sich geht das natürlcih, es gibt genügend Musik ohne Drums, die dennoch lang sind ;) Aber von Akerfeldt/Wilson erwarte ich jetzt schon etwas, was im weitesten Sinne mit Rockmusik zu tun hat, und dann wird das doch schwer...

Viel interessanter finde ich dagegen ja die Frage, ob herr Akerfeldt zum zeitpunkt des Interviews schon wusste, dass Portnoy Dream Theater verlässt. Offenbar nicht.
 
Ich glaube die beiden haben mal gesagt, dass man hier keine Rockmusik erwarten darf, sondern wirklich sehr experimentelles Zeug. Bin mir aber nicht mehr sicher.
 
Ich glaube die beiden haben mal gesagt, dass man hier keine Rockmusik erwarten darf, sondern wirklich sehr experimentelles Zeug.
Cool. Wäre ja auch irgendwie langweilig, wenn es einfach nach einer Mischung aus Porcupine Tree und Opeth klingen würde :)
 
könnte mir natürlich gut vorstellen, dass als rhythmische Grundlage irgendein elektronischer Beat aus Geräuschen und Effektmischmasch liegt... bzw. bei Steven Wilson kann ich mir auch rhythmische Akustikgitarre als Grundlage vorstellen, jedenfalls stellenweise... also... um nur zu nennen was mir spontan einfällt... aber gut... bin auch mal gespannt. Hat vermutlich noch keinen Namen, die Geschichte?

Hm was mir grade noch einfällt... die Omar Rodriguez Lopez & John Frusciante Sachen sind auch komplett drumlos.. aber die sind auch im 3-4 Minuten Bereich und das Ganze ist doch ... eher ... abstrakt
 
Habe mal gelesen, der Arbeitstitel/Name des Projekts sei 'Storm Corrosion', aber ich weiß nicht mehr, wo das war.

Zum Zeitpunkt des Intervies war Portnoy noch bei Dream Theater.
 
Da bin ich aber mal richtig gespannt
 
Habe mal gelesen, der Arbeitstitel/Name des Projekts sei 'Storm Corrosion', aber ich weiß nicht mehr, wo das war.

Zum Zeitpunkt des Intervies war Portnoy noch bei Dream Theater.

Stimmt, das hat Steven Wilson gestern oder vorgestern auch auf Facebook erwähnt!

€ Doch nicht Facebook, aber ich habs auch gelesen! :D
 
Hoffentlich nicht zu experimental und nix mit elektro

höre grad die Bonus Tracks der Blackwater Park, Pattern in the Ivy II und Still Day Benath the Sun, das ist der absolute Wahnsinn, sowas würde ich mir wünschen, die Atmosphäre und die Akustikparts, herrlich!!! Von mir aus auch nen Blackfield mit Mikael als zweitem Sänger, aber das wird wohl nicht kommen, vieleicht gibts ja auch ne Verneigung von King Crimson, also was in Richtung Moonchild und I talk to the Wind, aber ich fantasiere wohl. :D
 
glaube auch, dass sich Portnoy ziehmlich gelangweilt hätte...
bin auch gespannt, ich hoffe es wird weder Opeth noch PT-Style.
 
Paar News:

Mikael and I also took the opportunity while he was here to finish writing our collaboration album - there's still a lot of recording work to do, but this should definitely be out in early 2012. - Steven Wilson
(Quelle: Starsdie.com)

Excited, dass das wirklich eine Zusammenarbeit war und nicht nur so eine Idee! Mit dem neuen Blackfield-Album und Stevens 2. Soloalbum (glaub im September kommts) ist der Mann ja wieder voll im Rennen auf dem Markt.
 
Paar News:

Mikael and I also took the opportunity while he was here to finish writing our collaboration album - there's still a lot of recording work to do, but this should definitely be out in early 2012. - Steven Wilson
(Quelle: Starsdie.com)

Excited, dass das wirklich eine Zusammenarbeit war und nicht nur so eine Idee! Mit dem neuen Blackfield-Album und Stevens 2. Soloalbum (glaub im September kommts) ist der Mann ja wieder voll im Rennen auf dem Markt.

Jep Soloalbum kommt im September, laut Plan. Und, naja, der gute Herr Wilson war ja letztes Jahr auch nicht gerade im Tiefschlaf. Der brauch doch immer was zu tun! :D
 
krass... davon wusste ich garnichts ;-/ aber gut dass Portnoy nicht involviert ist, obwohl es evtl interessant geworden wäre.
 
gibt's eigentlich schon was zu hören dazu? Wenns 2012 kommen soll, wohl bisher noch garnix, ne? Bin echt gespannt... (höre grade die Samples zum neuen Wilson-Soloalbum, drum komm ich drauf)
 
naja, die tatsache, dass sie es selbst mit scott walkers aktuellerer Musik vergleichen macht mir igrendwie etwas angst ^^ ich glaube so kurze snippets würden deswegen total aussagelos sein. werde es mir trotzdem kaufen :p. Und das neue Opeth auch. auch ohne growls, vielleicht auch gerade deswegen. Steven wilsons neue solo platte selbstverständlich.
 
Mahlzeit...

das Album wird im April 2012 via Roadrunner erscheinen. Das Album soll laut Buschfunk der letzte Teil der inofiziellen Trilogie "Heritage" (Opeth) und "Grace for Drowning (S.Wilson)" sein...

Das Cover wurde auf der neuen Official Page bei Facebook veröffentlicht.
http://www.facebook.com/pages/Storm-Corrosion/187831801312141

380412_187838751311446_187831801312141_357239_1048626654_n.jpg

Man könnte diesen Thread ja zum Storm Corrosion Thread machen...was denkt ihr? Müsste nur ein Mod mal umbenennen...

cheers
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben