Sammelthread - Noise Rock

.s
.s
.hfu
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
14.03.24
Registriert
12.03.06
Beiträge
16.290
Kekse
48.416
Hey ihr,
da alle Noise-Rock Threads mittlerweile im Sand verlaufen wurden, und es sowas meines Wissens noch nicht gibt, hab ich mir gedacht, einen solchen Thread für die Anhänger dieses Genres zu kreiren.

Vielleicht können wir hier einfach ein paar Bands vorstellen, Konzertberichte niederschreiben, Termine eintragen, damit diese Randgruppe hier etwas Fuß fassen kann :)

Welche Bands kennt ihr so / Liveempfehlungen?

Ich bin aufm Sprung zum Konzert in Jena zu Schnaak und Stuzzicadenti. Ich bin gespannt und werde berichten :)
 
Eigenschaft
 
Ich starte mal einen Überblick über die mir bekannten Bands:

Klassiker

80er/90er brachial, roh, vertrackt, nerven zehrend:

Big Black
http://www.myspace.com/35481139

Sonic Youth
www.myspace.com/sonicyouth
als Einstieg Sister/Goo

Shellac
http://www.myspace.com/shellacband

Slint
http://www.myspace.com/slinteriffic

Jesus Lizard
http://www.myspace.com/eljesuslizardo

Neue Vertreter weiter gefasst

Atmospährisch:
Mob (extrem geiler Sänger)
http://www.myspace.com/48275628

Autolux
http://www.myspace.com/autolux

Gitarrenlastig
Liars
www.myspace.com/liarsliarsliars
http://www.myspace.com/nonoage
No Age
www.myspace.com/nonoage

A Place to Bury Strangers
www.myspace.com/aplacetoburystrangers

Tanzbar
McLusky
http://www.myspace.com/mcluskyarefuckingdead

Future Of The Left
http://www.myspace.com/futureoftheleft

Shooting at Unarmed Men
http://www.myspace.com/shootingatunarmedmen

Les Savy Fav
http://www.myspace.com/lessavyfav

Elektro
Health
www.myspace.com/healthmusic
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Absolut kein Noise Rock Fan. Jedoch stehen Mclusky und Future Of The Left bei mir ganz hoch im Kurs. Ob zweitere wirklich Noise ROck sind mag ich nicht zu beurteilen.

Einfach mal die Do Dallas von Mclusky anhören. Ganz großes Album, meiner Meinung nach.
 
Dann noch ein gitarrenlastigen Vertreter: DYSE. Zuletzt mit den Beatstakes auf Tour im Osten gewesen. Laut eines großen Magazins, eine der besten Live-Bands Europas. Von mir auch sehr zu empfehlen.

Schnaak ist Live auch ein unbedingtes Muss, mein drittes Mal, wird immer kränker.
Schade, dass der Schuppen keine Werbung gemacht hat, daher waren nur 20 Leutchens da, hat aber trotzdem gefetzt. :)
 
Na, doch nicht soviel Ansturm wie ich mir gedacht/erhofft hatte.

Dann möchte ich unbedingt noch eine ganz große Live-Band hier reinwerfen: DonVito aus dem sonnigem Leipzig und Beehover, Bass + Drums - live deutlich besser als auf Scheibe :)

---------- Post hinzugefügt um 21:03:20 ---------- Letzter Beitrag war um 20:49:28 ----------

Und noch ein Livebild von gestern Abend mit Schnaak, sehr sehr sehenswert ;)
IMG-20110605-00074.jpg
 
Schnaak und Don Vito kann ich auch nur empfehlen, gerade live immer wieder toll. Dyse machen mir mittlweile zu viel Show, früher wars cool, jetzt nimmer...

http://www.myspace.com/duremere Franzosen die trotz Noise Parallelen zu "typischer" französischer Musik nehmen

http://www.myspace.com/guapoband Teilweise sehr heftig

http://www.myspace.com/zentralheizungofdeath Surfende Thüringer

http://www.myspace.com/casparbroetzmannmassaker Gitarrenlastigkeit ...

http://www.myspace.com/bulbulshit hihihihi
 
BulBul, hab ich damals zum RevolutionTrain in Jena gesehen, leider mager besucht, aber sehr fett. Zentralheizung of Death ebenfalls empfehlenswert. Die anderen hör ich mir gleich an :)

@Stoner: ich find Dyse echt klasse, auch wenn ich das letzte mal vor ca. einem Jahr live gesehen habe. Aber wer André und Jari auch ausserhalb der Musik kennt - die sind komplett genauso freakig, dann hat man sicherlich noch eine andere Verbindung zur Musik. Auch wenn man die schon ewig kennt...:redface:

edit: Da fällt mir prompt noch Nicoffeine aus Koblenz ein. Super lecker, durfte die damals vor Melt Banana live erleben, haben die locker getoppt. Musste mir sofort eine LP kaufen, signieren lassen, und mit denen was trinken. Sehr, sehr korrekte Typen. Tolles Gimmick: bei jeder LP liegt ein kostenloser MP3-Download Code bei :great:
Melt Banana hatte an diesem Abend glaube 10 CDs und 2 T-Shirts verkauft, die "kleine" Vorband annährend das 3 fache :p
 
Zuletzt bearbeitet:
So noisig find ich die beiden gar nicht. Nicoffein find ich dagegen sehr stimmungsvoll und werde die mir mal vormerken. :)
 
Unsane ist eigentlich weit davon entfernt und Neurosis ist finde ich eher doomig :nix:
 
L'enfance Rouge könnte man noch nennen. Multinational zusammengesetzt aus Italien, Frankreich, Tunesien und Algerien. Ziemlich bluesig eigentlich, mit Psychobilly-Einfluss.



Hier nur im Trio...
 
Ich weiß nicht, ob die Genre-Bezeichnung "Noise Rock" auf Ultralyd zutrifft, aber die sind schon sehr noisig und rockig. ;) Zusammen mit dem Saxophon ist die Musik auch dem Freejazz recht nahe, aber ich finde, die Musik ist ziemlich gut gemacht. Meine Empfehlung!

--> http://www.youtube.com/watch?v=ar3jZqpMQh0&feature=related
 
Erinnert mich an die Berliner Band "Balg". Angenehm zu hören. :)
 
kenne ich gar nicht, werde nachher mal reinhören :)
 
Der erste Eindruck ist schon mal nicht schlecht.

Die sind vor allem live cool. Da war noch Kaos-Pad und Posaune am Start und der Gesang war nicht so "musikalisch".
Der aufgenommene Song ist eher metallig als Noisig. :redface:
 
Ah, da kann ich RUINHORSE sehr empfehlen, eine Band von Adam Cooley, die es leider nur ein paar Jahre Anfang 2000 gab:



Auch eine Band, von der ich nicht die Finger lassen kann, ist Strip Mall Seizures:

 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben