Suche Exoten (Sludge, Postrock/core, Experimental)

  • Ersteller pa_c_man
  • Erstellt am
pa_c_man
pa_c_man
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.24
Registriert
30.04.09
Beiträge
150
Kekse
298
Ich bin auf der suche nach (mir) neuen Bands, nach möglichkeit mit einem frischen Sound den man so noch nicht kennt und interessanten Songstrukturen. Glaube da bin ich hier am besten aufgehoben.
Aus meiner bisherigen Sammlung trifft das u.a. auf Mastodon (speziell "Crack the Sky"), And So I watch you from afar und The Mars Volta zu. Suche irgendwas vergleichbares, oder auch völlig anderes. Also wenn ihr Bands kennt, von denen ihr denk das sie mir gefallen könnten, bitte einfach mal empfehlen. Gerne auch Stoner, Doom, Krautrock, Weltmusik(-einfluss), Avantgarde, Jazz, whatever!

Hier nochmal ein paar Links, damit mein Gesuch nicht so alleine dasteht ;):

Kongh - Voice of the below
http://www.youtube.com/watch?v=LC-1qZNTJFc

Fantomas:
http://www.youtube.com/watch?v=Kr2YS5S0myA&NR=1

RotoR:
http://www.myspace.com/rotorberlin

Guitar Republic:
http://www.youtube.com/watch?v=ZCQCkcqTgqA

und noch ein Klassiker - Zappa:
http://www.youtube.com/watch?v=Ws5Xeu3BEQk
 
Eigenschaft
 
Hmm, also wenn du Mastodon magst, dann solltest du vllt. mal Baroness oder Kylesa (Static Tensions sei hier genannt) checken, vllt. wäre auch Howl was für dich. Wenn es auch ein bisschen mehr Metal sein darf, dann könnten Kvelertak was für dich sein, sehr coole Band.:great:

Ansonsten: The Dillinger Escape Plan ?! :great:
 
Aus meiner bisherigen Sammlung trifft das u.a. auf And So I watch you from afar und The Mars Volta zu.
And So I watch you from afar:
maybeshewill, 65daysofstatic
Godspeed You Black Emperor!

The Mars Volta:

The Dear Hunter, Closure In Moscow, Fair To Midland

Sonst noch. The Fall Of Troy, Protest The Hero, Between The Buried And Me (!) und Unexpect, maudlin of the well, kaya dot
 
Zuletzt bearbeitet:
Panzerballet sind geil, zwar nicht das Feeling was ich gesucht hab (bisschen zu funky/jazzy such ehr was verspielteres), aber gefällt mir sehr gut. Ist das "deine" Band?? Definitiv merkwürdig, im eigentlichen Sinne des Wortes. Sind bereits in meiner Linkliste gelandet.

Howl: Ganz cool, aber die Vocals find ich nicht so passend. Und die Rhythmen dürften auch was komplexer sein.
Kvelertak: Klingt gut, werd ich mich mal genauer reinhören, in der Hoffnung noch ein bisschen mehr Melodie zu finden.
Dillinger Escape Plan: Muss ich mich auch reinhören. Erster Eindruck: Geil, aber etwas mehr Sludge dürftes schon sein.
Baroness und Kylesa kenne ich schon und sind auch richtig fett, besonders das Red Album von B. Von Kylesa hab ich bisher nur das 2010er Album, da gibts also Nachholbedarf.

Mit Mathcore hatte ich mich auch schonmal beschäftigt, aber da gefallen mir die Vocals meistens nicht. Mir wird immer leicht übel wenn ich an Deathcore oder Emo erinnert werde bei eigentlich ganz ordentlicher Musik ;).

Edit: Between The Buried And Me, erster Song - Wow! die sind nett, hoffentlich bleibt der Deathcoreanteil so gering.

Danke für die ganzen Tipps, damit dürfte ich erstmal beschäftigt sein. Falls ihr noch was habt, auch einfach mal raushauen, danke :great:
 
The Human Abstract gehen RIchtung Between The Buried And Me

Richtung Weltmusik (?): Orphaned Land
 
Panzerballet sind geil, zwar nicht das Feeling was ich gesucht hab (bisschen zu funky/jazzy such ehr was verspielteres), aber gefällt mir sehr gut. Ist das "deine" Band?? Definitiv merkwürdig, im eigentlichen Sinne des Wortes. Sind bereits in meiner Linkliste gelandet.

Nein leider nicht, ich würde mich freuen wenn ich da mithalten könnte ;-)
 
Monachus, Switchblade, Neurosis, Mare, Blackwaves, Admiral Angry, Black Freighter, The Mount Fuji Doomjazz Cooperation, The Kilimanjaro Darkjazz Ensemble, Bohren & der Club of Gore um mal ein paar zu nennen. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben